Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe dich schon :beer: Ich finde diesen Vorgang aber unüblich im Fussball. Wenn jemand auf dem Abstellgleis steht, sucht er (übern Berater) normalerweise einen Verein, der eine Ablöse (meist weit unterm MW) zahlt.

Dass der Spieler mit seinem Verhalten eher den abgebenden Verein zur Auflösung "bewegen" will, finde ich unüblich. Menschlich kann ich ihm nicht mal nen Vorwurf machen, besonders gut geht man hier auch nicht mit ihm um (auch wenn ich der Meinung bin, dass er leistungsäßig auf der Bank richtig ist, aber mittlerweile, wo kein einziger MS in Form ist, hätte man ihn auch noch ausprobieren können).

Rantanplan, ich möchte Dich in einem Punkt korrigieren: Unsere MS sind in Form. Sie werden nur nicht bzw. bisher nicht gebracht. JE nicht, AJ nicht, Zhang nicht.
Belfodil ist in meiner Wahrnehmung kein MS: Dazu fehlt ihm der Zug zum Tor, der Wille zum Abschluss. Der ist völlig ungefährlich und wäre selbst in der 2. Liga niemals Torschützenkönig.

Okay, ersetze MS durch "Offensivkräfte". Ob die von dir genannten Stürmer wirklich in Form sind, darüber gibt es keine Nachweise, zumindest was Zhang und AJ angeht (ausser man nimmt das Testspiel her). Und ob JE in Form ist, kann ich nicht bewerten, dafür hab ich zu wenig gesehen. Gegen Köln gab es, unter Berücksichtigung von Erfahrung, Alter usw Licht und Schatten.

Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn der Verein grundsätzlich nicht mehr mit AJ plant, d.h., er kann machen was er will, er wird nicht eingesetzt, dann soll man seinen Vertrag auflösen, Abfindung zahlen, fertig. Dann wären sie ihn los, er könnte sich zum Winter einen neuen Verein suchen und alle wären zufrieden. Was jetzt passiert ist ein unwürdiges verhalten seitens Werder.
:top:
Fakt ist, er wird nicht eingesetzt! Tony hat da eine Möglichkeit ins Spiel gebracht .... leistungsbezogener Vertrag:top:
Eine weitere Denkweise wäre, dass er FB und MB in der TP geärgert hat und dies nun die Reaktion ist.
FB wollte ihn im Sommer verkaufen! AJ allerdings blockierte durch seine Verweigerungshaltung (guter Vertrag/Uneinsichtigkeit)
jegliche Verkaufsoptionen. Da kann man schon ein wenig ungehalten oder verärgert reagieren. Vermutung!
Ich sehe Werder aber auch nicht in der Lage sich diesem Spiel hinzugeben. Da ist eine Mannschaft/Spieler die ein Offensivproblem (AS) hat.
Es fehlt an geeigneten Positionsspielern. Auf der anderen Seite hat man einen "suspendierten", "routinierten" AS der augenscheinlich
brennt, dann habe ich eigentlich keine andere Wahl. Was habe ich zu verlieren, wenn mir das Wasser bis zum Hals steht und da
jemand sein kann der den Stöpsel zieht. Sollten es persönliche Animositäten sein haben sie im Interesse des Vereins zurückzustehen.
Ich hatte in meinem Post #1644 das Thema vom letzten WE hinterfragt und dort auch eine Suspendierung ins Auge gefasst.
Da fährt ein geschlossener Kader nach Köln und ein AJ nicht, obwohl er auch nicht in der U23 aufläuft.
...... für mich kommt es einer Suspendierung gleich.

Rantanplan, ich möchte Dich in einem Punkt korrigieren: Unsere MS sind in Form. Sie werden nur nicht bzw. bisher nicht gebracht. JE nicht, AJ nicht, Zhang nicht.
Belfodil ist in meiner Wahrnehmung kein MS: Dazu fehlt ihm der Zug zum Tor, der Wille zum Abschluss. Der ist völlig ungefährlich und wäre selbst in der 2. Liga niemals Torschützenkönig.
Das ist quasi einer der wenigen Punkte die ich unserem Trainer auch vorwerfe.
Belfodil hat doch selbst gesagt er sieht sich als 10er und nicht als Stürmer. Ich würde aber zur Zeit auch keinen JE aufstellen, es gibt ja niemanden der ihn mit Bällen versorgen kann, nach 4,5 Spielen, in denen er dann keine einzige Aktion bekommt, wird er dann als total Ausfall angesehen und irgendwo in die zweite Liga ausgeliehen...
Wir brauchen nen kreativen OM Spieler der unsere Stürmer füttert und da müsste man mal Belfodil im Spiel testen. Schlechter als sonst kann es ja kaum laufen.

]...Wir brauchen nen kreativen OM Spieler der unsere Stürmer füttert und da müsste man mal Belfodil im Spiel testen. Schlechter als sonst kann es ja kaum laufen.

Die Qualitäten sehe ich - nach dem, was man bisher an Ballbehandlung und Auge etc. so mitbekommen konnte - als höchst durchschnittlich an. Im Vergleich zu einem Kruse, der technisch, von der Übersicht und auch von der Torgefahr selbst dann besser ist, wenn er außer Form ist. Belfodil ist in meinen Augen ein reiner Ergänzungsspieler. Den man im Grunde dann bringen würde, wenn die Stammformation durch mehrere Ausfälle dezimiert ist.
Dass so ein Spieler die zentrale Rolle im Falle eines Kruse-Ausfalls in Bremen übernehmen sollte, zeigt die Plan- und Hilflosigkeit in Bremen. Und ist ein weiteres Argument gegen Baumann. Ein SD mit Plan und Niveau hätte so einen Transfer niemals gemacht.

