Serge Gnabry (FC Bayern München)

Falls nicht, wird er noch erfahren, was er in Bremen hatte.

Wie schon gesagt, nicht wegen Gnabry sondern generell hoffe ich, daß der WM-Zug ohne ihn abfährt. Hat nichts mit Gnabry selbst zu tun, aber wäre mal ein Zeichen an junge Spieler, daß die Welt sich nicht um sie dreht und man sich überlegen sollte wann man wohin wechselt. Wird aber leider nicht passieren, denn als Winger der er wohl bei HoHe sein wird, ist er zu gut für die Bank.

Wie schon gesagt, nicht wegen Gnabry sondern generell hoffe ich, daß der WM-Zug ohne ihn abfährt. Hat nichts mit Gnabry selbst zu tun, aber wäre mal ein Zeichen an junge Spieler, daß die Welt sich nicht um sie dreht und man sich überlegen sollte wann man wohin wechselt. Wird aber leider nicht passieren, denn als Winger der er wohl bei HoHe sein wird, ist er zu gut für die Bank.
Berechtigter Einwand. Aber der Zug bei diesen Spielern ist längst in eine reine Ich-AG abgefahren. Das ganze Fußballtheater dreht sich doch um sie.
Aber einen Aspekt in dem ganzen SG-Abschied dürfen wir nicht vergessen. Er spielt nun die U21-EM und steigt damit automatisch später ins Training ein. Damit darf sich jetzt der Über-Über-Trainer Nagelsmann anfreunden und zudem ist SG nicht gerade vor Verletzungen gefeit. Insofern bin ich lediglich über die entgangene hohe Ablöse unglücklich.

Ich habe mir da jetzt nicht die Mühe gemacht, das alles herauszusuchen, aber schon in der Hinrunde war ich ihm gegenüber sehr kritisch. Er hat wundervolle 3 Spiele hier abgeliefert, die ersten drei. Er kam mit einer absoluten Energie von der U23-Europameisterschaft (?) und hat hier eingeschlagen wie eine Bombe. Danach kam die Ernüchterung. Ich hatte damals irgendwo im Forum gefragt, ob das Scheißespielen vom Rest der Mannschaft vielleicht ansteckend sei, weil er danach wirklich viiiiel Mist gespielt hat. Bis auf die drei Spiele hat er mich nicht überzeugt. Auch die Tatsache, dass er nach seiner Verletzung von Nouri lange nicht berücksichtigt wurde, bestätigt mir, dass es sich nicht um den Messias handeln kann. Er mag Talent haben, das vermag ich ihm nicht abzusprechen, aber nach einer durchwachsenen Saison bei Werder, und an der Aufholjagd und unsere geniale Serie hatte er nicht viel Anteil!!!, den nächsten Schritt machen zu wollen, halte ich für eine äußerst unkluge Entscheidung. Viel zu früh. Er hätte sich hier erstmal langfristig durchsetzen und aus unserem mittelmäßigem Kader dauerhaft herausstechen sollen. Das hat er nicht getan. Insofern sollte hier keiner den Untergang sehen.

Alles Gute Serge! Hättest lieber auf Papi hören sollen :-)

Genau. Ohne ihn wäre Werder abgestiegen. Er war halt immer einer der "Vertraach" hatte, nie angekommen ist. So wird es bei ihm immer sein. Er wird noch weiterreisen. Viel Glück dabei, er hat Potential. Ob er auch die Disziplin hat, sieht man dann. Nach meinem Geschmack hat er es zu eilig, an die großen Fleischtöpfe zu kommen. Dabei sind schon manche auf der Strecke geblieben....

@ Dicker Tony: Vielleicht solltest Du Dich mit dem Wettbewerbsrecht nochmal genauer auseinandersetzen. Nach dem was Du verbreitest, könnte jeder Club bei jedem Wechsel klagen.....merkwürdigerweise passiert das aber nicht.

Top Ersatz für Gnabry haben wir längst!
KAINZINHO!!!
Verstärkung wird kommen, wart's ab.
Optimal, dass endlich Klarheit herrscht.

Ich hätte mir die lieber etwas früher gewünscht. Dann hätte es vielleicht auch mit Selke geklappt.

Was den Ersatz für Gnabry angeht: Richtig, seine Position (die es in Nouris System so auch wohl gar nicht mehr geben wird) kann Kainz einnehmen, von dem ich extrem viel halte. Das Geld sollte besser in andere Positionen (zentraler Stürmer, IV) investiert werden. Sieht allerdings im Moment leider so aus, als ob Werder auch viel in einen neuen Keeper investieren will...

Berechtigter Einwand. Aber der Zug bei diesen Spielern ist längst in eine reine Ich-AG abgefahren. Das ganze Fußballtheater dreht sich doch um sie.
Aber einen Aspekt in dem ganzen SG-Abschied dürfen wir nicht vergessen. Er spielt nun die U21-EM und steigt damit automatisch später ins Training ein. Damit darf sich jetzt der Über-Über-Trainer Nagelsmann anfreunden und zudem ist SG nicht gerade vor Verletzungen gefeit. Insofern bin ich lediglich über die entgangene hohe Ablöse unglücklich.

