Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Puh. So eine Einstellung, nicht mal mit dem Erreichten zufrieden zu sein sondern immer mehr fordern ODER sofort die negativen Seiten herauszustellen, wäre mir als Fussball-Fan zu anstrengend und vor allem zu negativ. Fussball ist ein Hobby und soll Spass machen.

Und wenn der Fan sich von der Couch aus in die Rolle der Verantwortlichen versetzt, setzt eben keine Zufriedenheit über ein absolut mittelprächtiges, aber relativ gutes Abschneiden ein. Oder diese ist eben von kurzer Dauer und wird dann entsprechend von der Analyse abgelöst, in welcher man hinterfragt, wo es noch deutliches Steigerungspotential gibt. Und dieses liegt bei reiner Betrachtung des Bundesligadurchschnitts dann eben in der Defensivarbeit.

Dann musst du dir die Interviews nach den Spielen mal anhören. Die Spieler waren meist schon zufrieden, wenn sie einen Punkt geholt hatten. Manchmal war der Club schon zufrieden, wenn sie nicht zu hoch verloren hatten. Mit solch einer Einstellung geht man nicht aufs Feld. Das hat sich unter Nouri schon gebessert. Der Junge ist ehrgeizig und ich hoffe, dass er es der Mannschaft auch einimpft. Gruß Franky

Ich beschreibe es mal bewusst überspitzt:

Kurz nachdem Du von der Intensivstation umgebettet wurdest, bist Du mit einem kleinen schwindelfreien Spaziergang möglicherweise auch hochzufrieden.

Und um mal auf Baumann zurückzukommen: Gerade in der jetzigen Situation, zum aktuellen Zeitpunkt, ist die hanseatische Bescheidenheit und Sparsamkeit auf dem Transfermarkt der falsche Weg. Ich hoffe inständig, dass beide noch zu erwartenden Neuzugänge ordentliche Kaliber sind. Denn die Situation in der Liga ist von der Ausgangsposition her günstig, wie lange nicht. Bayern und Dortmund außerhalb der Reichweite, Hoffenheim traue ich aufgrund der schwächelnden Konkurrenz wieder einiges zu und RB wird auch schwierig. Aber dann, nehmen wir mal die üblichen Verdächtigen: S04 mit Trainernovizen und komplett im Umbruch, Leverkusen dito. Da wird es ohne Calhanoglu und eventuell Chicharito spannend. Wolfsburg Stand jetzt in der aktuellen Konstellation Abstiegskandidat. Gladbach ein großes Fragezeichen auch dank des unterdurchschnittlichen Trainers, Köln ohne Modeste, Hertha und Frankfurt mit eher biederem Spielermaterial und Dreifachbelastung. Freiburg per se Abstiegskandidat, Stuttgart als Aufsteiger ohne Kohle und nennenswerte Zugänge unten drin zu erwarten, Hannover auch nicht viel besser. Was bleibt da noch? St. Ellingen, Mainz, Augsburg? Nee, da könnte schon einiges gehen in dieser Saison. Einen besseren Zeitpunkt für ein gewisses, überschaubares Risiko kann ich mir vor dem Hintergrund des ohnehin verbesserten Fernsehvertrags gar nicht vorstellen.

Eigentlich zählen nur Siege. Unentschieden bringt bei einer 3 Punkte Regel nicht wirklich was. Es sei denn, du kannst deinen Konkurrenten damit auf Distanz halten und er kommt nicht vorbei. Gruß Franky

Puh. So eine Einstellung, nicht mal mit dem Erreichten zufrieden zu sein sondern immer mehr fordern ODER sofort die negativen Seiten herauszustellen, wäre mir als Fussball-Fan zu anstrengend und vor allem zu negativ. Fussball ist ein Hobby und soll Spass machen.

Und wenn ich die letzte Saison bewerte, bewerte ich sie als absoluten Erfolg, denn ich bewerte einzig die Saison im Vgl zu den letzten Jahren, und nicht das was darauf folgt. Denn so kann man sich jeden Erfolg, sogar Meistertitel absolut kaputt- und die jeweiligen Verantwortlichen schlechtreden.

Absolut richtig.
Und darin gefallen sich hier einige. :kaffee:

Ich auch nicht. Aber Kappel hat insofern recht, als der ein oder andere Punkt von denen abzugucken gewesen wäre. In unseren erfolgreichen CL-Zeiten hat Allofs so getan als ob der kleine SV Werder mal ein bißchen mit den Großen spielen darf und das war's. Obwohl wir die ersten waren die die Profiabteilung ausgegliedert haben, hat Allofs weiter so getan als könne er außer durch Transfererlösen nichts zum Erfolg beitragen. Eine erbärmliche Leistung, wie wir im Nachhinein wissen. "CL in Bremen ist nicht normal", pflegte Allofs immer zu sagen. Man hätte ihn vielleicht mal fragen sollen was er zu tun gedenkt damit es zukünftig normal wird. Meine Vermutung: Nichts. Weil ist ja nicht normal...

:tnx:

Wobei es nicht alleine an Allofs lag, auch wenn er die operative Hauptverantwortung für dieses wirtschaftliche Desaster trägt. Denn hinter den Kulissen wirkten Herren, die zwar einerseits die vergleichsweise frühe wie alternativlose Ausgliederung vorantrieben, aber andererseits den Eindruck erweckten, nicht wirklich alle Möglichkeiten der daraus entstandenen GmbH & Co. KAaA nutzen zu wollen (Akquise von strategischen Partnern) und aus alter Verbundenheit den waghalsigen Finanzplan von KA durchwinkten.

genau so
und mindestens eins verhindern,
denn Unentschieden sind bei der drei Punkte Regel ...:D
:schal:

Sehe ich immer noch anders. Klar, das Remis wurde durch die Einführung der 3 - Punkte - Tabelle abgeschwächt. Aber durch einen Punktgewinn sorgst du eben auch dafür, dass der Gegner nicht dreifach punktet und hältst damit die Konkurrenz ebenfalls punktemäßig klein. Köln wurde diese Saison mit schmalen 12 Siegen Fünfter, Augsburg bspw. schaffte nur 9 Siege und blieb drin.

Sehe ich immer noch anders. Klar, das Remis wurde durch die Einführung der 3 - Punkte - Tabelle abgeschwächt. Aber durch einen Punktgewinn sorgst du eben auch dafür, dass der Gegner nicht dreifach punktet und hältst damit die Konkurrenz ebenfalls punktemäßig klein. Köln wurde diese Saison mit schmalen 12 Siegen Fünfter, Augsburg bspw. schaffte nur 9 Siege und blieb drin.

Hab mir grad das Kölner Spiel noch mal angetan :heul:
1:0; 2:0 alles keine Übertore, dann 2:1, 2:2.
dann die große Chance von Selassie aus 5 m übers Tor...
im Gegenzug 2x Kopfball steil
Tor,
war schon verdammt knapp,
nicht nur im Do Spiel
:schal:

Weil du etwas als absoluten Erfolg bezeichnest, es aber in Relation zu den Vorjahren betrachtest. Das nennt man dann aber entsprechend relativen Erfolg. Beißt sich irgendwie von der Logik her, um mal klugzuscheißen...

Back