Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz Ehrlich ich bin fast schon der Meinung das die Aussicht das Diego zu Juve geht oder Bayern sich nichts mehr nehmen!!

Miro Klose wollte auch immer im Ausland Spielen!!!!!;)

Ich könnte ihn nicht Auspfeifen wenn er bei Bayern Spielt!

Scheisse immer daran Glauben das er Verlängert:p

@ 666: du hast, wie so häufig, absolut recht. aber trotzdem wäre die vorstellung, diego im bayern-trikot zu sehen, absolut grauenhaft. im grundtenor gebe ich dir recht. fans meinen, stinksauer zu sein, wenn ein diego, özil usw. z.b. den verein wechselt. wechselt bouba, tziolis etc. z.b. zu den bayern, ist man froh, diese "nichtsnutze" losgeworden zu sein. schöne doppelmoral herrscht hier leider !!!

Miro Klose wollte auch immer im Ausland Spielen!!!!!;)

Wie oft noch dieser Vergleich? Diego ist unbestrittene weltklasse, der findet locker ein Verein im Ausland, und nix anderes will er. Die Beiden kann man überhaupt nicht vergleichen.

aber trotzdem wäre die vorstellung, diego im bayern-trikot zu sehen, absolut grauenhaft.

Richtig, aber da es nie so weit kommen wird, brauchen wir da gar nicht drann denken und uns das nicht vorstellen.

@ 666: du hast, wie so häufig, absolut recht. aber trotzdem wäre die vorstellung, diego im bayern-trikot zu sehen, absolut grauenhaft. im grundtenor gebe ich dir recht. fans meinen, stinksauer zu sein, wenn ein diego, özil usw. z.b. den verein wechselt. wechselt bouba, tziolis etc. z.b. zu den bayern, ist man froh, diese "nichtsnutze" losgeworden zu sein. schöne doppelmoral herrscht hier leider !!!

So ist es aber nunmal im Fussballfan-Dasein, du kannst mir nicht erzählen,dass du völlig frei von so etwas bist.

Ich gebe ganz offen zu, dass ich dermaßen abk***en würde, wenn Diego zu bayern wechseln würde, das wäre der Obergau für mich!
Klar richtet sich ein Spieler nicht nach den Fans, dennoch darf ich doch auf das was geschieht entsprechend meinen Idealen und Vorstellung reagieren, und das wäre in diesem Fall richtig sauer sein, auch wenns nichts bringt!

Es ist mir sowas von Latte zu wem Diego am Saisonende wechselt (und er wird wechseln, das steht für mich vollkommen außer Frage). Es gibt nur drei Sachen, die dabei von Bedeutung sind:

1. Bitte, bitte bitte bitte, es muss gewährleistet sein, dass Diego in den letzten Saisonspielen noch richtig gute Leistungen abruft / abrufen kann. Wir haben noch 2-3 ganz wichtige Spiele und wir müssen mindestens einen Pokal gewinnen, um nächstes Jahr wieder international spielen zu können/dürfen.
  2. Die Ablöse muss stimmen. 25 Millionen sind dabei die Untergrenze.
  3. Keine Tauschspieler aktzeptieren. Wenn ich hier lese, dass einige tatsächlich Spieler wie Ottl oder Borowski als Tauschobjekt verrechnen wollen, kann ich nur mit den Augen rollen. Wir brauchen keine lustlosen & pomadigen Millionäre von Bayerns oder Juves Bank, wir brauchen (junge) Leute, die noch etwas erreichen wollen.

Ich finde es interessant, dass die Bild immer dann lügen soll, wenn Spieler aus Fansicht unangenehme Dinge sagen. Meldet die gleiche Zeitung aber positive Werdermeldungen, wird dem Blatt natürlich geglaubt. Dann kommt die Phrase " Die Bild ist ja meist doch recht gut informiert", zum Tragen.

Meine Meinung: Diego wird, wie so oft hier, einfach heroisiert, was nicht der Fall sein darf. Diego ist Angestellter dieses Klubs. Er ist nicht unser Kumpel, unser Ziehsohn, geschweige denn einer von uns. Er ist ein stinknormaler Arbeiter, der hier für seinen Beruf bezahlt wird. Wir gehen ihm, wie vielen anderen unserer Spieler, gepflegt am Hintern vorbei. Warum sollten sie sich auch groß interessieren? Die Anhängerschaft findet ja eh immer wieder neue Idole und Feindbilder und ist wankelmütig wie sonst niemand auf der Welt. Schiesst du ein Tor, wirst du bejubelt, wechselst du den Klub, bist du das größte A. auf Erden. Und beendest du deine Karriere, interessiert sich kein Schwein von denen mehr für dich, weil es neue Spieler gibt, für die sich das Publikum begeistert. Diego selbst sieht die Sache nun einmal so, wie er sie sehen muss. Nämlich nüchtern und rational. Wenn Bayern anfragt, sieht er nicht den Südrivalen und größten Feind der Werder-Fans, sondern einen potenten Arbeitgeber mit sportlich ansprechender Perspektive. Er wäre bekloppt, wenn er auf irgendwelche Fans Rücksicht nehmen würde, um seine Karriere nach deren Wünschen zu planen. Es ist sein Leben, nicht euers oder meines.

