C
CK82
Guest
Der Mob kann die Fackeln noch auslassen bis Mitte August![]()
Und was ist mit Mistgabeln?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Mob kann die Fackeln noch auslassen bis Mitte August![]()

Wenn ich einen Leihspieler habe, der ohne Kaufoption bei mir spielt, dann bilde ich lieber meinen eigenen Jugendspieler aus, der auch bei mir bleibt. Ansonsten ist Yuning Zhang weg und vielleicht dann auch noch J. Eggestein, weil er doe Perspektive hier nicht mehr sieht. Gruß Franky

Für mich sind es beides Stürmer und sind nun Konkurrenten für Einsatzzeiten bei den Profis oder siehst du es anders? Gruß Franky
Also bleiben der Neuzugang und Jojo, dazu möglich als Stürmer ebenfalls Kruse und
Bartels.
Sei bitte nicht so negativ eingestellt. Johannes Eggestein ist wie Yuning Zhang noch kein fertiger BL-Spieler. Es ist ja auch denkbar, dass Yuning Zhang zunächst in der U23-Mannschaft eingesetzt wird. Zum anderen sind beide Spieler ja nicht unbedingt von ihren Fähigkeiten vergleichbar. Aufgrund seiner körperlichen Konstitution ist J. Eggestein nach meiner Meinung kein typischer Strafraumspieler (zumindest nicht in der BL), sondern eher ein Spieler, der etwas zurückgezogen agieren kann. Dagegen soll das eine Stärke von Yuning Zhang sein.Es kommt noch ein Stürmer + Eggestein + Yuning Zhang + Johannsson für eine Position als zentraler Sürmer. Da wird wohl nur noch einer auf der Bank Platz nehmen und 2 gucken in die Röhre. Johannsson wohl nur Zuschauer und außen vor, aber noch ist er da. Gruß Franky
Das ist richtig, wobei die Causa AJ unklar ist. Ich schätze mal, dass speziell in der PL bei den irren Ablösesummen und deren Spielerkarussel noch der eine oder andere kurzfristig zB als Leihe auf den Markt kommt. Ergo: abwarten und Tee trinken.Sportlich bringt Zhangs Transfer IMO nichts durcheinander.....er muss wohl für sich betrachtet werden und nicht als Teil eines sportlichen Konzepts (so es das überhaupt gibt). Bei den Leistungsdaten Zhangs besteht nicht der Verdacht, dass JE seinetwegen weniger Einsätze bekommen wird.....er hat auch in der vergangenen Saison kaum Einsätze bekommen, dann kam die Verletzung. Man wartet also weiter auf ein Ergebnis Baumanns in Sachen Alternativen im Sturm.
Wie oben geschrieben wurde: AJ soll verkauft werden (hoffentlich findet sich ein Abnehmer), Manneh verliehen. Pizarro ist nicht mehr dabei, Gnabry weg. Wenn Zhang außen vor gelassen wird, hat Werder momentan also Kruse und Bartels im Aufgebot. JE kann man nicht sicher planen. Sieht nach viel Gestaltungsraum aus.
Fazit auf halber Strecke der Sommerpause (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, beziehe mich nur auf namhafte Spieler):
Abgänge: Pizarro, Fritz, Wiedwald, Grillitsch, Garcia, Gnabry, evtl. Junuzovic
Zugänge: Delaney (im Winter), Augustinsson,Gondorf, Pavlenka,Zhang (okay, nicht namhaft!)
Klingt für mich nicht gerade nach einer Verbesserung des Kaders. Da bleibt noch einiges zu tun für FB.
Wünsche: 2 neue Stürmer, Johansson und Thy bitte noch loswerden. 1 DM, gerne auf der 6. 1 OM., 1 IV. Auf geht's...
Fazit auf halber Strecke der Sommerpause (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, beziehe mich nur auf namhafte Spieler):
Abgänge: Pizarro, Fritz, Wiedwald, Grillitsch, Garcia, Gnabry, evtl. Junuzovic
Zugänge: Delaney (im Winter), Augustinsson,Gondorf, Pavlenka,Zhang (okay, nicht namhaft!)
Klingt für mich nicht gerade nach einer Verbesserung des Kaders. Da bleibt noch einiges zu tun für FB.
Wünsche: 2 neue Stürmer, Johansson und Thy bitte noch loswerden. 1 DM, gerne auf der 6. 1 OM., 1 IV. Auf geht's...

Zeit ist durchaus noch da, ebenso sind die Aussortierungen von Fritz, Pizarro, Garcia und Wiedwald entweder aus Alters- oder aus Leistungsgründen klar nachvollziehbar. Grillitsch und Gnabry- das tut leistungsmäßig schon weh, wobei Gnabry zuletzt Ersatz war und ich sein Verhalten unsympathisch finde. Jeder für sich absolut okay, in der Summe verlieren wir dann aber doch eine Menge Erfahrung und Eingespieltheit, was sich durchaus rächen könnte (durch Zeit, die man nicht hat, um ein Team zum Funktionieren zu bringen). Dass wir noch personell nachlegen müssen, ist hoffentlich klar und es wäre sehr schön gewesen, möglichst viele Neuzugänge in den TL dabei zu haben. Hoffentlich rächt sich das nicht in einem erneut holprigen Saisonstart.