Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Aber unseren neuen LV hast du schon mal spielen sehen?Alle die bis jetzt neu zu Werder gekommen sind, sind für mich keine Verstärkung für die Mannschaft.
Warum sollte man mit einem Spieler verlängern, der nach Deiner Aussage noch 2 Jahre Vertrag gehabt hätte? Juno ist ein durchschnittlicher Buli-Spieler von 29 Jahren, d.h. für mich, keine VVL mit erhöhten Bezügen, max. gleiches Grundgehalt.Moment, der Juno Schauplatz ist doch nur da, weil er seit einem Jahr keine Verlängerung hinbekommen hat. Also bitte.
Ist wie die Aussage, dass Weihnachten immer so überraschend kommt.
Und sein Budget ist sicherlich auch "belastet" durch die "überhöhte" Ablöse für Jiri.
Dazu keine grossartigen Einnahmen und im Winter schon 2 Vorgriffe getätigt.
Warum sollte man mit einem Spieler verlängern, der nach Deiner Aussage noch 2 Jahre Vertrag gehabt hätte? Juno ist ein durchschnittlicher Buli-Spieler von 29 Jahren, d.h. für mich, keine VVL mit erhöhten Bezügen, max. gleiches Grundgehalt.

Ist doch auch Dreckmist. Da hat er ggf. Spieler im Visier, die Stand heute wohl das Budget sprengen würden oder auch auf besserer Angebote warten. Dann grätscht dann noch Juno von der Seite ins Geschäft und macht einen weiteren Kriegsschauplatz auf und wer weiß, was da noch auf Werder zukommt. Ich bräuchte seinen Job z.Zt. nicht.
Weil er Vizekäptn war und in einer schwachen Mannschaft noch immer ein beständiger, konstanter Spieler.
Weil er Vizekäptn war und in einer schwachen Mannschaft noch immer ein beständiger, konstanter Spieler.
Zudem wäre es dann nicht sein "letzter grosser Vertrag" gewesen sondern der davor
Jetzt ist er Käptn und möchte gerne seinen Besitzstand wahren plus "X". Vollkommen legitim.
Sehe ehrlich gesagt keine Gründe warum man hier ne halbe Mio nach unten korrigieren muss.![]()
.. Naja obwohl..beständig und konstant schlecht in der HR und beständig und konstant gut in der RR.. Da er zuletzt nur eine Halbserie eben konstant gut war, ist es daher auch nachvollziehbar,wenn man ihm das Gehalt nicht erhöht. Ich würde ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten..mit weniger Grundgehalt , wenn er dann tatsächlich mal konstant gut ist,kann man das ja dementsprechend mit Boni vergüten,sodass er sogar am Ende mehr raus hätte als wenn man das Grundgehalt anheben bzw gleich bleiben lässt... Eine Gehaltserhöhung sehe ich jedenfalls nicht gerechtfertigt..Und er ist 29..Natürlich ist es sein letzter grosser Vertrag..Natürlich kann er auch mit 32 iwo nochmal einen neuen Vertrag kriegen..Glaube kaum,dass der noch höher dotiert wäre... Da Spieler in der Regel im Alter "schwächer werden"Der Vollständigkeit halber muss auch erwähnt werden, daß FB mit dem Torwwarttausch selbst eine Baustelle ohne akuten Handlungsbedarf eröffnete
Mir gefällt was ich sehe, auch wenn ich in der Causa Wiedwald anders gehandelt hätte. Wie sehr das eine Baustelle war, werden wir an der Performance von Pavlenka bei uns und Wiedwald bei Leeds sehen..Und er ist 29..Natürlich ist es sein letzter grosser Vertrag..Natürlich kann er auch mit 32 iwo nochmal einen neuen Vertrag kriegen..Glaube kaum,dass der noch höher dotiert wäre... Da Spieler in der Regel im Alter "schwächer werden"
Warum sollte man mit einem Spieler verlängern, der nach Deiner Aussage noch 2 Jahre Vertrag gehabt hätte? Juno ist ein durchschnittlicher Buli-Spieler von 29 Jahren, d.h. für mich, keine VVL mit erhöhten Bezügen, max. gleiches Grundgehalt.
Es ist schon ein wenig fragwüdig, dass man ihm überhaupt einen so hoch dotierten Vertrag unterbreitet hat!
Jedenfalls scheint der von vielen so verschrien weiche Baumann nicht ganz so weich in Verhandlungen zu sein wie man ihm gerne unterstellt hat.

Was genau meinst du? Dem Vernehmen nach hat man ihm einen geringer dotierten Vertrag angeboten. Oder meinst du den?
Nein, ich meinte den aktuellen Vertrag.
Baumann, Filbry und Co halten Junuzovic ja offenbar schon länger für überbezahlt, was ich nachvollziehen kann.
was sich erst im Nachhinein herausstellen wird.Der Vollständigkeit halber muss auch erwähnt werden, daß FB mit dem Torwwarttausch selbst eine Baustelle ohne akuten Handlungsbedarf eröffnete
Ach so, ok. Das war ja vor dem Hintergrund der über 20 Scorer-Punkte. In der Tat aber will man wohl jetzt seinen Vertrag entsprechend seines Wertes relativ zu anderen Spielern anpassen. Und da kommt es wohl nicht in Frage ihn auf das Level von Kruse zu heben. Naja, Baumann hat da keinen Handlungsdruck, wie schon gesagt würde ich keinerlei Problem darin sehen ihn zur Not in einem Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Bis dahin kann man dann Schmidt aufbauen. Zum Beispiel.
FB oder AN, oder beideMir gefällt was ich sehe, auch wenn ich in der Causa Wiedwald anders gehandelt hätte. Wie sehr das eine Baustelle war, werden wir an der Performance von Pavlenka bei uns und Wiedwald bei Leeds sehen.
Absolut verständlich..natürlich aber auch verständlich, dass die Spieler ,wenn zu weit weg von ihren Vorstellungen,sich auch umschauen.