Sicher hast Du mit vielen was Du hier schreibst recht, doch kann ich nicht allem zustimmen.

1) Sicher hat jeder seine eigenen Werte, und Prioritaeten im Leben. Mir waere z.B. Geld wichtig, vielleicht sogar sehr wichtig. Es macht in der Tat einen Unterschied aus, ob man 2 oder 3M im Jahr verdienen wird. Ich kann also dem viel erwaehnten Argument "1M im Jahr mehr, macht doch sowieso keinen Unterschied" nicht ganz zustimmen. Also wuerde das Geld bei mir schon eine Rolle spielen. Allerdings auch nur ein Faktor von vielen. Andere Dinge wuerden auch eine Rolle spielen. Zum Beispiel, die Stadt wo man wohnt, wo die Kinder zur Schule gehen, das Wetter, die Sprache, der Fussball der in der Liga gespielt wird, die Taktik der Mannschaft, die sportliche Perspektive, die Stadionatmosphere,....

Da sind einige Faktoren dabei, warum ich z.B. nicht nach Italien gehen wuerde.

Und jetzt komme ich zu einem Faktor, der bei mir schon eine Rolle spielen wuerde, naemlich wie der neue Verein, von den Fans des alten Vereins angesehen wird. Ich kaemme mir einfach falsch vor, wenn ich von den Glasgow Rangers zu Celtic Glasgow, von Inter zu AC, oder von Everton zu Liverpool wechseln wuerde. Ich kaemme mir vor wie ein Heuchler, wenn ich ueber Jahre hinweg mir auf die Raute klopfen wuerde, um dann zu den Bayern zu wechseln. Und mir wuerde gerade dann diese Entscheidung sehr schwer fallen, wenn all die anderen oben genannten Gruende kein Faktor mehr waeren.

In anderen Worten, wenn ich genauso viel Geld in Mailand, Madrid, oder in Manchester verdienen koennte, dann wuerde ich nicht zum Erzfeind Bayern gehen.

Im Gegenteil, ich wuerde wahrscheinlich auf ein bisschen Geld verzichten, weil ich weiterhin den Leuten in Bremen in die Augen schauen moechte. Vielleicht klingt das naiv, oder weltfremd, aber so denke ich nunmal, und ich meine, dass es noch einige wenige Fussballer gibt, die so aehnlich denken.

Man darf nicht vergessen, dass Diego hier ueber Jahre die beste Unterstuetzung bekommen hat, die man sich als Fussballer wuenschen kann. Sicher wird er fuer Leistung bezahlt, und man kann argumentieren, dass er mit den gebrachten Leistungen, dem Verein nichts mehr schuldet, doch meine ich, dass das zu kalt argumentiert ist, und Gefuehle spielen im Fussball, und im Leben allgemein eine Rolle.

Der Respekt von Menschen, ist nicht immer mit Geld auszugleichen. Wenn sich ein Spieler prostituiert, und, uebertrieben, fuer 10 Vereine in seiner Karriere spielt, die sich nicht leiden koennen, dann hat er am Ende vielleicht viel Geld, doch wird es keine Stadt geben, wo er noch Jahrzehnte spaeter den Fans im Herzen bleibt.

Man nehme Gerard zum Beispiel. Er haette schon laengst wo anders viel mehr Geld verdienen koennen, aehnliches galt im kleineren Ausmasse fuer Eilts oder Bode. Alle drei haben einen Wert bei ihrer Anhaengerschaft, den man nicht mit Geld ausgleichen kann.

2) Ein weiterer Punkt mit dem ich nicht ganz uebereinstimme, ist Deine recht emotionslose Einstellung zu den Spielern, die Du gerne Angestelle nennst. Sicher sind wir alle, bis auf die Groupies, Fans vom Verein, und nicht von einzelnen Spielern, und meine Liebe zum Verein, wird auch nach Diego's Abgang gleich bleiben. Dennoch kann ich mich nicht nur mit der Raute identifizieren, ohne eine gewisse emotionale Bindung zu einzelnen Spielern, wie Diego, aufzustellen. Mir ist es also nicht egal, wenn ein solcher Spieler geht, und es dreht sich bei mir der Magen um, wenn ich daran denke, er wuerde bei den Bayern spielen.

Was habe ich es vermisst, dass vor einem UEFA-Cup Halbfinal Rückspiel, bei dem man sich nach einer Hinspielniederlage besonders konzentrieren muss, darüber diskutiert wird, ob einer der wichtigsten Spieler nach München wechselt. :18:

Sollte Diego wirklich zu den Bayern wechseln wollen, dann hoffe ich das KA in dem Zuge wenigstens Borowski wieder zurückholt.

