C
CK82
Guest
Baumann: "Wir haben einen kleinen Kreis an Kandidaten, mit denen wir uns sehr, sehr intensiv beschäftigen." #werder https://t.co/eFMHVU0LJ3

blabla

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Baumann: "Wir haben einen kleinen Kreis an Kandidaten, mit denen wir uns sehr, sehr intensiv beschäftigen." #werder https://t.co/eFMHVU0LJ3

Und?Wir sind nur in der ersten Liga weil es immer mindestens zwei Vereine gab die grottiger als wir waren. Sei es Paderborn, Ingolstadt, Darmstadt und sogar der HSV. Diese Saison hingegen gibt es die drei Erstgenannten nicht mehr. Die Liga ist viel ausgewogener und das sieht man an den Punkteständen. Man kann nicht immer auf eine tolle Rückrunde oder auf schlechtere Teams hoffen. Das ist ein reines Spiel auf Zeit und so wie es aussieht fliegt uns das jetzt um die Ohren. Meiner Meinung nach völlig zu recht. So wie die letzten 7 Jahre gewirtschaftet und verwaltet wurde, ist es absolut folgerichtig, dass wir jetzt da stehen wo wir stehen. Ich denke diese Saison könnte es sehr wahrscheinlich abwärts gehen und da bin ich bei deinem zweiten Punkt. Wir werden diesen Niedergang nicht verkraften können.
Und?
Trotzdem sehen wir derzeit noch Bundesligafußball in Bremen.
Ich kann dieses Argument mit den anderen Mannschaften, die Brottiger spielen auch nicht mehr hören.
Abstieg wäre für Werder das Ende!
Jup. Hatte ich auch so verstanden.War auch nur Ironie von mir... sehe das ähnlich.
Ist halt meine Unmut über den einen Punkt den man gestern wieder einmal leichtfertig hat liegen lassen der später durchaus ganz entscheidend werden kann. 
Das hat Tyson anders gesagt. Und darauf gezog sich meine Aussage.Ob du es nicht mehr hören kannst spielt keine Rolle, es ist so. Und ja, wir sehen NOCH Bundesligafußball.

Bei einem Abstieg befürchte ich sogar den Supergau der da heißt, dritte Liga!
Der Verein hat kein Martin Kind oder Benz & Co!

Bei einem Abstieg befürchte ich sogar den Supergau der da heißt, dritte Liga!
Der Verein hat kein Martin Kind oder Benz & Co!
Wenn ich nach der Länderspielpause höre: "Kohfeldt ist der bestmögliche für Werder,""Wir sind überzeugt, dass er die Wende einläuten kann"...
Passiert hier ein Unglück.
![]()

Sammer ist so ziemlich das unsympathischste was in dem Geschäft rumläuft. Wenn ich den sehe und höre könnte ich kotzen. Arrogant, oft inhaltlich daneben. Ein ...... vor dem Herrn. Bestimmt würden den einige hier gerne nehmen. Das sagt alles.Gestern auf Eurosport hat Matthias Sammer in ca. drei Minuten auf dem Tatik-Board in Beisammensein von Herr Baumann Werder so richtig schön auseinandergenommen.
Herr Baumann nickte nur!
Als er dann doch was sagte, kritisierte er unbewusst seinen ehemaligen Trainer!
Ok, wenn er von Nouri weiter überzeugt gewesen wäre, hätte er Ihn nicht freigestellt!
War aber schon irgendwie eine farblose Darstellung von Herr Baumann.
Einen Trainer nach dessem 1.(!) Bundesligaspiel zur Benchmark hochzustilisieren, damit erweist man a) dem Coach ein Bärendienst, weil damit zwangsläufig auf ihn noch mehr als der aufgrund der prekären Lager ohnehin schon vorhandene Druck aufgebaut wird und ist b) ein Indiz dafür, daß man den Bezug zur Realität scheinbar gänzlich verloren hat.
Ich denke eher, dass alle Wunschkandidaten abgesagt haben und man sich so wieder rauswinden möchte, falls man es tatsächlich nicht schafft einen anderen Trainer zu verpflichten.kohfeldt als benchmark heißt doch nichts anderes, als dass er in seiner funktion als trainer der maßstab ist, an dem andere kandidaten gemessen werden. bedeutet also im endeffekt nur, dass man kohfeldt in dem fall behalten will, wenn man keinen trainer bekommen kann, von dem man sich bessere leistungen erhofft. ist vielleicht etwas seltsam ausgedrückt, aber durchaus vernünftig. und kohfeldt ist nicht erst seit letzter woche im verein, baumann und andere werden seine leistungen und sein potential als profitrainer also durchaus einschätzen können.
Kohfeldt der Maßstab?!Der hat in Liga 3 seit einer gefühlten Ewigkeit kein Spiel mehr gewonnen Er wechselt erst in der 90.Min.aus,obwohl jeder Laie sehen konnte das es frische Kräfte benötigt und Selassie überfordert war.kohfeldt als benchmark heißt doch nichts anderes, als dass er in seiner funktion als trainer der maßstab ist, an dem andere kandidaten gemessen werden. bedeutet also im endeffekt nur, dass man kohfeldt in dem fall behalten will, wenn man keinen trainer bekommen kann, von dem man sich bessere leistungen erhofft. ist vielleicht etwas seltsam ausgedrückt, aber durchaus vernünftig. und kohfeldt ist nicht erst seit letzter woche im verein, baumann und andere werden seine leistungen und sein potential als profitrainer also durchaus einschätzen können.
Das ist doch genau der Punkt @dieeeter , Wenn man einen Coach nach dessen ersten Bundesligaspiel zum Maßstab macht, damit suggeriert man Trainern, die in der Bundesliga nicht nur schon Erfahrung gesammelt haben bzw. schon Erfolge wie z.B. Klassenerhalt oder sogar Qualifikation für den Europapokal verzeichneten, daß diese sich an diesem Rookie messen lassen müssen. Oder würdest Du Dich ausrechend wertgeschätzt fühlen, wenn Dir beim Vorstellungsgespräch der potentielle Arbeitgeber mitteilt, daß Du Dich trotz Deiner jahrelangen Berufserfahrung und den dabei erbrachten Leistungen an jemanden messen lassen müsstest, der erst vor einer Woche vom Azubi ins Angestelltenverhältnis übernommen worden ist?