Sollte Kohfeldt am Freitag in Frankfurt gewinnen, befürchte ich erneut die "Werder-Lösung" und er bleibt vorerst bis zum Saisonende. Leider eben auch die günstigste Variante.
In dieser Situation können wir uns zwar eigentlich keine "Experimente" auf der Trainerposition mehr erlauben, aber nun ja
Tuchel wäre fachlich die 1A-Lösung, allerdings finanziell m. M. n. nicht realisierbar.
Labbadia oder Weiler scheinen ja die Favoriten zu sein. Bei Labbadia weiß man was man bekommt, Werder-Vergangenheit, Erfahrung im Abstiegskampf, finanziell wohl auch darstellbar etc.
Zu Weiler habe ich eigentlich gar keine Meinung. Hat in Anderlecht und Nürnberg aber einen guten Job gemacht.
Mein Favorit wäre Weinzierl, weil ich mir bei ihm am ehesten eine langfristige Lösung vorstellen könnte. Erfahrung im Abstiegskampf hat er auch. Und von der Art her passt er m. M. n. gut zu uns Bremern.
Eine Rückkehr von Thomas Schaaf wäre natürlich etwas für die Fußball-Romantiker. Fachlich sind andere Trainer aber die bessere Lösung. Außerdem müssten wir bei TS im Sommer wieder mit der Suche beginnen....