Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vor allen Dingen muss FB die Führungsspieler in diesem Verein nach der Rolle des Trainers fragen. Dann bekommt er ein Meinungsbild und Handlung ist angesagt oder eben nicht, wenn die sich geschlossen für AN aussprechen. Aber wenn ich seine Aussagen nach dem Spiel lese, wird das wohl in dieser Form nicht passieren.
....aber bitte, warte doch noch, 2 Wochen sind doch noch Zeit, die Mannschaft dann anders einzustellen, als in einem langweiligen Derby, gegen Gladbach wird alles besser, da kommt vielleicht die Wende, oder vielleicht doch in Köln?! Das wird schon, wir arbeiten ja dran, glaub mir alles wird gut, irgendwann, wie das wissen wir nur noch nicht genau, aber wir können ganz anders spielen, bald, ganz bald wird es so sein, dann läuft es vielleicht wieder, wir arbeiten hart weiter, du wirst sehn, wir sind da dran, in Bremen braucht man nur Geduld, die Zeit heilt wie immer alle Wunden.Sehr guter Beitrag @Eisenfuss57
Bei Werder ist mal wieder so richtig der Wurm drin Nach den Auftaktpleiten gegen die Hopps und Bayern konnte man ja noch auf schwere Gegner verweisen, aber die beiden letzten Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten um den Klassenerhalt haben gezeigt, daß es personell, spielerisch und taktisch nicht einmal dafür reicht.
Die Auftritte unserer Mannschaft sind erschreckend. Wenn man z.B. beobachtet, wie es an Ballsicherheit mangelt, dann fragt man sich, was macht die Mannschaft, wenn sie trainiert? Wenn solche Basics nicht mal funktionieren, wie will man dann im Haifischbecken Bundesliga bestehen? Und wenn man vergleicht, wie ballsicher z.B. Hannover 96 agiert, dann wird einem erst recht übel.
Derbyfieber. Bei den Werder-Fans ja. Aber bei den Spielern? Was war denn das? Das war ja nichts. Wo war die Eigenmotivation, das Derby gewinnen zu wollen? Wo war der Wille, nach 6 sieglosen Spielen in Folge, aus dem Schlamassel rauszukommen. Trainer und GF Sport ist es offenbar auch nicht gelungen, die dafür nötigen Stellschrauben zu drehen. Warum setzen ein AN oder FB im Vorfeld nicht einmal öffentlich Reizpunkte wie z.B. "Die Zeiten der Ausreden sind vorbei?" Es geht nicht darum, das kickende Personal an den Pranger zu stellen, aber Motivation ist ja wohl das mindeste, was man von seinen Untergebenen erwarten darf, erst recht in einem Derby.. Es spricht ja schon Bände, wenn selbst der sonst wohlwollend berichtende Weser Kurier in seinen Schlagzeilen von einem leblosen Auftritt schreibt, das Werder alles hat vermissen lassen, was man für einen Sieg braucht.
...aber bitte, warte doch noch, 2 Wochen sind doch noch Zeit, die Mannschaft dann anders einzustellen, als in einem langweiligen Derby, gegen Gladbach wird alles besser, da kommt vielleicht die Wende, oder vielleicht doch in Köln?! Das wird schon, wir arbeiten ja dran, glaub mir alles wird gut, irgendwann, wie das wissen wir nur noch nicht genau, aber wir können ganz anders spielen, bald, ganz bald wird es so sein, dann läuft es vielleicht wieder, wir arbeiten hart weiter, du wirst sehn, wir sind da dran, in Bremen braucht man nur Geduld, die Zeit heilt wie immer alle Wunden.
Nur nicht überstürzt reagieren, Nein so sind wir in Bremen nicht, wir peitschen uns halt gerne selber aus, mit NICHTLEISTUNGEN und NICHTHANDELN!
Ruhe und Besonnenheit, haben uns doch auch immer wieder in den letzten 7 Jahren am Ende gerettet und das reicht doch, wirst schon sehen,
wir schaffen das!
NOURI RAUS!!!
