Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Nein, du musst gar nichts. Beliebigkeit ist auch ne Tugend. Äh, oder so. Also, freut mich das du dich über die Sekte freuen kannst.

Ja. Vor allem, wenn... um mal im extremen Konjunktiv zu sprechen, der mögliche Aufschwung unter dem möglichen Trainer Tuchel dazu genutzt wird, mit XY einen weiteren altgedienten Werderaner zu installieren, um auch ja den Einfluss des externen und zeitweise erfolgreichen Neutrainers zu begrenzen. Das wäre dann ein Beispiel dafür, wieder mit dem Kopf zu schütteln. Aus vielerlei dann eher langfristig - strategischen Gründen.

Oh, Gott, bloß nicht. Ein Freund von mir ist Sportreporter und Favre ist einer, der kurzzeitig großen Erfolg hat. Siehe Hertha, Gladbach, Nizza. Wie er sagt, fühlt sich Favre nach Erfolgen wie eine kleine Gottheit. Er beschreibt ihn als arrogant und unnahbar, der sich manchmal in seine eigene kleine Welt zurückzieht. Er soll nicht gut auf Menschen zugehen können, wenn es Probleme gibt. Jegliche Kritik wird abgebügelt unter dem Motto: Die anderen sind Schuld. Ich bin völlig unschuldig, die anderen waren es. Für mich ist Favre kein guter Trainer, weil er Mannschaften nur kurze Zeit trainieren kann. Es funktioniert menschlich einfach nicht. Ich habe ihn ja in Berlin erlebt und das, was mir mein Freund da erzählte passte wie die Faust aufs Auge. Da sind die in Nizza bestimmt froh, wenn Werder das psychologische Problem kostenfrei übernimmt und würden sich noch mehr darüber freuen, wenn es für ihn Kohle gibt.

Ich muss dir leider widersprechen:
Favre war 2 Jahre und 3 Monate hier bei uns in Berlin - in Gladbach sogar viereinhalb Jahre - in Zürich vorher 4 Jahre

So wie du es darstellst, dass er nur kurzfristig arbeiten kann, stimmt also überhaupt nicht.
Gerade in Berlin hat er unter schwierigen Bedingungen Großes geleistet. Ich bin wahrlich kein Hertha-Fan (ganz im Gegenteil), aber unter Favre kam zum ersten Mal seit langem so etwas wie Seriosität dorthin.

Was die zwischenmenschlichen Dinge anbetrifft, gebe ich nie etwas auf Einzelmeinungen - aber das ist meine persönliche Einstellung.

Bleibt nur die Frage, warum Favre nach einem sehr erfolgreichen Aufbau der Mannschaften Hertha, Gladbach und Nizza nach großen Erfolgen nicht ins Mittelmaß absteigt, sondern regelrecht in den Abstiegskampf abstürzt. Das ist mir ehrlich gesagt bei dem Trainer sehr suspekt. Wenn eine Mannschaft, siehe Werder, nach großen Erfolgen nach und nach an Boden verliert. Okay, ein schleichender Prozess. Aber der Absturz innerhalb weniger Monate, dass macht mich sehr nachdenklich. Zumal die Vereine durch ihren Erfolg sich verstärken konnten.

Werder bezieht Stellung zum WK-Artikel:

"Es gibt keinen Plan, mit U23-Trainer Florian Kohfeldt bis Saisonende zu arbeiten, um dann eine „große Lösung“ einzusetzen.
Thomas Schaaf ist nicht in die aktuelle Trainersuche eingebunden."

- Werder in einer offiziellen Stellungnahme auf der Website -

Ein gewisser Lucien Favre steht dort nach Informationen der DeichStube ganz oben. Allerdings nicht allein, sondern mit Thomas Tuchel. Die Liste endet mit den beiden Namen zwar nicht, aber Baumann tendiert zu dem Plan: Entweder es gibt eine namhafte Lösung oder U23-Coach Kohfeldt darf weitermachen. Kandidaten wie Bruno Labbadia, Markus Weinzierl, Marcel Koller oder Andre Schubert sollen kein Thema mehr sein.

Gott sei Dank :klatsch:

Dann lieber Kohfeldt weiter machen lassen als Labbadia und Co...:schal:

Werder bezieht Stellung zum WK-Artikel:

"Es gibt keinen Plan, mit U23-Trainer Florian Kohfeldt bis Saisonende zu arbeiten, um dann eine „große Lösung“ einzusetzen.
Thomas Schaaf ist nicht in die aktuelle Trainersuche eingebunden."

- Werder in einer offiziellen Stellungnahme auf der Website -
:tnx:

Tuchel soll zeigen, dass er auch eine solche Mannschaft wie Werder zum Erfolg führen kmm.

Irgend jemand muss auch mal die Spieler kritisieren. Der Kuschelkurs von Nouri funktionierte nicht. Von Frank Baumann kommt auch nichts. Klaus Allofs hat hingegen Spieler-Kritik oftmals sogar öffentlich getätigt.
=> Wenn von FB nichts kommt, dann brauchst Du einen Trainer, der die Spieler einheizt, und dabei auf den Charakter des Spielers Rücksicht nimmt.

Ich frag mich nur, welcher Sponsor Tuchel mitfinanzieren soltle. Ein Handtuch-Hersteller wie JOOP!?

Back