Sorry, hab deinen Post mal etwas auf die Kernaussage komprimiert.
Klar sind 9 Gegentore ein guter Wert.
Letzte Saison war es umgekehrt. Top wert im Angriff, schlechtester Wert in der Defensive.
Erstes Fazit: aktuell befinden wir uns auf dem falschen Weg.
Der Fokus lag auf Transfers im Defensivbereich? Wen hab ich verpasst?
Es werden immer nur stellen „1zu1“ ersetzt.
In der IV sind Papy und Weserguard gegangen. Dafür kam Moisander und Sane. Ich sehe da schonmal keinen Transfer der die IV stärkt. Links kam Augustus für Garcia.
Rechts alles wie gewohnt mit TGS.
im Mittelfeld kam Delaney und Gondorf. Fritz, Grille gingen.
Gnarby kam und ging, ansonsten würde schon kainz dafür geholt.
Ansonsten wurde im Mittelfeld nicht viel gemacht.
Für den Angriff haben wir mit Kruse und Bartels ein top Duo der letzten saison gehalten! Die Neuverpflichtungen in dem Bereich kann man vergessen.
Zweites Fazit: hier wurde kein Augenmerk auf irgendwas gelegt. Lücken sind entstanden, die wurden irgendwie gestopft.
Wir haben letzte Saison 11 mal in Serie gewonnen. Heute kann ein Bartels keinen Ball mehr stoppen, keinen Pass mehr spielen und wird wöxhentlich schwächer.
Kein Spieler wird verbessert. Alle dümpeln inzwischen irgendwo im Leistungstief.
Wenn das mal 1-3 spiele ist, ok, aber diese Saison schon 9 Spiele in Folge! Zweikampfführung ist von allen schwach.
Fazit drei: hier stimmt was im Kopf nicht und Nouri löst das Problem nicht. Ich gehe davon aus, dass er das Problem ist. Diese These stütze ich mit aussagen von Aronjo, Piza oder Bruns. Alles irgendwie merkwürdig mit denen. Dazu zB ein Hajrovic der öffentlich sagt, dass der Trainer falsch ausrichtet. Ein Delaney der sagt, dass man merkt, dass man mehr Angst vor verlieren hat, als den unbedingtrn siegeswillen zu sehen.
Das sieht man alles auf dem Platz.
Klar hätte ich mir auch mehr Qualität in den Transfers gewünscht, aber dazu fehlt das Geld.
Wir haben letzte Saison mit fast genau dieser Truppe eine Wahnsinns Serie hingelegt. Jetzt haben wir sogar mehr Qualität im Tor (vielleicht eine Erklärung für so viele Punkte und zu 0 spiele trotz katastrophaleren Fehlern und zig Chancen der Gegner) und schaffen es nicht mal mehr gegen die verunsichertsten Gegner der Liga (Köln, HSV, Freiburg) zu gewinnen?
Sorry, aber dein nachtrauern der Spieler Diego, Micoud, Klose, Ailton, Pizza (in jung) zeigt eigentlich nur, dass du in einem falschen Jahrzehnt stehen geblieben bist.
Evtl. Stehen neben dir Bode und Baumann!
Unser Kader ist gut genug für Mittelmaß. Mehr können wir uns nicht leisten. Der Trainer zieht aber dieses Niveau runter.
Ich frag mich nur, wieso er es letzte Saison so sensationell geschafft hat und diese davon gar nix mehr übrig ist.
Nur mit Verunsicherung ist das nicht zu erklären, dass erfahrene Leistungsträger der Vorsaison gar nichts mehr hinbekommen.