Während sich die Werderwegbefürworter sich ob der 11 ungeschlagenen Spiele freudetrunken in den Armen liegen, darf man vielleicht etwas Essig in den süßen Wein kippen?Eben, noch bevor er den Job gemacht hat kommt er Vorwurf an die Qualität. Man möge mir verzeihen, wenn ich mit einem Grinsen im Gesicht darauf hinweise![]()
Schon vergessen, was unter der Ägide von FB auch zu sehen war?
- mit dem bestmöglichen Trainer Pokalaus in Runde 1 bei einem Drittligisten. Zugegeben dass wir von allen Bundesligisten diesbezüglich die schwächste Performance haben. Ist das somit zwangsläufig?
- schwächster Saisonstart aller Zeiten mit dem optimalen Trainer
- ganz schwaches Handling der Personalie VS und eine VVL ohne Not, die am Ende den Verein Millionen kostet.
- Alternativszenario zu VS war Markus Gisdol, der (Gottseidank) in HH angeheuert hat. AN war Plan C.
- selbst mit AN eine der schwächsten HR der Vereinsgeschichte gespielt.
- fast Dreiviertel der Saison im tiefsten Abstiegskampf
Das alles mit diesem Kader, der ja von FB so überragend zusammengestellt worden ist! Das war wohl eine Verkettung von unglücklichen Umstanden gewesen, oder was?
Wir können alle nur hoffen, dass der Verein aus den Umständen diese Saison die richtigen Schlüsse zieht und versucht, die Mannschaft weitestgehend zusammen zu halten.
ot: Ausblickend geht meine größte Sorge in Richtung DO und der Personalie Aubameyang. Wenn der dort die Segel streichen sollte, wird das Transferschwungrad mal so richtig angeschmissen. Der nationale Markt gibt offensiv nicht viel her, so dass automatisch Spieler wie Gnabry und Kruse in deren Fokus geraten werden. Da werden dann ein Wood, Bellarabi und evtl. Brand sicher auch in die Verlosung geraten, wenn sie es nicht schon längst sind? International kann ich es nicht einschätzen.