@Maternus
Und wieder versuchst du mit persönlichen Angriffen gegen mich (im vorherigen Beitrag habe ich sie noch wohl wissentlich ignoriert) irgendwie abzulenken, dass du dir widersprichst.
Zuerst sagst du, du würdest öffentlich den Trainer unter Druck setzen, woraufhin ich dir die jeweiligen Nachteile nenne. Als Reaktion erwähnst du den Mittelweg... ja was denn nun.
Gleichzeitig nennst du Nouri "narzistisch"... ich finde dass man sowas beurteilen kann, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Ansonsten ist das eine Unterstellung, die auf keiner Basis fußt. Sowas mag ich persönlich nicht, musste es aber von dir ja leider auch schon erleben ("scheint so").
Ich spalte keine Haare, ich reagiere auf deine Beiträge und versuche dir meinen Standpunkt zu erklären, bzw den Grund zu erklären, warum der Verein (wie übrigens fast alle Vereine in der Liga, ausser vllt Bayern (die können es sich leisten) und der HSV (die sind doof genug dazu)) eben versuchen, öffentlich mit Ruhe zu reagieren, statt Trainer und Mannschaft zu kritisieren oder öffentliche Ultimatas aufstellen. Und ich versuche zu erklären, warum man klar abgrenzen sollte, was öffentlich gesagt wird und intern kritisiert wird.
Dazu erwähne ich, dass die Mannschaft oft genug in die Pflicht genommen wird, da vor jedem Spiel von den Verantwortlichen erwähnt wird, das Punkte hermüssen. Deswegen bin ich der Meinung, das eben der von dir propagierte Mittelweg an Kommunikation längst gewählt wird. Mittelweg aus Ruhe "Der Trainer sitzt sicher" und zarten Druck "es müssen Punkte her", denn genau das sind die Statements. Es hat noch kein Statement gegeben, was den deinigen (und anderer) Vorwurf wirklich standhalten würde, dass ein Verantwortlicher gesagt hat, dass es wurscht ist ob wir gewinnen oder nicht. Das ist eben nicht wahr.
Ich denke, der Vorwurf kommt daher, dass dir und anderen der gewählte Mittelweg (obwohl von dir propagiert) eben nicht "hart" und "populistisch" genug ist. Es sollen die Fetzen fliegen. Es sollen Trainer angezählt und kritisiert werden, es sollen Spieler an den Pranger gestellt werden. Erstens ist die eigene Gier nach Kritik, die man sowieso im Überfluß hat und hier kundtut, befriedigt, und zweitens könnte man für das falsche Vorgehen einer solchen Politik auch den Urheber, in dem Fall die GF ebenfalls wieder kritisieren, sogar zurecht.
Das ist meine Vermutung. Der Vorwurf, das hier alles zu ruhig, händehaltend und ohne jeden Druck hingenommen wird, ist einfach falsch und an den Haaren herbei gezogen und fußt aus der eigenen Unzufriedenheit über die gezeigte Leistung. Wie man es macht, macht man es verkehrt.