Das ist richtig. Doch daß Fritz abtritt und Piza seinen Zeit überschritten hatte und verletzungsanfällig ist, war lang genug bekannt, so daß ausreichend Zeit vorhanden war, um den Verlust einigermaßen zu kompensieren. Wobei ich mit Verlust noch nicht einmal die guten Leistungen der beiden in der Saison 15/16 meine, sondern den Verlust an Erfahrung aus zusammen von über 750 Bundesligaspielen. Wenn man so wie Werder auf die Förderung des Nachwuchses angewiesen ist, ist es um so wichtiger, daß man Routiniers im Kader hat, an denen sich die Talente im Haifischbecken Bundesliga orientieren können.

Sportlich war/ist der Zenit von CF und CP überschritten. CF hat es selbst so entschieden. Bei CP ist es so gewesen, dass er
noch ein Jahr dranhängen wollte. Dies hätte man in einem finanziellen Rahmen ermöglichen können. Ich meine diese Denkmodelle
wurden hier im Forum ebenfalls gehandelt, wie auch das vom "Hof jagen".
Piza hätte man zur Erhaltung der Mannschaftsstruktur gut gebrauchen können (individuell hätte er einem Jo helfen können)
Er ist ein Leader-Typ, er trägt das "Bayern-Gen" und kann es transportieren. Ebenso wie ein Frings oder Dieter Eilts und, und, und.
Ich stelle mir vor wie ein Piza Johannes kurz vor seiner Einwechselung einstellt, das Funkeln in seinen Augen, dieser Dialekt und
diesen Glaubhaftigkeit ..... Prosa, ich weiß
Ich habe das ungute Gefühl, dass da einige Herren vor der Saison (in der Vorplanung) einen zu glatten Schnitt wollten.
Positiv getränkt diese Gedanken von der trügerischen Serie der letzten Saison.
Es fing ja auch gut an, man war bemüht um Selke, man holte einen neuen Torwart, man wollte zudem auf der IV-Position einen
weiteren erfahrenen IV sowie nach dem Selke-Scheitern einen AS holen. Nur was daraus entstand ist für mich eine Farce.
Das Verletzungspech trägt sicherlich zu dieser Lage bei.
Einen nicht unerheblichen negativen Einfluss hat die Trennung von Bruns auf das gesamte Mannschaftsgefüge. Bruns war das Bindeglied
zwischen Mannschaft und Trainer. Ich glaube da hat Alex seine Stellung deutlich über- und die von Bruns unterschätzt.
Bruns war ein Mahner. Er hatte Einwände und brachte diese auch ein. Er war nicht so glatt. Vielleicht hat Alex, wie schon erwähnt wurde,
tatsächlich "Angst" Bruns könnte eine Besserstellung für sich nutzen (er wolle näher an der Mannschaft sein und mit der Mannschaft
arbeiten). Tut er das jetzt wirklich mehr???
Für mich ist da aber auch kein FB raus. Er steht über Alex. Er entscheidet. Er hat den Masterplan oder hat er ihn nicht?
Unabhängig wer gerade Trainer!!!!