Dann spielt Özil auf der "10" und Borowski im linken Mittelfeld. Problem gelöst. Irgendwie konnte ich mich noch nie daran gewöhnen Borowski im Bayern-Trikot zu sehen. Passt absolut nicht zu ihm. Er ist für mich Bremer und wird es immer bleiben. Ich will Borowski zurück!!! :D

Sollte Diego zu den Bayern wechseln, steht er für mich auf einer Stufe mit dem Klo$€. Denn dann war das ganze Gerede über Werder nichts anderes als pure Heuchelei...

Sollte Diego wirklich zu den Bayern wechseln wollen, dann hoffe ich das KA in dem Zuge wenigstens Borowski wieder zurückholt.

Dann spielt Özil auf der "10" und Borowski im linken Mittelfeld. Problem gelöst. Irgendwie konnte ich mich noch nie daran gewöhnen Borowski im Bayern-Trikot zu sehen. Passt absolut nicht zu ihm. Er ist für mich Bremer und wird es immer bleiben. Ich will Borowski zurück!!! :D

Och Nö :18:

1. Ich kann mir nicht vorstellen das Diego nach München geht. Denke nicht das es ihn reizt wieder in der Bundesliga zu spielen. Ich denke das er neue Erfahrungen sammeln möchte. Selbst wenn es ihm ums Geld geht, wird er es genau so gut woanders (Juve) auch verdienen können.

2. denke ich, dass es auch sicher damit zusammenhängen wird wer jetzt Trainer in München wird. Sollte es van Gaal werden, ist Diego wohl kein Thema ist bei einem 4-3-3 System.

3. kann ich mir nicht vorstellen das Diego dann nachher sagt, wie bei der Klose-Geschichte, sofern er es denn überhaupt gesagt hat, dass er schlecht spielt und Stress macht wenn er ihn nicht gehen lässt. Bin mir ziemlich sicher das sich Diego hier ordentlich verabschieden wird, ohne aufmüpfig zu werden.

Ich weiß sowieso nicht wo er bei so einigen Vereinen in Europa spielen sollte. Mir fällt nun keine Top-Mannschaft ein die auf System setzt mit Spielmacher. Kann mir nicht vorstellen das er nochmal so viel Freiheiten in seinem Spiel wie bei Werder bekommt.

Borowski für Diego?
Nein danke.. ich hasse Borowski ..

& ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass Diego nach München wechseln würde !

Ihr seid echt zum schlapplachen...

Ist doch egal, ob er wechselt oder nicht und wohin er wechselt. Wenn er nicht wechselt, dann haben wir noch viel Spaß an ihm. Wenn er wechselt, dann bekommen wir viel Geld und in dem Fall, dass er nach Bayern wechselt, wird er abbauen (erst bei den Bayern). Das haben die anderen Werder-Spieler auch exzellent gemacht.
Was mir nur nicht in den Kopf will: Warum ist hier immer gleich so ein großes geheule, wenn die Blöd spekulativ etwas von Werder-Spieler-wechseln zu den Bayern schreibt??? Ihr seid echt die einzigen, die das interessiert und das lustige ist, dass ihr da voll mitzieht und einige sogar anfangen unsere Zaubermaus schon mit Klose auf eine Stufe zu setzen. Kommt mal runter. Das Geld, was Bayern für Diego ausgeben würde wäre eine schöne Schwächung für die. Es wird damit trotzdem nicht für den CL-Gewinn reichen. Um die Meisterschaft können sie auch mit halb so teuren Spielen mithalten. Die werden sich eher den vdV holen.
Also: Erstmal sollten wir Diego in dieser Saison noch so häufig zujubeln, wie wir können - denn nur das hat er nach all den Jahren auch verdient.

Bild verkündet seit der Winterpause... eigentlich ALLES KLAR MIT JUVE!!!

Alle Werder Fans in sorge... weil DIE BILD WEIß ES JA...

JETZT schreibt BILD:
Diego zu den BAYERN!?

Hmm...

Für mich ist das nach wie vor nur Panikmache... wie zu vor:

Diego/Madrid, Diego/Mailand, Diego/Juve 1-1999,

Vielleicht geht er, vielleicht nicht.

Aber so ne Panik zu schieben weil irgendwas in der BILD steht...

Ich schätze nach wie vor Diego als sehr klug ein, und ich denke das er sehen müsste das der FCB nicht DER Karrieresprung ist, den Diego machen möchte.

Haha, wahrscheinlich haben die von der Bild jeweils nur nach dem FCB gefragt und Diego und Allofs haben natürlich deswegen sofort an den FC Barcelona gedacht. Was für einen anderen FCB gibt es denn überhaupt, zu dem Diego wechseln würde???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back