Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Das ist klar, wenn ich mehr Anteile haben will (als Investor), dann möchte ich mitbestimmen. Es zwingt aber niemand den Club sich jeden Investor an den Hals zu werfen oder alles abzunicken. Der Verein entscheidet, wie viele Anteile verkauft werden sollen oder müssen. Wenn ich als Club sage, dass ich nur 20 % verkaufen will und es findet sich kein Investor oder er will mehr, dann muss ich mich nicht darauf einlassen. Wenn ich aber auf das Geld angewiesen bin, dann habe ich vorab schon sch... gebaut und dafür kann der Investor nichts. Gruß Franky
Das ist richtig. Den Investor kann man nicht dafür kritisieren, dass er investiert und dafür eine Gegenleistung bzw. Mitsprache fordert.

Kritisieren muss man die Vereine, die sich vor und bei der Wahl des Investors verzockt haben.

Appelliert werden muss an alle diejenigen, die Investoren als Allheilmittel ansehen.

Anteile kann man nur einmal verkaufen.

Also für das Theater um und mit FW gibt es Abzüge in der B Note. Noch kann FB gut machen.
Aber 3 Mios für den Tschechen und für Wiede eine Ablöse "weit unter ne Mio" ist nun kein Qualitätsmerkmal.
Grundsätzlich aber ein Thema diesen Sommer dann wenigsten und endlich geklärt.

Ob die netto 2,5 Mio Investition berechtigt war, wissen wir erst in ein paar Monaten. Aber aus Spaß wird Baumi das nicht gemacht haben.
Ich bin gespannt, was sich noch im Sturm und hoffentlich auch noch im zentralen Mf tun wird. Wenn man schon fast bereit war für Selke fast 10 Mio auszugeben, will man im Sturm sicherlich ordentlich zulegen

Also für das Theater um und mit FW gibt es Abzüge in der B Note. Noch kann FB gut machen.
Aber 3 Mios für den Tschechen und für Wiede eine Ablöse "weit unter ne Mio" ist nun kein Qualitätsmerkmal.

man wird vor allem jetzt mal sehen, wat mit weniger geld gemacht wird und ob dat auch sinnvoll investiert wird. geld raushauen wie in der letzten saison, dat kann jeder.

Diese Heimlichtuerei bei den Vetragslaufzeiten finde ich einfach nur unmöglich.
Dass FB während laufender Gespräche nix raus läßt ist ja gut, aber dann nicht mal die Laufzeiten zu benennen ist Kindergarten kleine Gruppe.:kotz::facepalm::crazy:

Und dennoch ist diese "Heimlichtuerei" nachvollziehbar, denn wenn das Laufzeitende bekannt ist, drückt dies bei einer Restlaufzeit von < 12 Monaten bekanntermaßen die mögliche Ablösesumme erheblich.

Eher nutzlose Heimlichtuerei. Wenn ein Verein einen Spieler verpflichten möchte, teilt er dies (zumindest laut Statuten) dem aktuellen Verein des Spielers mit, kontaktiert dessen Berater und schwupps... Vertragslaufzeit bekannt.

Und dennoch ist diese "Heimlichtuerei" nachvollziehbar, denn wenn das Laufzeitende bekannt ist, drückt dies bei einer Restlaufzeit von < 12 Monaten bekanntermaßen die mögliche Ablösesumme erheblich.

Gilt das nur für unser Team? Bei KEINEM anderen Verein ist das so.
Außerdem verpflichte ich ja nicht einen Spieler und denke gleichzeitig an ein Ende der Zusammenarbeit.
Ich bleibe bei Kindergarten kleine Gruppe:facepalm:

Frank Baumann, dieser "notorische Ja-Sager", der personifizierte "Werder-Weg", wagt es, für "frischen Wind" im Tor des Profiteams zu sorgen und dafür einen verdienten Spieler "mit Stallgeruch und Werder-DNA" zu verjagen. Dafür wirft er das ewige "Spar-Diktat" des Vereins über den Haufen und "schmeißt" 3 Mio Euro für eine "Flitzpiepe aus Tschechien" "aus dem Fenster".

