oh ja natürlichDu meinst sicherlich KA und nicht seinen Bruder.Gruß Franky

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
oh ja natürlichDu meinst sicherlich KA und nicht seinen Bruder.Gruß Franky

Vielleicht war man sich zu der Zeit sicher Juno verkaufen zu können?Ich denke auch, das die Summe im großen und ganzen realistisch ist. Was hier von einigen erwartet wurde war eh absurd. Woher hätte das angeblich vorhandene Geld denn kommen sollen???
Merkwürdig allerdings dabei, das man ja lange Zeit um Selke pokerte und wohl bereit gewesen wäre, für ihn um die 6 Mios zu zahlen. Und das, obwohl Gnabry da noch nicht verkauft war...![]()
Das mit dem Gehaltsgefüge ist allseits bekannt, ja. Aber es gibt da noch nen anderen Punkt. Mich nervt es bspw. tierisch, dass Hinz und Kunz weiß, dass Werder bei jedem Spieler ab einer gewissen Summe verhandlungsbereit ist und dies auch nach außen hin zur Schau trägt und kommuniziert. Dass dem so ist, kann man sich denken, wenn man sich mit der Materie Werder beschäftigt. Dass das aber noch per Megaphon nach außen trompetet wird, geht eigentlich überhaupt nicht. Das impliziert doch schon, dass größere Vereine hier verhältnismäßig günstig an Spielermaterial kommen können. Mal nach außen hin auch ein unmoralisches Angebot ablehnen und ein gewisses Risiko gehen - das ist geboten. Das dürfte dann auch mal die ein oder andere Million bei Ablösesummen mehr herauskitzeln, wenn der Interessent weiß, dass er es nicht mit einem Selbstbedienungsladen zu tun hat, sondern schon ordentlich was investieren muss, um den Verhandlungspartner zufriedenzustellen. Dieses duckmäuserische Gehabe und Sich - selbst - Kleingerede soll bitteschön was genau positives bewirken? Das soll mir mal einer erklären.

Vielleicht war man sich zu der Zeit sicher Juno verkaufen zu können?
Gerüchte gab es ja genug und ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es mit Selke geklappt hätte, man evtl. eher verhandlungsbereit gewesen wäre.
Das ist ja das Problem. Warten bis zum Schluss. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ne Granate übrig bleibt und dann genau noch auf unseren gesuchten Positionen.Ich glaub eher, dass man für einen Spieler a la Selke über seine Schmerzgrenze gehen würde.. Aber halt auch nicht zu sehr.. Wenn man aber sieht , dass ein FC für einen Cordoba mal eben 17 Mio hinblättern muss - nix gegen Cordoba, war ja ganz gut bei Mainz, aber eben niemals 17 Mio. - dann sollte man lieber das Geld gar nicht ausgeben..Ich kann mir aber vorstellen,dass noch 1-2 "namenhaftere"oder talentiertere Spieler kommen..aber per Leihe eben nur..oder vielleicht,mit viel Glück mit KO... Wenn die Top Clubs fertig mit shoppen sind,kann da der eine oder andere gute erst mal durch den Rost fallen und braucht vielleicht Spielpraxis...
Das ist ja das Problem. Warten bis zum Schluss. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ne Granate übrig bleibt und dann genau noch auf unseren gesuchten Positionen.
Das ist ja das Problem. Warten bis zum Schluss. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ne Granate übrig bleibt und dann genau noch auf unseren gesuchten Positionen.

Ja klar, kann kommen der De Bruyne 2.0 aber bitte als IV!Vielleicht so ein Spieler a la Gnabry De Bruyne.. Die Top-Clubs haben ja meistens Riesenkader ..bevor dann ein vielversprechendes Talent in der Reserve Liga in England kicken muss,kann es doch auch hier spielen

Ja klar, kann kommen der De Bruyne 2.0 aber bitte als IV!![]()

Vielleicht so ein Spieler a la Gnabry De Bruyne.. Die Top-Clubs haben ja meistens Riesenkader ..bevor dann ein vielversprechendes Talent in der Reserve Liga in England kicken muss,kann es doch auch hier spielen

Jojo würde ich definitiv dieses Jahr mit einbauen, in der jetzigen Situation Verlaat neben Sane und Caldirola? Ich weiß nichtWarten auf Gnabry,
wenn es nicht klappt?
hätten wir uns sowieso nicht leisten können
Mittelmaß können wir Eggestein und Verlaat nicht vor die Nase setzen
![]()

ÜberredetAls IV und MS^^![]()