Jepp. Wobei wir die genaue Höhe ja noch nicht wissen, aber ne AK ist fast immer unter Marktwert, insofern...mal gucken was Frankie mit dem Geld macht, einen Nachfolger für SG braucht es ja nicht, den haben wir mit Kainz längst im Kader. Ich tippe mal auf einen neuen Stürmer wenn FB aus dem Urlaub zurück ist (oder ist er das schon?)

Ich habe mir da jetzt nicht die Mühe gemacht, das alles herauszusuchen, aber schon in der Hinrunde war ich ihm gegenüber sehr kritisch. Er hat wundervolle 3 Spiele hier abgeliefert, die ersten drei. Er kam mit einer absoluten Energie von der U23-Europameisterschaft (?) und hat hier eingeschlagen wie eine Bombe. Danach kam die Ernüchterung. Ich hatte damals irgendwo im Forum gefragt, ob das Scheißespielen vom Rest der Mannschaft vielleicht ansteckend sei, weil er danach wirklich viiiiel Mist gespielt hat. Bis auf die drei Spiele hat er mich nicht überzeugt. Auch die Tatsache, dass er nach seiner Verletzung von Nouri lange nicht berücksichtigt wurde, bestätigt mir, dass es sich nicht um den Messias handeln kann. Er mag Talent haben, das vermag ich ihm nicht abzusprechen, aber nach einer durchwachsenen Saison bei Werder, und an der Aufholjagd und unsere geniale Serie hatte er nicht viel Anteil!!!, den nächsten Schritt machen zu wollen, halte ich für eine äußerst unkluge Entscheidung. Viel zu früh. Er hätte sich hier erstmal langfristig durchsetzen und aus unserem mittelmäßigem Kader dauerhaft herausstechen sollen. Das hat er nicht getan. Insofern sollte hier keiner den Untergang sehen.

Ich denke und glaube, das er zum Wandervogel mutieren wird. Länger wie ein Jahr wird der kaum in Hoffenheim bleiben. Wohin es dann geht, hängt von seinen Leistungen dort ab...

Endlich Klarheit .... ich meine er hat einen Fehler gemacht Bremen schon wieder zu verlassen ..... ich danke ihm trotzdem für tolle Szenen ..... schade das er nicht etwas mehr in sich ruht, dann wäre er hier auch voll angekommen .... so war er nur anwesend!

..... und wir sprechen es alle zusammen aus ....... wir haben, sagen wir mal, einen Hungerlohn für ihn bekommen und wir sind arm wie eine Kirchenmaus ..... ok für alle? Nochmal, wir haben nicht viel für ihn bekommen .......... klaro;)

@ngw: DAS wiederum wäre eine der besseren Entscheidungen der vergangenen Jahre....ein Torwart. Ob es auch passiert: Abwarten. IMO wird Wiedwald derzeit zu sehr gehypt. Wie auch hier Kainz. Der hat IMO noch lange nicht das Niveau von Gnabry (individuell gesehen - mannschaftsspielerisch schon).

Genau. Ohne ihn wäre Werder abgestiegen. Er war halt immer einer der "Vertraach" hatte, nie angekommen ist. So wird es bei ihm immer sein. Er wird noch weiterreisen. Viel Glück dabei, er hat Potential. Ob er auch die Disziplin hat, sieht man dann. Nach meinem Geschmack hat er es zu eilig, an die großen Fleischtöpfe zu kommen. Dabei sind schon manche auf der Strecke geblieben....

@ Dicker Tony: Vielleicht solltest Du Dich mit dem Wettbewerbsrecht nochmal genauer auseinandersetzen. Nach dem was Du verbreitest, könnte jeder Club bei jedem Wechsel klagen.....merkwürdigerweise passiert das aber nicht.

Richtig, weil es keine Einzelklauseln für Dritte gibt. Ich war vor zwei Jahren an einem Vertrag beteiligt (nicht aus juristischer Sicht sondern als technischer Gutachter) bei dem genau so eine Klausel enthalten sein sollte, da ging es letztlich um Ausgrenzung gewisser Konkurrenz am Markt. Wurde von unseren Juristen abgeschmettert als Verstoß gegen Wettbewerbsrecht.