Schaut man sich Baumanns Gesicht zur Halbzeit im Interview an, gepaart mit der gestrigen „Leistung“, kann man nur zum Schluss kommen, dass Nouri sofort gefeuert gehört. Das Derby hätte ein guter Zeitpunkt für eine Wende sein können. Die Mannschaft war weder körperlich noch geistig auf dem Platz. Es ist Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen. Meiner Meinung nach erreicht er die Mannschaft nicht. Wie komme ich dazu? Die Interviews gegen Freiburg wo Bartels was von vercoached sagte, ebenso wie Bauer. Für mich sind solche Aussagen klare Alarmsignale. Das absägen von Bruns und das Verhalten mit Wiedwald und Pizarro haben vermutlich das ganze Team mehr als nur verunsichert. Vielleicht ist keiner mehr bereit für den Trainer die erforderlichen extra Meter im Spiel zu laufen.

Schaut man sich Baumanns Gesicht zur Halbzeit im Interview an, gepaart mit der gestrigen „Leistung“, kann man nur zum Schluss kommen, dass Nouri sofort gefeuert gehört. Das Derby hätte ein guter Zeitpunkt für eine Wende sein können. Die Mannschaft war weder körperlich noch geistig auf dem Platz. Es ist Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen. Meiner Meinung nach erreicht er die Mannschaft nicht. Wie komme ich dazu? Die Interviews gegen Freiburg wo Bartels was von vercoached sagte, ebenso wie Bauer. Für mich sind solche Aussagen klare Alarmsignale. Das absägen von Bruns und das Verhalten mit Wiedwald und Pizarro haben vermutlich das ganze Team mehr als nur verunsichert. Vielleicht ist keiner mehr bereit für den Trainer die erforderlichen extra Meter im Spiel zu laufen.
Schaut man sich Baumanns Gesicht zur Halbzeit im Interview an, gepaart mit der gestrigen „Leistung“, kann man nur zum Schluss kommen, dass Nouri sofort gefeuert gehört.
In meinen Augen kann Baumann Nouri gar nicht entlassen. Dann müsste er nämlich gleich mitgehen. Nicht weil ein GF Sport einen Trainer nicht entlassen kann bzw. er mit der Auswahl vielleicht falsch gelegen hat, sondern weil ein Großteil für unsere derzeitigen Probleme bei Baumann zu suchen sind.
Der Kader war schon im letzten Jahr in der Breite qualitativ nicht gut ausgestattet. Nun gingen im Sommer Fritz und Piza, die vielleicht fussballerisch nicht mehr das Topniveau ihrer jungen Jahre hatten, aber sicherlich wichtig für das mannschaftliche Gefüge waren. Grillitsch wurde verkauft und nicht ersetzt. Gnabry ist gegangen und wurde nicht ersetzt. Santi Garcia wurde abgegeben und mit Augustinsson ersetzt, allerdings hätte man beide gebrauchen können, da wir dann mal auf der LV wirklich mal zwei Leute gehabt und so einen Ausfall hätten kompensieren können. Zumal ich Santi für unser Offensivspiel immer wichtig fand.
das ist derselbe murks wie schon unter kats, wo man meinte, dass man spieler mit spielern aus der eigenen reihe ersetzen kann. das funzt nicht und war abzusehen. was hat man daraus gelernt? anscheinend nix!Eichin wurde vorgeworfen den Kader zu groß zu halten.Gerade Doppelpass gesehen. Reuter sagte, dass Augsburg 33 Spieler im Kader hat und dadurch der Konkurrenzdruck sehr hoch ist....
Ich bin übrigens immer wieder erschrocken, dass doch immernoch der Glaube vorhanden ist, dass gute Serien (hatten wir auch unter VS) in irgendeiner Form das Grundniveau der Mannschaft wiederspiegeln. In meinen Augen sind die Serien eher Ausdruck von einem Spielen über dem eigentlichen Grundniveau.
Das Gleiche gilt aber auch für solche Negativserien wie momentan. Da denken auch viele, dass dies das Grundniveau der Mannschaft ist, was ebenfalls nicht stimmt.
Die Wahrheit bzw das Grundniveau liegt irgendwo in der Mitte beider Extreme. Die Ausschläge nach oben oder unten bestimmen Form, Verletzungen, Momentum, Selbstvertrauen und Glück/Pech in unterschiedlicgen Anteilen.