O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Ich finde so ne Umfrage mal nicht schlecht. Ist etwas übersichtlicher.Wieso noch einen Thread?
Dafür gibt es den Vorschläge für Trainer Thread...

Und du musst ja nicht zwingend eine Stimme abgeben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde so ne Umfrage mal nicht schlecht. Ist etwas übersichtlicher.Wieso noch einen Thread?
Dafür gibt es den Vorschläge für Trainer Thread...

Sollte Kohfeldt am Freitag in Frankfurt gewinnen, befürchte ich erneut die "Werder-Lösung" und er bleibt vorerst bis zum Saisonende. Leider eben auch die günstigste Variante.
In dieser Situation können wir uns zwar eigentlich keine "Experimente" auf der Trainerposition mehr erlauben, aber nun ja
Tuchel wäre fachlich die 1A-Lösung, allerdings finanziell m. M. n. nicht realisierbar.
Labbadia oder Weiler scheinen ja die Favoriten zu sein. Bei Labbadia weiß man was man bekommt, Werder-Vergangenheit, Erfahrung im Abstiegskampf, finanziell wohl auch darstellbar etc.
Zu Weiler habe ich eigentlich gar keine Meinung. Hat in Anderlecht und Nürnberg aber einen guten Job gemacht.
Mein Favorit wäre Weinzierl, weil ich mir bei ihm am ehesten eine langfristige Lösung vorstellen könnte. Erfahrung im Abstiegskampf hat er auch. Und von der Art her passt er m. M. n. gut zu uns Bremern.
Eine Rückkehr von Thomas Schaaf wäre natürlich etwas für die Fußball-Romantiker. Fachlich sind andere Trainer aber die bessere Lösung. Außerdem müssten wir bei TS im Sommer wieder mit der Suche beginnen....

Ich denke mal, du machst auch nicht mehr in die Windeln. Einer wie Schaaf entwickelt sich auch weiter. Und Bruno ist in Stuttgart genauso wie beim HSV gescheitert. Und ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn Werder 40 Tore kassiert und 45 Tore schießt als dass man in 10 Spielen mickrige 3 Tore schießt.
Also, wen ich dann neben Thomas Tuchel hier gerne sehen würde wäre eindeutig Lieberknecht.
Oder eben 50 schießt und 66 kassiert wie in seiner letzten Saison hier.
Oder 56 schießen und 62 kassieren wie in Frankfurt.
Oder eben 4 schießen und 23 kassieren wie in Hannover.
Ja, da hat der gute Thomas sich weiterentwickelt. Bloß irgendwie in eine unglückliche Richtung.
Sind nicht fast alle Trainer, die auf dem Markt sind, schon einmal irgendwo entlassen worden?
Schaaf wurde hier nur von einem Selbstdarsteller rausgeschmissen.
Wie man sieht, war das völlig unnötig,
Ja, da hat der gute Thomas sich weiterentwickelt. Bloß irgendwie in eine unglückliche Richtung.

n, bedeutet dies nicht, dass die Entscheidung, Schaaf damals zu entlassen, nicht richtig oder vielmehr sogar lange überfällig war.

Ich glaube, wenn die Reaktionen auf eine potentielle Rückkehr Schaafs hier für mancheinen wichtiger sind, als das Ergebnis auf dem Platz, dann sagt das alles und an der Stelle erübrigt sich in der Tat jeder Versuch einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema.![]()
Außerdem gibt es einen schwerwiegenden Grund der gegen Schaaf spricht und das ist paradoxerweise der gleiche der für ihn spricht: Schaaf würde hier in Bremen übergroß im Rampenlicht stehen. Er hat Autorität, er ist ein Fachmann, er kennt den Verein in und auswendig. Der Druck auf die Mannschaft könnte mit ihm also noch viel viel größer werden als er ohnehin schon ist. Das wären für mich die Überlegungen für oder gegen Schaaf, nicht dieser blanke Unsinn nach dem er hier quasi direkt eine Raute aufs Feld zaubert und einfach weitermacht als sei es noch das Jahr 2011 (nicht '13).War doch alles gut bei Frankfurt. Hannover, tja, das war natürlich nix. Da ja auch du mit einem nicht verarbeiteten Trauma herumläufst: Durch die Entlassung von Schaaf hat sich genau null komma null zum Besseren gewendet, im Gegenteil. Ich glaube ja (Achtung, Stammtisch-Psychologe), das diese tiefe Verbitterung die nicht nur du hier mit dir rumträgst aus der tiefen Enttäuschung herrührt weil das mit Schaaf nach über 40 Jahren ein negatives Ende fand. Gib ihm eine zweite Chance, vielleicht wird es ja was. Ich fände es spannend, fast schon mehr wegen der Reaktionen hier als wegen dem was auf dem Platz passiert![]()
Schubert bitte auch nicht..Habe grade gelesen, dass auch de Boer und Andre Schubert als Kandidaten genannt wurden...
Ich hoffe nicht..die Kaliber schon..Jetzt machst du mir Angst. Gibt es die gleich mehrfach?!![]()

Wenn der hier nochmals als Trainer aufschlägt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er mit einigen Jahren Verspätung den Weg des Abschwungs mit dem Abstieg krönt.
Schubert is ein absolutes NoGo!!!Schubert bitte auch nicht..