FatTony: Im Eishockey haben Spieler AK`s für eine bestimmte Liga. Sie unterschreiben bei dir, aber haben eine AK für die KHL oder NHL. Ist jetzt bei Blacker aus Nürnberg passiert, der in die KHL geht, dank einer AK. Auch bei Gomez soll drin stehen, dass er weg kann, wenn der Verein die internationalen Plätze nicht erreicht. Wenn es diese Version gibt, dann sicherlich auch die, dass er zu einem Verein wechseln kann, der International spielt.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt gehabt. Ich schätze mal, dass dort kein Name eines Clubs steht, aber die Anmerkung, dass er nur gehen kann, wenn die Clubs International spielen. Gruß Franky

Was den Ersatz für Gnabry angeht: Richtig, seine Position (die es in Nouris System so auch wohl gar nicht mehr geben wird) kann Kainz einnehmen, von dem ich extrem viel halte. Das Geld sollte besser in andere Positionen (zentraler Stürmer, IV) investiert werden. Sieht allerdings im Moment leider so aus, als ob Werder auch viel in einen neuen Keeper investieren will...
Nachtigall, ick hör Dir Trapp´sen!!! :D:D:D :schal::wdance:

FatTony: Im Eishockey haben Spieler AK`s für eine bestimmte Liga. Sie unterschreiben bei dir, aber haben eine AK für die KHL oder NHL. Ist jetzt bei Blacker aus Nürnberg passiert, der in die KHL geht, dank einer AK. Auch bei Gomez soll drin stehen, dass er weg kann, wenn der Verein die internationalen Plätze nicht erreicht. Wenn es diese Version gibt, dann sicherlich auch die, dass er zu einem Verein wechseln kann, der International spielt. Gruß Franky

Das ist ja auch legitim, weg zu können wenn der Verein bestimmte Ziele nicht erreicht. Bei dem was ich meine geht es darum bestimmte Wettbewerber besser oder schlechter zu stellen. Nun weiß ich in der Tat nicht welche Ausnahmen es da im korrupten Fußball gibt aber soooo viel anders als in der freien Wirtschaft kann es eigentlich nicht sein. Da wir aber über einen Menschen und kein Produkt (wobei.....) reden, kann es natürlich irgendwelche Nebenabsprachen zwischen Spieler und Vermittler geben, eine Art Vorvertrag mit dem dann aber Werder nichts mehr zu tun hat, davon aber mEn. zumindest wissen muss. So zieht Gnabry die Ausstiegsklausel und wie gesagt, Wettbewerbsrecht, diese ist nicht spezifisch für einen Verein gedacht sondern generell. Was danach Gnabry macht obliegt nur noch ihm selbst und nicht mehr Werder Bremen.

Wenn eine Klausel beinhaltet, dass Spieler X zum Zeitpunkt Y für eine Summe Z gehen kann, falls ein Verein anklopft, der CL spielt.....was sollte daran wettbewerbswidrig sein? Damit werden de facto nur Rahmenbedingungen formuliert und niemand benachteiligt.
Ist für Gnabry nun auch egal. Er verlässt Werder und nun sehen wir, was Baumann in Sachen Kader noch tut. Die Personalie Gnabry ist jetzt eigentlich durch. Und wenn man ehrlich ist, hat man damals auch erstaunt geguckt, dass er überhaupt kam.......und die meisten haben bestimmt vermutet, dass er nicht lange bleibt.

Träum weiter... Nenne mir nur ein REALISTISCHES Argument, warum ein Trapp zu Werder wechseln sollte? Völlig utopisch in jeder Hinsicht...

Lt. KZ soll Werder aber noch einen guten Keeper im Ausland "an der Angel" haben, nachdem Zieler, Karius und Casteels sich wohl erledigt haben...Wer das wohl sein mag??? Hoffentlich keiner aus einer österreichischen Schießbude wie seinerzeit Wolf...

Träum weiter... Nenne mir nur ein REALISTISCHES Argument, warum ein Trapp zu Werder wechseln sollte? Völlig utopisch in jeder Hinsicht...

Lt. KZ soll Werder aber noch einen guten Keeper im Ausland "an der Angel" haben, nachdem Zieler, Karius und Casteels sich wohl erledigt haben...Wer das wohl sein mag??? Hoffentlich keiner aus einer österreichischen Schießbude wie seinerzeit Wolf...

Die Nummer 3 aus Frankreich war doch in der Gerüchteküche.

Lt. KZ soll Werder aber noch einen guten Keeper im Ausland "an der Angel" haben, nachdem Zieler, Karius und Casteels sich wohl erledigt haben...Wer das wohl sein mag???
map_frankreich.gif
:D

Ist für Gnabry nun auch egal. Er verlässt Werder und nun sehen wir, was Baumann in Sachen Kader noch tut. Die Personalie Gnabry ist jetzt eigentlich durch. Und wenn man ehrlich ist, hat man damals auch erstaunt geguckt, dass er überhaupt kam.......und die meisten haben bestimmt vermutet, dass er nicht lange bleibt.

Nach seinen ersten begeisternden Spielen...JA.

Aber was war er denn vorher: Jahrelang ein Reservespieler bei Arsenal, dem man zwar riesiges Talent nachsagte, der aber dort völlig unterging. Erst durch Olympia machte er auf sich aufmerksam...

Back