Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unter der Voraussetzung, daß die Blöd-Redakteure dahingehend über seriöse Quellen verfügen und nicht mit einer Frikadelle gesprochen haben: 3 Mio € für eine AK, und daß auch noch bei "Pokerface" Kruse? Das wäre noch nicht einmal ein Alibi-Angebot, sondern ein Witz und zwar ein ziemlich schlechter.
Das ist eine Gehaltsaufstockung um ca. 60% wenn er wie vermeldet zur Zeit 2,5 Mio verdient, da er noch 2 Jahre Vertrag hat wenn ich nicht irre.
Aber egal, erhat auf sehr viel Gehalt verzichtet um bei uns zu spielen. Daher auch die AK, weil er sich halt die Option zu einem Spitzenverein wechseln zu können offen lassen wollte.

Alles gut und alles fair von beiden Seiten.

Das ist eine Gehaltsaufstockung um ca. 60% wenn er wie vermeldet zur Zeit 2,5 Mio verdient, da er noch 2 Jahre Vertrag hat wenn ich nicht irre.
Aber egal, erhat auf sehr viel Gehalt verzichtet um bei uns zu spielen. Daher auch die AK, weil er sich halt die Option zu einem Spitzenverein wechseln zu können offen lassen wollte.

Von 2,5 auf 3 sind 20%..

Wie schon von den Vorrednern angemerkt, handelt es sich hier um eine Einmalzahlung und nicht um eine Gehaltsaufstockung-. Wie auch immer, bei einem gut dotierten Vertrag, besonders aus England oder China, würde MK diese 3 Mio € relativ zügig auch herausholen. In Anbetracht der üppigen Gehälter wären diese 3 Mio € bestenfalls ein Glas Wasser auf den heißen Stein, auch wenn diese für Werder das Erreichen, wenn nicht sogar das Überschreiten einer Schmerzgrenze bedeutet.

Wenn nicht gar nur ein Tropfen auf den o.g. Stein. Er wäre zumindest einigermaßen blöd, wenn er diese 3 Mio. Einmalzahlung angenommen hätte. Zumindest würde ich an seiner Stelle abwarten, wie es mit Werder in der nächsten Saison weitergeht und ob die letzte RR nicht nur ein Zwischenhoch war. Ein Spieler seines Könnens hat sicher nicht ewig Bock auf Abstiegskampf.

Jo, deswegen sehe ich ihn auch anders als z.B. Gnabry. Für Kruse ist der nächste Vertrag dann die letzte Chance auf einen großen Verein.

... und ich glaube kaum, dass er überhaupt Interesse auf irgendeinen "für ihn neuen" Mittelklasseverein hätte nur des Geldes wegen.
Deswegen wird er sich das alles sehr gut überlegen.

Er will den Spaß am Fußball behalten, den er bei Werder wiedergefunden hat.

Wenn Werder einen guten Kader zusammenbekommt, dann kann der Spaß zusammen mit Kruse auch gut weitergehen in der kommenden Saison.
Hieran muß Baumi arbeiten ... um gute Spieler zu halten, weitere neue Leistungsträger zu bekommen ... und im Sinne von Werders mittelfristiger Entwicklung.

... und ich glaube kaum, dass er überhaupt Interesse auf irgendeinen "für ihn neuen" Mittelklasseverein hätte nur des Geldes wegen.
Deswegen wird er sich das alles sehr gut überlegen.

Er will den Spaß am Fußball behalten, den er bei Werder wiedergefunden hat.

Wenn Werder einen guten Kader zusammenbekommt, dann kann der Spaß zusammen mit Kruse auch gut weitergehen in der kommenden Saison.
Hieran muß Baumi arbeiten ... um gute Spieler zu halten, weitere neue Leistungsträger zu bekommen ... und im Sinne von Werders mittelfristiger Entwicklung.
Natürlich will er vielleicht den Spaß am Fußball behalten, aber er betreibt seinen Sport auch als Beruf. Und in einem Beruf, den man auch gern ausübt, da geht es nun mal auch um das Geldverdienen. Ich gebe mir im Profifußball keinen Träumereien hin, er ist, wie einige hier richtig angemerkt haben, 29 Jahre alt. Ich bin felsenfest davon überzeugt davon, wenn ein Club kommt der ihm neben einer aufzeigbaren Entwicklung auch mehr Geld als Werder bietet, dann geht er. Es ist nicht so das ich darauf warte Recht zu behalten, aber gerade der Profifußball ist doch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Alles andere ist eine schöne Vision, für die kann man sich aber nicht viel leisten. Ich schreibe dies auch nicht aus Verbitterung, sondern aus Realitätsgründen.

Jo, deswegen sehe ich ihn auch anders als z.B. Gnabry. Für Kruse ist der nächste Vertrag dann die letzte Chance auf einen großen Verein.
Genauso sieht es leider aus.
Max Kruse ist ein Zocker. Wenn da ein großer Verein mit ein paar mehr Scheinchen winkt? Ich weiß nicht....drauf wetten, dass er bleibt würde ich nicht, obwohl ich das selbstverständlich hoffe!

Genauso sieht es leider aus.
Max Kruse ist ein Zocker. Wenn da ein großer Verein mit ein paar mehr Scheinchen winkt? Ich weiß nicht....drauf wetten, dass er bleibt würde ich nicht, obwohl ich das selbstverständlich hoffe!

richtig, deswegen ja die AK ...
das müßte dann aber ein Traditionsverein + sportliche Perspektive + gut dotierter Vertrag sein ...

(sollte aber möglichst nicht - aus Werder-Sicht).

Auch aus meiner Sicht! ;)
Hab schon mal geschrieben - es können alle weg, außer Max Kruse.
Er ist unser Leader und ist mMn überhaupt nicht zu ersetzen.

Vielleicht gefällt ihm gerade diese Führungsposition & die künstlerischen Freiheiten in der Offensive (hatte er ja so noch bei keinem Verein) und deswegen bleibt er.
Spaß, Erfolg und Führungsrolle können süchtig & zufrieden machen (wenn dann noch die nötige Reife dazu kommt ist alles gut ... und die hat er jetzt glaube ich, nach den WOB-Erfahrungen etc.)

Vielleicht gefällt ihm gerade diese Führungsposition & die künstlerischen Freiheiten in der Offensive (hatte er ja so noch bei keinem Verein) und deswegen bleibt er.
Spaß, Erfolg und Führungsrolle können süchtig & zufrieden machen (wenn dann noch die nötige Reife dazu kommt ist alles gut ... und die hat er jetzt glaube ich, nach den WOB-Erfahrungen etc.)
Ja genau das ist auch meine Hoffnung und ich schätze ihn eigentlich auch so ein.
Er ist ja jetzt viel reifer (glaub ich :D )
und kann das schon ganz gut abschätzen.
Aber stell dir mal vor z. B. Liverpool winkt und lockt. Würdest du als Miro Klose da nein sagen? :D

Ja genau das ist auch meine Hoffnung und ich schätze ihn eigentlich auch so ein.
Er ist ja jetzt viel reifer (glaub ich :D )
und kann das schon ganz gut abschätzen.
Aber stell dir mal vor z. B. Liverpool winkt und lockt. Würdest du als Miro Klose da nein sagen? :D

Also vorwech ... "ich würd niemals zu den Bayern geh´n" (oh shit, da hab ich grad was verwechselt in meiner vita) ...

und Liverpool ... zu schlechtes Wetter ... schlechtes Essen auf der Insel und ...

frag besser nicht weiter nach.

Ich glaub Max hört mit.

Back