Ich glaube, dass Nouri über die Entscheidung bzgl Bruns gestolpert ist und deswegen in der Krisensituation die Mannschaft nicht hinter sich hatte...
Ja, unter anderem. Bruns war sicherlich der erste "schwarze Fleck" auf Nouris bis dahin weißer Weste. Aber auch danach folgten Fehler über Fehler, dazu zählen die ART DES UMGANGS mit verschiedenen Spielern wie z.B. Johannsson oder Manneh, die ART DER VORGEHENSWEISE bei in der Mannschaft sehr beliebten Spielern wie Wiedwald und besonders Pizarro, die abrupte und völlig übertriebene Umstellung von Harakirioffensivfußball (in den letzten drei Spielen der vergangenen Saison, die uns letztlich den EL-Platz kosteten) auf totalen Defensiv/Angsthasenfußball und sein stures Festhalten an seinem System, das bei den Spielern mehr für Unsicherheit als für Sicherheit sorgte. Dazu immer wieder Fehler in Sachen Taktik, Aufstellung und Einwechslungen.
Von Saisonbeginn an war es mehr als auffallend, das der noch in der Rückrunde vorhandene tolle Teamgeist sich nahezu völlig aufgelöst hat und das die Mannschaft mit dem strikt verordneten Defensivfußball nicht einverstanden war (einfach mal auf die Körpersprache achten wie z.B. bei Kruse in der 2. Halbzeit in Hoffenheim).
Letztlich ließen Lust, Laufbereitschaft, für den anderen da sein, Motivation, Mut für offensive Aktionen bei nahezu allen immer mehr nach und ja...für mich ist DAS bereits ein "gegen den Trainer spielen". Wenn jeder Spieler nur 90 % statt 100 % gibt, dann kannst du kein Spiel mehr gewinnen, zumindest nicht in der Bundesliga. Das reicht dann vielleicht noch gegen Würzburg aber nicht für mehr.
Für mich ist es nach wie vor unfassbar, wie spät die sportliche Führung darauf reagiert hat, auf etwas, was man schon vom 1. Spieltag an gesehen hat. Das ist eben der Unterschied zwischen Bayern und Werder, die haben absolute Profis an der Vereinsspitze, wir dagen nur ...(ich schreibs besser nicht).
Es bedurfte einer unfassbar desolaten Leistung gegen Augsburg und ein Verhöhnen und Verspotten der eigenen Zuschauer, bis unsere sportliche Führung endlich reagierte. Hoffentlich nicht zu spät, denn die Leistungsdichte in der BL ist diese Saison so hoch wie nie zuvor, da könnte jeder bereits vergebene Punkt letztlich den Abstieg bedeuten.
5 Punkte in 10 Spielen, 1 Heimpunkt in 5 Heimspielen, 3 Tore in 10 Spielen, katastrophale Körpersprache der Spieler, sowas schauen die sich 10 Spiele lang ohne zu handeln an, ich glaube es immer noch nicht...