Ich hab mein Praktikumsreferat letztens gehalten, war ne 2, in der Mappe 1-2 (ich hasse diesen Lehrer, wieso kann er nicht einfach 2+ oder 1- sagen :wildWar ja bei nem Copy-Center (+ Grafik-Design).
Heute in der 8. Stunde (normal 9.) Erdkunde Arbeit geschrieben, voll spät, hatte aber auch vorteile, konnte in der Mittagspause auch lernen.
Meine Schule regt mich auf, das allgemeine Schulsystem regt mich auf. Jetzt werden die jetzigen 9. Klassen in der 10. zusammengelegt, und anstatt nur eine Klasse zu verteilen, werden wohl alle bunt durcheinander gemischtUns fehlen Mathe Lehrer, 2 Lehrer gehen in Teilzeitrente und ein anderer nach Oldenburg oder so, wir haben ja jetzt in der 9. Klasse nur 3 Stunden Mathe pro Woche. Wir haben ja nicht mal mehr Beamte, die eine gibt Mo und Di Seminare in Hamburg, MI-FR unterrichtet sie die 9. Klassen in Deutsch, der anderer ist "Wissenschaftler", die als Erdkunde und Englisch ausgebildete Lehrerin unterrichtet zudem jetzt auch Deutsch und Kunst, unser "bester" Kunstlehrer hat eine 30 cm dicke Beschwerdeakte, jetzt gehen Eltern schon mit dem vor Gericht. Und unser ach so toller Schuldirektor redet alles schön.
![]()
Das klingt wie eine Deutsche Schule im Jahre 2009.
:applaus:Mein Tipp: Schnell mit der Schule fertig werden.
War ja bei nem Copy-Center (+ Grafik-Design).
Uns fehlen Mathe Lehrer, 2 Lehrer gehen in Teilzeitrente und ein anderer nach Oldenburg oder so, wir haben ja jetzt in der 9. Klasse nur 3 Stunden Mathe pro Woche. Wir haben ja nicht mal mehr Beamte, die eine gibt Mo und Di Seminare in Hamburg, MI-FR unterrichtet sie die 9. Klassen in Deutsch, der anderer ist "Wissenschaftler", die als Erdkunde und Englisch ausgebildete Lehrerin unterrichtet zudem jetzt auch Deutsch und Kunst, unser "bester" Kunstlehrer hat eine 30 cm dicke Beschwerdeakte, jetzt gehen Eltern schon mit dem vor Gericht. Und unser ach so toller Schuldirektor redet alles schön.