B
beckstown
Guest
Das hat hier niemand geschrieben. Es wurde lediglich bestritten, dass unmittelbar nach einem eventuellen Abstieg sofort ein Großteil der Zuschauer fehlt. Dass sich das mit einem zweiten, dritten Jahr Zweitliga-Fussball ändern könnte und wohl auch ändern wird, ist logisch.
Die Einnahmen wurden gar nicht erwähnt. Aber dass man Zweitliga-Fussball nicht für Erstliga-Ticketpreise verkaufen kann, ist logisch.
Ja da bin ich bei @Rantanplan2.0, also wie sich das in der 2. Liga entwickelt ist schwer vorhersehbar. Kann auch ne super Dynamik eintreten (mit ausverkauftem Stadion), aber nur wenn der Erfolg da ist (siehe Stuttgart). Kann aber auch über Jahre nen Kaiserslautern Verlauf nehmen mit einem sportlichen und finanziellem Tod auf Raten. Alles unklar!
Mein Plädoyer grundsätzlich ist aber, NICHT DRÜBER SPRECHEN. WIR STEIGEN NICHT AB! Also ganz ehrlich am 11. Spieltag schon den Abstieg quasi fest auszurufen ist Unsinn. Jetzt geht der Kampf doch erst los. Und HSV, Mainz, Köln, Freiburg und Wolfsburg sind doch derzeit noch alle mit dabei. Was jetzt verdammt nochmal her muß ist ein Sieg gegen das Hannover-KIND. Dann fahren wir auch wieder gerade aus.
Klar ist das bedenklich das wir keinen Trainer kriegen bzw. auch keinen Plan B in der Tasche haben, UND ja wir führen gänzlich naiv und althergebracht und lahmarschig. Aber das ist jetzt auch schnottenegal, daß muß später nochmal auf den Plan. Jetzt zählt nur der Abstiegskampf!
Wenn Hütter nicht will, soll er bei seinen Ricolas bleiben. Und wenn wir keinen kriegen, dann machst halt der Kohlfeldt. Der hat wenigstens den ultimativen Bock auf die Sache! Wie er es macht, sehen wir dann!

was Belfodil angeht, so muss man wohl festhalten das er in den Spielen vor dem Pokalspiel einige Chancen liegen gelassen hat. Ohne sein Tor wären wir jedoch mMn gegen Hoppelheim sang und klanglos ausgeschieden. Unsere epische Sensationsserie seit 1988 wäre zu ende gewesen. Auch ohne Tore fand ich die Spielweise von Belfodil in einer ansonsten großflächig LEBLOSEN Werder Mannschaft sehr belebend! Gondorf gehört für mich zu den meist unterschätzesten Spielern! Wenn Flo Kohfeld clever ist dann lässt er Gondorf gegen spielstarke Gegner wie Dortmund, Leverkusen und Co. für Juno spielen! Zu guter letzt Augustinnsson: Da haste Recht! is bislang leider eine Enttäuschung! Im Vorfeld der Verpflichtung und kurz nach Bekanntgabe mit reichlich Weihrauch und Gold behangen, steht er nun nach 11 Spielen der Hinrunde da wie n abgebrannter Weihnachtsbaum an dem das Lametta traurig herunter hängt. Jeder dieser Spieler wäre in der Lage ein Spiel durch eine gute Aktion zu drehen, jedoch ist dazu leider leider leider in der Vergangenheit zu viel Selbstvertrauen flöten gegangen. Da kannste (einzige Ausnahme: Pavlenka!) von den "Stammspielern" raus picken wen Du willst: die spielen ALLE unterhalb der Grasnabe!