Spieltagsthread "Ruhmreiche SVW gegen die Orks"

Wer gewinnt das Spiel

• Werder

Votes: 17 63,0%
  • Unentschieden

Votes: 5 18,5%
  • Orks

Votes: 5 18,5%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Ob das ein gutes Spiel war interessiert doch keine Sau. Vorne waren wir wieder einmal ungefährlich. Hinten anfällig. Es zählen die Punkte. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen ist das pures Gift für die Moral.

Glaub ich auch, aber derzeit hab ich nicht viel Hoffnung. Sowohl gegen Hertha als auch heute war mehr drinne. Ich weiß nicht gegen wen wir in nächster Zeit Punkten sollen. Am 10. Spieltag kommt Augsburg da ist dann vielleicht ein Punkt drin.

Wir haben gegen 4 Vereine der vermutlichen Top 6 der Bundesliga gespielt und in keinem Spiel wirklich schlecht ausgesehen... Ich wüsste nicht warum wir den jetzt in große Panik verfallen sollten.

Sehe jetzt erst den Thread-Titel. “Ruhmreiche“ Niederlage gegen abgezockte “Orks“, muss man dann wohl sagen. Vielleicht sollte man sich mit den Respektlosigkeiten zumindest solange zurückhalten, bis ein Spiel gewonnen ist...

Zum Spiel, eigenlich ein ordentlicher Auftritt, vor allem in der ersten Hälfte. Am Ende fehlt dann vorne aber mal wieder der letzte Punch, sehr schade.

Das Gute ist, gleich am Dienstag geht es weiter gegen stark kriselnde Wölfe, dann zu Hause gegen Freiburg. Zwei große Chancen, die Hinrunde aus Bremer Sicht erst so richtig einzuläuten.
Ich glaube nicht, das wir nochmal mit so viel Dusel in Wolfsburg wie letzte Saison gewinnen

Bitteres Spiel. Das muss eigentlich Unentschieden ausgehen, eher mit Tendenz Sieg Werder. Aber was soll's, Mund abwischen, weitermachen. Belfodil hat mir gut gefallen, aber der Strafraumstürmer der vorne in der Spitze die Anspielstation ist, das ist er ganz sicher nicht. Hat eher direkt die Position und Spielart von Kruse übernommen bzw. es versucht.

Hoffnung macht nur, dass wir in dieser Saison kein richtig schlechtes Spiel gemacht haben und heute sogar fast ein gutes. Aber ohne Punkte bringt das nicht viel. Außer dass man darauf aufbauen kann.
Letzte Saison haben wir teilweise echt Scheiße gespielt und hatten 3 Punkte im Sack, das ist mir beiweitem lieber!
Wie gesagt, die Luft für Nouri wird verdammt dünn, trotz vielen guten Änderungen, es fehlen uns einfach die Punkte, gut gespielt hin oder her, wir sind in den Spielen einfach nicht konsequent genug und wie schon geschrieben, Wechseltechnisch passiert da auch rein garnichts von aussen, um den Spielen und dem Team in der zweiten Halbzeit Impulse zu geben und das ist mir dann einfach zu wenig Cleverness von der Aussenlinie.

ich sehe es so, das wir in den 4 Spielen zufiel durch das hohe Tempo investieren und uns dann ab der 70 min
nicht entgegen kommt, wenn Nouri schon so spielen lässt, dann muss er von der Bank aus rechtzeitig reagieren und Spieler auswechseln. Naja mal sehen wo wir nach der Englischen Woche stehen.

Tja....Wie gegen Hertha eine engagierte Leistung.Bis auf das selbstverschuldete Gurkentor und dann eine Unachtsamkeit von Bauer beim zweiten trotz allem defensiv ok.Und es wurde versucht schnell umzuschalten.Torchancen waren ja genug da..Kopfball Kainz,ein halbes Dutzend von Bartels.
Ist aber eben so..Offensiv ohne Kruse sind da keine Knipser,,Belfodil muß man abwarten,macht aber keinen schlechten Eindruck.
Und ansonsten fehlen Pizza und Gnabry als weitere Offensivaktionen,die im letzten Jahr da waren.
Trotz der Enttäuschung ..ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt,aber vielleicht gibts als Ausgleich mal einen glücklichen Sieg in der Saison.
Hoffe mal das sich die schwere Verletzung von Kruse nicht bestätigt und ansonsten....3 Punkte in Wolfsburg,damit wir nicht den Anschluß verlieren.

