Spieltagsthread "Ruhmreiche SVW gegen die Orks"

Wer gewinnt das Spiel

• Werder

Votes: 17 63,0%
  • Unentschieden

Votes: 5 18,5%
  • Orks

Votes: 5 18,5%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Wen hättest du denn beim Stand von 1:1 bringen wollen und warum? Wir waren die bessere Mannschaft und mussten vorher schon Kruse auswechseln. Das Spiel nach vorne sah gefällig aus und es lag ein Tor in der Luft. Bis zu dem dämlichen 1:2 halt. Einzig Bartels gegen Hajrovic wäre eine Idee gewesen, aber nicht zwingend, wie ich finde. Der Rest auf der Bank war nur zu gebrauchen um eine Führung zu verwalten.
Nachdem Tedesco oder wie er sich schimpft Offensiv aggiert hat, erst Bentaleb, dann di Santo, hätte ich da zunächst Bargi gebracht.
Stattdessen hätte ich aber vor di Santo unseren Hajrovic gebracht und nicht erst nachdem Tedesco selbst Druck ausgeübt hat als Auswärtsteam und aggiert hat.

Du meinst, weil wir nach 4 Top-Mannschaften jetzt gegen die Granaten aus Wolfsburg und Freiburg spielen müssen? :D

;)

Das werden keine Selbstläufer, aber beide Teams sind schlechter als die vier bisher. Wir müssen nur mal anfangen ein paar Chancen mehr zu verwerten.
Gegen Hertha und Schalke waren wir besser hat auch nicht geholfen. Vielleicht sehe ich das auch derzeit zu Negativ aufgrund der heutigen Enttäuschung.

Gegen Hertha und Schalke hätte man gewinnen müssen, jetzt stecken wir in genau der gleichen Scheiße wie in der letzten Saison. Hoffenheim war auch nicht unschlagbar. Dazu die Ratlosigkeit buw. Passivität von Nouri.

Ich habe gehofft das durch ein paar Optimierungen im Kader + Vorbereitung sich die Mannschaft verbessert, derzeit habe ich den gegenteiligen Eindruck.

Aber genau diese beiden Sätze schließen sich doch gegenseitig aus.

Wenn man ständig unterlegen ist, überhaupt keine Chance hat... dann würde ich mich auch fragen, gegen wen wir überhaupt punkten sollen.

Aber gerade, weil die Auftritte gut sind und einiges versprechen und man heute auch aussichtsreich in Abschlusspositionen gekommen sind, ist es doch absolut drin, sofort im nächsten Spiel zu punkten.

Momentan sind das nur ein paar Prozent und vor allem auch psychologisch bei Kainz und Bartels vor allem. Die brauchen jetzt mal ein Tor, die müssen jetzt mal in Form kommen. Man steht an der Kippe, aber eben auch an der Kippe dazu, dass das sofort zu unseren Gunsten kippen kann.

Nach Gladbach letzten Sommer hätte man sich die Frage stellen können, gegen wen man überhaupt punkten soll. Aber so schlecht wie wir da waren, sind wir jetzt bei weitem nicht.

Ich seh uns eher in der Situation der letztjährigen RR gegen Gladbach. Gute Spiele, 0 Punkte. Und wie schnell dass dann kippen kann, wenn mal die entscheidenden 1-2 Spieler in Form kommen, hat man doch gesehen.

Ganz genau das. Ich sehe und auch in exakt der gleichen Situation, kein Grund zur Panik.

Gegen Hertha und Schalke waren wir besser hat auch nicht geholfen. Vielleicht sehe ich das auch derzeit zu Negativ aufgrund der heutigen Enttäuschung.

Gegen Hertha und Schalke hätte man gewinnen müssen, jetzt stecken wir in genau der gleichen Scheiße wie in der letzten Saison. Hoffenheim war auch nicht unschlagbar. Dazu die Ratlosigkeit buw. Passivität von Nouri.

Ich habe gehofft das durch ein paar Optimierungen im Kader + Vorbereitung sich die Mannschaft verbessert, derzeit habe ich den gegenteiligen Eindruck.

Ist man realistisch, haben wir im Moment einen Punkt mehr als die Erwartungshaltung hergeben kann.

