Wenn ich WL, KDF oder einen Dr Born lese oder höre, dann weiß man, was dort abgeht. Es ist alles nostalgisch verklärt.
Ja, es hat mit TS 1999 geklappt. Aber mit VS und AN eben nicht. 8 Jahre Abstiegskampf.
Ja, es ist uns gelungen, Spieler wie Diego oder Özil teuer zu verkaufen. Aber wir haben schon damals einen Preis dafür bezahlt. Heute meint man in Bremen, dass mit vielen dünnen Brettern eine leckgeschlagene Kogge reparieren kann und hochseefähig macht.
Ja, das Geld ist in Bremen knapper als in Leipzig oder Hoffenheim. Aber ich schaue nach Mainz und Gladbach und muss sehen, dass es dort sogar mit einem Stadionneubau geht, Erstligafußball aufrecht zu halten.
Vor allem bekam man es in Gladbach hin einen Neubau hinzustellen, der mehr Plätze bietet und unter dem Strich wohl günstiger war als unser Umbau von zwei Kurven. Das sagt eigentlich schon fast alles.
Es sind viele Fehler gemacht worden, die uns viel Geld gekostet haben. Der Sanierungsweg ist uns ja dann auch halbwegs gelungen. Zumindest hat man nach KATS doch einiges getan um da zumindest wieder halbwegs auf Kurs zu kommen. Sportlich ist es uns bis heute nicht gelungen. Liegt in meinen Augen an verschiedenen Dingen. Aber wir haben einfach unter dem Strich kein sportliches Konzept. Man hätte den letzten Sommer für einen kompletten Neuanfang nutzen müssen. So war und ist das nur Flickschusterei.
[/QUOTE]
Morgen ist frei! Heute ist Brückentag. Hau wech Exil-Ostfriese, kann jetzt mit Werder nur aufwärts gehen......hoffentlich.....ähhh.....hoffentlich.....