Glaub ich auch, aber derzeit hab ich nicht viel Hoffnung. Sowohl gegen Hertha als auch heute war mehr drinne. Ich weiß nicht gegen wen wir in nächster Zeit Punkten sollen. Am 10. Spieltag kommt Augsburg da ist dann vielleicht ein Punkt drin.

Du meinst, weil wir nach 4 Top-Mannschaften jetzt gegen die Granaten aus Wolfsburg und Freiburg spielen müssen? :D

;)

Das werden keine Selbstläufer, aber beide Teams sind schlechter als die vier bisher. Wir müssen nur mal anfangen ein paar Chancen mehr zu verwerten.

kainz war außer des fernschusses platt, keine aktion mehr in der 2. hälfte. deshalb hier hätte nouri früher agieren müssen und eine dritte spitze bringen sollten.

insgesamt war die leistung ok, aber zu wenig tore aus den vielen herausgespielten möglichkeiten.

3 zentrale mittelfeldspieler sind einer zu viel.

ich spreche mich hiermit für einen dritten zentralen stürmer von anfang an aus! meinet wegen auch bellfodil von anfang an.

hoffe kruse sein schlüsselbeinbruch heilt schnell und alles gute!

Verlieren kann man, kein Thema, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei uns er Wille fehlt auch mal ein Spiel gewinnen zu wollen, das beängstigt mich mehr...

Letzte Saison haben wir teilweise echt Scheiße gespielt und hatten 3 Punkte im Sack, das ist mir beiweitem lieber!
Wie gesagt, die Luft für Nouri wird verdammt dünn, trotz vielen guten Änderungen, es fehlen uns einfach die Punkte, gut gespielt hin oder her, wir sind in den Spielen einfach nicht konsequent genug und wie schon geschrieben, Wechseltechnisch passiert da auch rein garnichts von aussen, um den Spielen und dem Team in der zweiten Halbzeit Impulse zu geben und das ist mir dann einfach zu wenig Cleverness von der Aussenlinie.

Wen hättest du denn beim Stand von 1:1 bringen wollen und warum? Wir waren die bessere Mannschaft und mussten vorher schon Kruse auswechseln. Das Spiel nach vorne sah gefällig aus und es lag ein Tor in der Luft. Bis zu dem dämlichen 1:2 halt. Einzig Bartels gegen Hajrovic wäre eine Idee gewesen, aber nicht zwingend, wie ich finde. Der Rest auf der Bank war nur zu gebrauchen um eine Führung zu verwalten.

Aber genau diese beiden Sätze schließen sich doch gegenseitig aus.

Wenn man ständig unterlegen ist, überhaupt keine Chance hat... dann würde ich mich auch fragen, gegen wen wir überhaupt punkten sollen.

Aber gerade, weil die Auftritte gut sind und einiges versprechen und man heute auch aussichtsreich in Abschlusspositionen gekommen sind, ist es doch absolut drin, sofort im nächsten Spiel zu punkten.

Momentan sind das nur ein paar Prozent und vor allem auch psychologisch bei Kainz und Bartels vor allem. Die brauchen jetzt mal ein Tor, die müssen jetzt mal in Form kommen. Man steht an der Kippe, aber eben auch an der Kippe dazu, dass das sofort zu unseren Gunsten kippen kann.

Nach Gladbach letzten Sommer hätte man sich die Frage stellen können, gegen wen man überhaupt punkten soll. Aber so schlecht wie wir da waren, sind wir jetzt bei weitem nicht.

Ich seh uns eher in der Situation der letztjährigen RR gegen Gladbach. Gute Spiele, 0 Punkte. Und wie schnell dass dann kippen kann, wenn mal die entscheidenden 1-2 Spieler in Form kommen, hat man doch gesehen.

Back