Schalke hat völlig verdient gewonnen. Sie haben die höhere individuelle Klasse. Das gab den Ausschlag. Und an alle die jetzt bessere Auswechslungen fordern: wer ist denn noch mit offensiver Qualität auf der Bank?
Es ist genau das eingetreten, was man ihnen prophezeit hat. Wenn die Verletzungen kommen, haben sie keinen adäquaten Ersatz.
Baumann hat in der TP zu viel auf das Geld geschaut und keine offensive Qualität geholt. Das rächt sich nun.

oder anders formuliert, in den letzten 15 Jahren war Schalke exakt 2 mal nicht in den Top 6... deswegen sind sie, weil sie gegen Hannover verloren haben natürlich kein Kandidat auf die Top 6... super Argumentationskette. Darauf würde ich mir auch einen ablachen.
:lol::lol::lol:
Lass Bartels weiter spielen..darüber lach ich mich immer noch kaputt..vom Kader her Top 6, spielerisch Platz 10:klatsch:

Ja, tust du. Du merkst nämlich gar nicht, daß das was du sagst keinen Sinn ergibt ;) Einerseits sagst du selbst das wir gegen zwei starke Teams zu wenig geholt haben, anderseits fragst du dich wie wir dann gegen zwei schwächere Mannschaften gewinnen sollen. Ergibt keinen Sinn, gell ;) Enttäuscht dürfen wir heute alle sein, die Mannschaft spielt gut aber hat zu wenig Punkte. Aber die Situation kennen wir ja aus der letzten Rückrunde.

Schalke hat völlig verdient gewonnen. Sie haben die höhere individuelle Klasse. Das gab den Ausschlag. Und an alle die jetzt bessere Auswechslungen fordern: wer ist denn noch mit offensiver Qualität auf der Bank?
Es ist genau das eingetreten, was man ihnen prophezeit hat. Wenn die Verletzungen kommen, haben sie keinen adäquaten Ersatz.
Baumann hat in der TP zu viel auf das Geld geschaut und keine offensive Qualität geholt. Das rächt sich nun.
Aufgrund der 2ten Halbzeit ja, aber insgesamt wäre mit ein bisschen mehr Glück und vielleicht auch mehr Biss ein Unentschieden, oder ein Sieg verdient gewesen. Schalke war heute absolut schlagbar wie auch Hertha, aber es kommt wie es eben kommt und wer weiß wieso es so kommt,
ich sagte ja, Tuchel is in the Startlöchers!

Ja, wann genau? Bei dem Eigentor oder als Bauer im Tiefschlaf war? Oder habe ich irgendwelche herausgespielte Schalker Großchancen verpasst weil ich gerade kurzzeitig im Koma war oder so? Schalke war das glücklichere Team und das wars, normal geht das Spiel völlig verdient unentschieden aus.

Mein reden, alle Buli Teams investieren weit aus besser, wir geben immer gute Spieler ab und hoffen das günstige einschlagen. Es ist an der Zeit das auch Bremen ins Risiko geht, ansonsten sind wir die nächste Fahrstuhlmannschaft .

Ja, tust du. Du merkst nämlich gar nicht, daß das was du sagst keinen Sinn ergibt ;) Einerseits sagst du selbst das wir gegen zwei starke Teams zu wenig geholt haben, anderseits fragst du dich wie wir dann gegen zwei schwächere Mannschaften gewinnen sollen. Ergibt keinen Sinn, gell ;) Enttäuscht dürfen wir heute alle sein, die Mannschaft spielt gut aber hat zu wenig Punkte. Aber die Situation kennen wir ja aus der letzten Rückrunde.
Ich halte weder Hertha noch Schalke für starke Gegner aber das darf man auch gerne anders sehen

Die Mannschaft ist gefestigter, da Nouri die Vorbereitung besser genutzt hat als Skripnik im Vorjahr. Dementsprechend wirkt das Kollektiv insgesamt gefestigter. Nur sieht es dennoch schlechter aus als letzte Saison nach vier Spieltagen. Ebenso wie damals fehlt uns mit Kruse der wichtigste Mann. Damals war mit Moisander aber der absolute Leader und zweitwichtigste Spieler im Kader fit. Ebenso der Kapitän.
Optimierungen des Kaders gab es ja kaum. Gondorf finde ich bisher enttäuschend und nicht besser als Fritz zuvor. Pavlenka empfinde ich kein bisschen besser als Wiedwald. Gnabry in Hinrundenform fehlt uns in der Offensive ohnehin an allen Enden und erst Recht, falls Kruse länger verletzt sein sollte. Mit Grillitsch ist ein wichtiger Spieler im Aufbauspiel gar nicht ersetzt worden. Lediglich Ludde dürfte eine Verstärkung darstellen, konnte aber seine volle Leistungsfähigkeit auch noch nicht auf den Platz bringen.
Dazu kommt, dass leider derzeit einige Spieler wie Bartels, Bargfrede und Sane offensichtlich in richtig schlechter Form sind und dass die Bundesligakonkurrenz diese Saison deutlich härter zu sein scheint als im Vorjahr. Unterm Strich sind wir nach vier Spieltagen natürlich noch lange nicht abgestiegen, aber es sieht verdammt düster aus für Werder.

Back