Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sagen wir es mal so: Er hatte bei weitem schon schlechtere Tage
Außer der ein oder anderen Flanke ins nichts war das ganz okay heute.

Also um ehrlich zu sein fande ich die Leistung von Tosic gestern gar nicht so schlecht. Die Verunsicherung hat man ihm schon angemerkt, aber seine Flanken waren allesamt besser als die von Boenisch in den vergangenen Spielen. Defensiv nicht gefordert und auch schuldlos an den Gegentreffern, da Bochum nur über Sestak nach vorne gespielt hat und der war ja bekanntlich im Zentrum und nicht auf den Außen.
Trotzdem sollte in den Spielen gegen den HSV wieder Boenisch auf Links gesetzt sein...gegen die flinken Außenspieler dürfen wir uns nicht so viele Defensivaussetzer erlauben.

Eins muss man sagen, an seinen Flanken lag es größtenteils nicht, eher an der Unfähigkeit unserer Stürmer sie zu verwerten. Gut aufgelegt waren sie nämlich 4-5mal auf jedenfall. Hinten stand er auch recht gut, eine Verunsicherung ist ihm leider immer anzumerken, denke das nach so einer langen Pause aber jeder erstmal den Rhythmus finden muss

War ein sehr ordentliche Spiel gestern, aber wohl zu wenig, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Vielleicht bekommt er in der Bundesliga aber auch noch mal eine Chance.

Eins muss man sagen, an seinen Flanken lag es größtenteils nicht, eher an der Unfähigkeit unserer Stürmer sie zu verwerten. Gut aufgelegt waren sie nämlich 4-5mal auf jedenfall. Hinten stand er auch recht gut, eine Verunsicherung ist ihm leider immer anzumerken, denke das nach so einer langen Pause aber jeder erstmal den Rhythmus finden muss

Was die Flanken angeht bin ich absolut deiner Meinung. Zudem hat er auch zweimal schön in die Tiefe gespielt. Das er hinten recht gut stand konnte ich aber nicht beobachten. Es geht mir auch nicht darum ihn hier niederzumachen, aber bei ihm habe ich oft das Gefühl er wisse nicht genau wann er außen bleiben soll, wann raufgehen, wann mitgehen etc. Sehr oft reagiert er erst auf Zeichen (wahrscheinlich auch zurufe-kann ich ja aber nicht hören) seiner Mitspieler um Räume zuzulaufen.
Würde er seine Verunsicherung in den griff bekommen und sich taktisch besser einfügen wäre er wahrscheinlich sogar ein richtig guter. Denn Technik und Physis hat er ohne Frage.

Bevor man von Dusko verlangt, sich taktisch besser einzufügen, sollten die Herren auf der hablinken position im MF die taktischen anweisungen überhaupt erst einmal befolgen.

Dusko sah gestern meist nur dann leicht orientierungslos oder zu passiv aus, wenn er mal wieder allein gegen zwei bochumer stand.

Dies war speziell nach der Einwechslung von Özil in HZ 2 mehr als einmal der fall.

Ansonsten war das alles grundsolide.

Ja, es war eines seiner besseren Spiele.
Die Flanken kamen an, er trat vor allem aber auch selbstbewusster auf als sonst. Er ging manchmal sogar 1 gegen 1 und erreichte so die Grundlinie, war zudem oft anspielbereit und ging die Wege mit.

Offensiv hat er durch aus seine Qualitäten, die er nicht nur gestern angedeutet hat. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass er sich hinten zu leicht abkochen lässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back