Ja klar, kann kommen der De Bruyne 2.0 aber bitte als IV!![]()

Nochmal zurück zum möglichen Kruseverkauf: das wäre so ziemlich das Dümmste, das Werder hätte tun können. Wie Rantanplan schon schrieb, ist er DER Dreh- und Angelpunkt unseres Spieles, im Übrigen nicht nur in der Offensive und m.E. der Hauptgrund dafür, dass Werder sich in der RR aller Abstiegssorgen sehr zeitig entledigen konnte UND für die Gegner unberechenbar würde. Ein Übriges haben dann noch der für unser Aufbauspiel unverzichtbare Moisander und die Umstellung auf eine funktionierende Dreierkette getan. Weiterhin traue ich in Zukunft Delaney Großes zu, sein Können hat er jedenfalls mehr als nur angedeutet. Dennoch: die zentrale Figur ist Kruse und ich bin guter Hoffnung, dass wir mal eine anständige Werdersaison erleben ohne nackte Existenzängste. Da er sicher auch Bock auf die WM und einen netten Anschlussvertrag hat, wird er sich auch in dieser Saison voll reinhängen und alles geben. Ich hoffe nur, dass er unverletzt bleibt, aber bei einem Abgang sähe es finster aus für Werder, zumal er einer der wenigen ist, die seine Mitspieler besser machen können. Aus diesem Grund trifft mich übrigens der Abgang von Gnabry nicht wirklich: er gehört zu dem Typus egomaner Flügelflitzer, der Werder schon in der Vergangenheit nicht gut getan hat (Marin, Elia), allerdings mit ausgeprägtem Torriecher. Im Zusammenspiel mit Kruse fand ich ihn katastrophal und hatte des Öfteren den Eindruck, dass SG Kruse den Rang des Topstürmers nicht gönnt.

Jojo würde ich definitiv dieses Jahr mit einbauen, in der jetzigen Situation Verlaat neben Sane und Caldirola? Ich weiß nicht
Ich möchte da schon nen gestandenen Bundesligaspieler haben, der mit allen Wasser gewaschen ist. Das wäre mir mit Verlaat viel zu riskant.![]()
,
)
Du gibst zum einen zu, dass wir auf Transfererlöse angewiesen sind und willst zum anderen einen gesunden Mix aus sportlicher Wettbewerb und solider Finanzbasis. Außer Kruse und Juno haben wir aber nicht viele Spieler, die einen veritablen Mehrwert generieren. Also wer soll des denn dann sein? Delaney und unser Schwede sind gerade erst gekommen. Wären Kandidaten für 2018.
Selbstverständlich sind wir auf Tramsfererlöse angewiesen, mehr noch, diese sind für überlebenswichtig. Aber das Kerngeschäft der Werder Bremen GmbH & Co. KGaA bildet immer noch der Profifussball und nicht das Finanzwesen, so daß der Focus nicht allein auf das "Jonglieren" von Zahlen zu legen ist, sondern der gesunde, wenn auch schwierige Weg zwischen sportlicher Wettbewerbsfähigkeit und gesunder finanzieller Basis gefunden werden muß.
Du gibst zum einen zu, dass wir auf Transfererlöse angewiesen sind und willst zum anderen einen gesunden Mix aus sportlicher Wettbewerb und solider Finanzbasis. Außer Kruse und Juno haben wir aber nicht viele Spieler, die einen veritablen Mehrwert generieren. Also wer soll des denn dann sein? Delaney und unser Schwede sind gerade erst gekommen. Wären Kandidaten für 2018.
Das wir uns hier richtig verstehen: ich halte einen Verkauf von Kruse auch nicht für zielführend. Aber die Werderhistorie hat gezeigt, dass jeder Spieler zu jeder Zeit verkäuflich ist. Diesem Credo fühlen sie sich verpflichtet. Dagegen kann man gar nicht viel sagen. Bedeutet aber im Umkehrschluss Spieler zu verkaufen. Wenn ich jedes Geschäftsjahr ein positives Ergebnis erzielen will/muss, muss ich entweder sportlich sehr erfolgreich sein, was aber ein hohes, riskantes Invest in den Kader bedeutet, oder ich versuche solide (zB mit Verkäufen von Stars und preiswerten Zukäufen) und ohne großes Risiko den Standort weitestgehend zu sichern.
Was haben sie denn nun in Bremen vor? Das ist mir nicht so ganz klar. Anzeichen für beide Richtungen lassen sich aus den Medien herauslesen.