Ja Herrschaftszeiten, kann man sich denn bei diesem "Kluengelverein" auf gar kein Klischee mehr verlassen?! :kaffee:

Ab wann verdient sich der "Tscheche" eigentlich, bei seinem Namen genannt zu werden? Erst ab dem dritten "Zu-Null"-Spiel? :denk:

So FB, nun gehts offiziell los.
Bitte den Kader ordentlich durchkämmen. Da hängen noch so einige Kaderleichen rum...

Petsos
Yatabare
Hajrovic (?)
Aycicek
Eilers
Thy
Johansson

Dazu gibt es einige Verträge die 2018 auslaufen und nicht nur erst seit heute.
Insbesondere die von den Perspektivspielern sollten zeitnah verlängert werden.

Zu guter letzt können wir Qualität durchaus gebrauchen:

- IV (bitte nicht wieder einen der kaum trainiert etc.)
- ST (abhängig von den Abgängen und wie Nouri plant (Bartels+Kruse) noch einen ggf. 2)
- MF, wenn noch Raum im Budget ist für jemanden mit Phantasie

Los geht´s !:popcorn::popcorn::popcorn:

So FB, nun gehts offiziell los.
Bitte den Kader ordentlich durchkämmen. Da hängen noch so einige Kaderleichen rum...

Petsos
Yatabare
Hajrovic (?)
Aycicek
Eilers
Thy
Johansson

Dazu gibt es einige Verträge die 2018 auslaufen und nicht nur erst seit heute.
Insbesondere die von den Perspektivspielern sollten zeitnah verlängert werden.

Zu guter letzt können wir Qualität durchaus gebrauchen:

- IV (bitte nicht wieder einen der kaum trainiert etc.)
- ST (abhängig von den Abgängen und wie Nouri plant (Bartels+Kruse) noch einen ggf. 2)
- MF, wenn noch Raum im Budget ist für jemanden mit Phantasie

Los geht´s !:popcorn::popcorn::popcorn:

Ich vermute, dass nur noch ein Stürmer kommen wird. Man wartet wahrscheinlich wieder bis zum Ende ab in der Hoffnung einen Schnapper zu machen. Denke nicht, dass sich vor ende Juli da was tun wird. Wichtig ist auch, dass ein Kruse unbedingt gehalten wird. Sollte er kurz vor knapp gehen, haben wir ein echtes Problem.

Hoffentlich entpuppt er sich nicht als ein zweiter Johansson.

Versteh ehrlich gesagt nicht, wass AJ dir bzw. manch einem getan hat. Bis zu seiner roten Karte ist er sehr gut in die Saison gestartet.
Die Entscheidung seitens AN bzw. der sportlichen Führung versteh ich aber nur weil er 2 Chancen nicht verwertet hat einen Spieler immer gleich als Graupe abzukanzeln ist mir dann doch zu billig.

Versteh ehrlich gesagt nicht, wass AJ dir bzw. manch einem getan hat. Bis zu seiner roten Karte ist er sehr gut in die Saison gestartet.
Die Entscheidung seitens AN bzw. der sportlichen Führung versteh ich aber nur weil er 2 Chancen nicht verwertet hat einen Spieler immer gleich als Graupe abzukanzeln ist mir dann doch zu billig.

"Flitzpiepe", ohne einen einzigen Einsatz erlebt zu haben, ist da bedeutend "teurer".

Im übrigen habe ich AJ nicht als "Graupe" bezeichnet. 2-3 gute Spiele sind dann aber doch ein bisschen wenig, um dauerhaft als Alternative zu gelten.

Getan hat er mir natürlich nichts. Warum auch? :kaffee:

Back