Für die Hilflosigkeit habe ich auch durchaus Verständnis. In Zeiten eines finanziell explodierenden Marktes kann das klamme Bremen sich die wirklich guten Spieler schlicht nicht leisten. In der 2. Garde kann es keinen adäquaten Ersatz geben.
Die Planlosigkeit angesichts dieses Nachteils sehe ich aber auch. Baumann war ohne größere Summen in der Hinterhand nahezu handlungsunfähig und das lässt nichts Gutes hoffen für kommende Transferperioden. Es gibt keinen echten Plan, auf die Märkte zu reagieren. Einzig der Transfer von Zhang ist so ein Versuch bis dato und der wirkt eher lächerlich und peinlich, weil jeder das Konzept dahinter durchschaut und dass Zhang sportlich hier keine Rolle spielen wird. Baumann hatte einen Plan A für den Sturm: Selke. Hat er nicht bekommen, zu teuer. Einen Plan B und C gab es offenkundig nicht. Daher griff Plan D bis Z, nämlich irgendein Offensiver von der Resterampe, den man sicher tatsächlich länger gescoutet hat (das glaube ich FB durchaus),aber den man eben auch nur im Notfall verpflichten wollte. Weitere ähnliche Spielerprofile lagen bestimmt in Baumanns Schublade, bei Belfodil schließlich hat es geklappt und auch das nur auf den letzten Drücker. Mit einer guten Portion Glück geht das lange Warten mal gut (Gnabry!), im Falle Belfodil wohl eher nicht. Und das werfe ich Baumann auch vor. Er hatte alle Zeit der Welt, seit spätestens März/ April muss doch klar gewesen sein, dass es mit Pizarro nicht mehr geht, dass JE erst 19 ist, dass Gnabry nicht bleiben wird. Dass Bartels und Kainz keine Vollstrecker sind, weiß jeder Fußballfan und sei er auch noch so tumb. Bleibt Kruse als einziger, der wirklich weiß, wo das Tor steht. Baumann hatte Monate, um darauf zu reagieren. Es kamen ein Werbegag und ein Last-Minute- Sonderangebot. Schwach.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-aron-johannsson-hat-nichts-erreicht-8803358.html

Steht nicht im Kader heute...

Hat lt. Nouri selbstverstaendlich "nur rein sportliche Gruende":

"Besonders im Fall Johannsson betonte Nouri, dass „rein sportliche Gründe“ ausschlaggebend für die fortdauernde Nichtberücksichtigung seien. Alle Spieler würden nach ihrer Leistung im Training und in den Spielen bewertet, hier hätten eben Andere die Nase vorne. Damit war das Thema für Nouri erledigt: „Alles andere wurde schon oft besprochen.“

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-aron-johannsson-hat-nichts-erreicht-8803358.html

"Besonders im Fall Johannsson betonte Nouri, dass „rein sportliche Gründe“ ausschlaggebend für die fortdauernde Nichtberücksichtigung seien. Alle Spieler würden nach ihrer Leistung im Training und in den Spielen bewertet, hier hätten eben Andere die Nase vorne. Damit war das Thema für Nouri erledigt: „Alles andere wurde schon oft besprochen.“

Es ist unglaublich, dass dieser Sturkopf sich diese offensive Option in solch einem Spiel nicht offen lässt. Trifft der Spieler selbst im Training das Tor nie oder boykottiert er das Training?
Welche Leistung aus den Spielen bewertet Nouri? Die letzte von Johannsson aus dem Spiel in Augsburg oder auch die aus Freundschaftsspielen? Wird diese Regelung nur auf Johannsson angewendet oder findet solch eine Bewertung auch bei Spielern wie Belfodil, Kainz, Sane oder gar Junuzovic statt?

Es ist unglaublich, dass dieser Sturkopf sich diese offensive Option in solch einem Spiel nicht offen lässt. Trifft der Spieler selbst im Training das Tor nie oder boykottiert er das Training?
Welche Leistung aus den Spielen bewertet Nouri? Die letzte von Johannsson aus dem Spiel in Augsburg oder auch die aus Freundschaftsspielen? Wird diese Regelung nur auf Johannsson angewendet oder findet solch eine Bewertung auch bei Spielern wie Belfodil, Kainz, Sane oder gar Junuzovic statt?

in aller erster Linie find und fand diese Bewertung selbstverständlich auch bei Spielern wie Bartels oder Delaney statt! :ugly::ugly::ugly: Thomas Doll hätte gesagt: "Da lach ich mir doch den Ar... ab!" ...

Zuletzt bearbeitet:

Dann geh ich mal davon aus, dass er beim Training nur im Mittelkreis liegt und schläft, wenn ein Fin Bartels Woche für Woche mit so ner Leistung immer noch spielen darf! :kaffee:

Dann geh ich mal davon aus, dass er beim Training nur im Mittelkreis liegt und schläft, wenn ein Fin Bartels Woche für Woche mit so ner Leistung immer noch spielen darf! :kaffee:

davon kannst Du getrost ausgehen meine liebe Oberfrankenwerderanerin! und seine Sonderschichten die er seit geraumer Zeit schiebt bestehen natürlich auch nur aus Kaffekränzchen und lockerem Gummitwist zusammen mit Eilers und Zhang ...

Back