Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Der Baumeister dieses unglaublichen Misserfolges ist nicht Nouri allein. FB hat vor der TP einen IV und einen Stürmer angekündigt. Beim IV hat man sich dann aus Kostengründen für Bauer als IV entschieden, der nicht erst heute auf dieser Position sein Unvermögen nachgewiesen hat.
Es stimmt ja auch in der Mannschaft überhaupt nicht. Weiteres Beispiel für FB Versagen:
- Junuzovic forciert als Kapitän das 2. Jahr hintereinander seinen Abgang. FB lässt ihm das durchgehen, anstatt bei einem solchen Spieler die Reißleine zu ziehen und ihn gehen zu lassen. Er lässt sich vom Kapitän vorführen.
- IB ist eine reine Verlegenheitslösung. Und wir dürfen nicht vergessen, dass Werder in seinen Planspielen keine Zukäufe sehr wohl hatte.
- Als Fritzersatz holt FB einen Gondorf, der aber anscheinend innerhalb der Mannschaft kein Standing hat. Es fehlt bei ihm grundsätzlich zudem an Qualität, was aber derzeit für alle Akteure gilt.
Am Ende fehlt es in der IV und in der Offensive auch. JP war ein guter Transfer, allerdings ist derzeit bei LA die Liga doch eine Nummer zu groß. Das kann sich ändern, aber wird es das auch?
FB ist nicht der Typ, der unangenehme Entscheidungen trifft. Schon als Kapitän hat er für die Prämienverhandlungen lieber TF vorgeschickt. Die Nummer mit VS hat er nicht allein entschieden. Das war eine Gemeinschaftsproduktion zwischen MB und FB. Das macht die Sache nicht besser.
Ich bleibe bei meiner These, dass FB ziemlich bald von selbst aus, hier die Brocken hinschmeißen wird, weil er überfordert ist.
FB ist für die Werderfamilie sehr wichtig, weil er konsentiert anstatt wie ein TE konfrontiert. Jetzt wird es heißen, dass dieser Familienbetrieb durchgerüttelt gehört. Aber es gibt keine Alternative zu den handelnden Personen. Und das ist das eigentlich Beängstigende.

Du wiederholst dich;) .....nicht Nouri allein. Er kann u. a. nur mit dem Material arbeiten was ihm vorgesetzt wird.
Richtig :tnx: !
Das was dort oben steht behaupten die Pessimisten (Fakten). Die Optimisten zweifeln an und sind selbst jetzt noch bemüht alles
dem Trainer aufzulasten.

Das FB nicht unmittelbar nach Spielschluß den Trainer entlässt, ist eigentlich klar. Aber FB spielt auf Zeit, die er nicht mehr hat. Schon nach dem Gladbachspiel hätte das Thema durch sein müssen. Aber FB wusste es besser und erntet nun die Früchte dafür.

Ähnliches Prozedere wie schon bei VS. Fehler passieren, aber nicht die nötigen Lehren daraus zu ziehen, und stattdessen die gleichen Fehler erneut zu machen, ist mindestens fahrlässig - aber es betrifft nicht nur FB, sondern die Führungsgremien allgemein, denn das 8. Jahr in Folge mit vielen ähnlichen Unzulänglichkeiten kommt nicht von ungefähr.

nicht Nouri allein. Er kann u. a. nur mit dem Material arbeiten was ihm vorgesetzt wird.

Das schon, aber es ist seine Aufgabe das beste aus dem Material heraus zu holen. Und das neuerlich ständige Ändern der Formation zeigt daß er diesbezüglich überfordert ist. Hamann hat das bei Sky ziemlich gut zusammengefasst wie ich finde. Kann der eigentlich Trainer?

Du wiederholst dich;) .....nicht Nouri allein. Er kann u. a. nur mit dem Material arbeiten was ihm vorgesetzt wird.
Richtig :tnx: !
Das was dort oben steht behaupten die Pessimisten (Fakten). Die Optimisten zweifeln an und sind selbst jetzt noch bemüht alles
dem Trainer aufzulasten.
Was ich halt neben der schlechten Kaderplanung meine ist, dass FB handwerkliche Fehler machte. Er ließ sich u.a. von seinem Kapitän an einem Nasenring durch die Manege führen. So etwas führt zwangsläufig zu Autoritätsverlust. Bei Werder macht zurzeit Jeder, was er will und nicht das, was er soll. Das hat sich schon abgezeichnet.
Nouri ist mEn in die mediale Falle getappt und hat sich plötzlich für zu wichtig genommen. Irgendwo hat er dort die Mannschaft verloren.

Das schon, aber es ist seine Aufgabe das beste aus dem Material heraus zu holen. Und das neuerlich ständige Ändern der Formation zeigt daß er diesbezüglich überfordert ist. Hamann hat das bei Sky ziemlich gut zusammengefasst wie ich finde. Kann der eigentlich Trainer?
Nouri hat seine Stärken in der Fitness und teilweise in der Motivation. Aber in der Taktik ist er ein absoluter Novize. Er wird leicht ausmanövriert. Auch heute wieder. Das reicht nicht für die Bundesliga.

@Exil-Ostfriese

Ich hatte Dich doch nach einem Friesengeist gefragt! Hau mal einen auf den Tisch hier, nach solch einem Abend könne wir den mal gebrauchen oder nicht?;):D (Einen virtuellen "Bild" Post meine ich)
maxresdefault.jpg

:beer:

Nouri hat seine Stärken in der Fitness und teilweise in der Motivation. Aber in der Taktik ist er ein absoluter Novize. Er wird leicht ausmanövriert. Auch heute wieder. Das reicht nicht für die Bundesliga.

Richtig. Gerade eine verunsicherte Mannschaft benötigt in Situationen wie unserer wenige aber dafür klar strukturierte Spielzüge die man in Kontersituationen abspulen kann. Augsburg hat genau das heute vorgemacht. Unsere Spieler versuchen entweder den Ball ins Tor zu tragen oder aber es wird mit langen hohen Bällen (die meist direkt beim Gegner landen) das Mittelfeld überspielt. Letzteres ist Verzweiflung und für ersteres braucht es Tempo und Selbstvertrauen. Haben wir zur Zeit aber beides nicht.

#Baumann: „Bin noch nicht so klar in meiner Entscheidung, um hier etwas verkünden zu können“

Zuviel Eierlikörtorte zum Geburtstagsfrühstück gehabt?! Dann sieh zu, dass Du wieder klar wirst, oder hast Du das Spiel heute nicht gesehen?! :facepalm:
Vielleicht sollte er wirklich mitgehen, wie kann man so eine Aussage tätigen?! :facepalm::facepalm::facepalm:

Besser ist noch die Aussage: "Ich weiß nicht, wie es mit Nouri weitergeht." Kreiszeitung!!!
Wenn das ein Zeugwart sagt, aber der GFS Sport:facepalm:, ansonsten einfach mal die Kresse halten.

Back