N
neuegrünewelle
Guest
Und? Macht seine "Leistung " auch nicht besser.
Habe ich auch nicht behauptet....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und? Macht seine "Leistung " auch nicht besser.
Ähnlich, wie es mal bei Mosquera der Fall war. Der Junge ist bis heute nirgendwo mehr heimisch geworden, entsprechend war seine fußballerische Entwicklung. Bei Manneh befürchte ich ähnliches...
Kann durchaus passieren. Ich finde, er ist zu früh zum BL-Spieler geworden. Die damit verbundenen Erwartungen kann er nicht erfüllen.Ich gebe Dir da recht. Bei einem Wagner sah das früher aber ähnlich aus. Trotzdem ist der - zu unser aller Überraschung- noch ein richtig guter geworden,..
Natürlich hat Werder nicht die Zeit, auf so eine Entwicklung viele Jahre zu hoffen. Auch deshalb will man ihn wohl ausleihen und seine weitere Entwicklung beobachten.
Ich bin allerdings fest davon überzeugt, das Manneh "in der Fremde" untergehen wird, auch sozial. In Bremen ist er in vieles sehr gut eingebunden worden, auch im sozialen Bereich. Er ist sehr behutsam aufgebaut worden. Bei seinem neuen Klub wird man aber einen fertigen Spieler verlangen. Funktioniert er dort nicht sofort ,könnte es dann zu einem schnellen "Weiterreichen" kommen. Ähnlich, wie es mal bei Mosquera der Fall war. Der Junge ist bis heute nirgendwo mehr heimisch geworden, entsprechend war seine fußballerische Entwicklung. Bei Manneh befürchte ich ähnliches...

Schön, dass man einen Verein für Manneh gefunden hat. Hoffentlich bekommt er in Aue viel Spielpraxis, kann überzeugen und fühlt sich wohl.
Zur Kritik an den verbesserten Konditionen: Ich finde, dass man das kaum bewerten kann, da wir ja keinen Schimmer haben, was das letztlich bedeutet. Als er aus Blumenthal kam, wird er sicherlich ein vergleichsweise geringes Gehalt bekommen haben. Jetzt hat er bereits eine ordentliche Anzahl an Spielen in der 3. Liga gemacht und hat sogar schon einige Einsatzminuten inklusive Treffer in der Bundesliga auf seinem Konto. Selbst wenn man nicht davon ausgeht, dass es für Ous für die Bundesliga reichen wird, hat er zumindest gezeigt, dass er in der 3. Liga einigermaßen mithalten kann und man ihm offensichtlich auch bei einem Zweitligisten Vertrauen schenkt. Daher ist eine Gehaltsaufstockung im Vergleich zu seinem ersten Vertrag hier bei Werder doch absolut gerechtfertigt. Zu viel wird er wohl kaum als Grundgehalt in Bremen verdienen, da kann man Baumi schon vertrauen, denke ich. Und selbst wenn man nach dem Jahr in Aue merkt, dass er es wohl nicht in die Bundesliga schafft, wird es wahrscheinlich Interessenten aus der zweiten oder dritten Liga geben. Charakterlich und hinsichtlich seiner Einstellung habe ich bisher nur Positives über ihn gelesen und bei aller (von mir teilweise bisher auch vielleicht etwas übertrieben geäußerten) Kritik: Der Spieler ist noch jung und hat in seiner bisherigen Zeit bei Werder meiner Meinung nach bereits eine positive Entwicklung genommen. Wer weiß, was er vielleicht doch noch erreichen kann, wenn er in Aue richtig gefordert und gefördert wird und vor allem regelmäßige Spielpraxis auf Zweitliganiveau bekommt.
Einzig hätte ich an Baumis Stelle nicht gleich bis 2021 verlängert. Da hätte ich 2020 besser gefunden. Aber im Endeffekt ist das ja eh nur eine Vermutung seitens der Presse.

Bleiben wird wohl auch Ousman Manneh. Zuletzt haben sich mehrere Optionen für ein Ausleihgeschäft zerschlagen. „Es gab Interessanten, aber die haben sich finanziell schwergetan“, sagt Baumann. Mittlerweile geht die Tendenz dazu, ihn nicht abzugeben: „Kann sein, dass er hierbleibt.“ Dann rückt Manneh wohl zurück in die U23. Baumann: „Das hängt davon ab, wie wir im Angriff besetzt sind.“ Also davon, ob Baumann noch einen neuen Stürmer präsentiert.