Serge Gnabry (FC Bayern München)

Ich finde den Jungen klasse.
Geht von einem CL Teilnehmer der PL zu einem Abstiegskandidaten der BULI, weil er das Gefühl hat dort durchstarten zu können und macht es auch.

Fast die ganze Buli und sicherlich auch noch etliche internationale Vereine waren hinter ihm her.
Geld kann hier also nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.

Keine großen Sprüche während der ganzen Saison, immer recht bescheiden. Also ein Spieler wie Werder sich ihn wünscht.
Sollte er jetzt der Meinung sein, bei Hoffe oder RB den nächsten Schritt in der CL machen zu wollen, dann ist es leider ebenso.
Werder hatte dann einen guten Spieler für eine Saison und am Ende bleiben paar oder sehr viele Mio hängen.

Bleibt er bei Werder, und das hoffe, sowie erwarte ich ist es umso besser.

Egal wie es läuft, kann ich jetzt schon DANKE Serge sagen.

Er kommt mir eben in Interviews nicht sympathisch rüber, irgendwie emotionslos. Habe bei ihm null das Gefühl, dass er sich mit dem Verein auch nur ein bißchen identifiziert.

Ich kann mit meiner Vermutung natürlich falschliegen und sein Verhalten wirkt auf andere evtl. einfach nur souverän, sachlich, konzentriert und zielorientiert...

Ich empfinde dies allerdings nicht so.

Das ist auch okay für mich. Wollte damit nur sagen, dass ich ihn bei den Symphatiepunkten nicht auf eine Stufe mit Leuten wie Bartels, Piza, Fritz, Delaney oder auch Nouri stelle. Und dies hat nichts mit gezeigten Leistungen zu tun.

Danke , ich dachte schon ich bin allein mit dieser Meinung. sehe ich nämlich 100 % genauso.
Finde jetzt auch nicht das er soooo viel gerissen hat hier. Vor allem scheint er sehr verletzungsanfällig zu sein. Und das in seinem Alter schon

Er kommt mir eben in Interviews nicht sympathisch rüber, irgendwie emotionslos. Habe bei ihm null das Gefühl, dass er sich mit dem Verein auch nur ein bißchen identifiziert.

Deinen generellen Eindruck teile ich. Ich hätte es aber eher als scheu und sehr schüchtern gesehen, jmd der gar nicht gern im Mittelpunkt steht, was eigentlich eher konträr zu seinem Aussehen (zb der auffälligen blonden Frisur) steht. Keiner, der unbedingt das Blitzlicht braucht. Das hat ihn in meinen Augen etwas sympathisch gemacht.

Die Frage war auch wirklich rein aus Interesse ;)

So oft war er bei Werder nun nicht verletzt. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?!
Was mich bei Gnabry irritiert, ist seine Zurückhaltung. Geht in die Richtung Özil ("Schabe Vertraach")....nur nicht ganz so extrem. Irgendwie ein Typ, der so durchrutschen will.

So oft war er bei Werder nun nicht verletzt. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?!
Was mich bei Gnabry irritiert, ist seine Zurückhaltung. Geht in die Richtung Özil ("Schabe Vertraach")....nur nicht ganz so extrem. Irgendwie ein Typ, der so durchrutschen will.
Nun ja, irgendwie werden die Spieler, gerade die jungen, heute so erzogen. Nur nicht anecken oder aufmüpfig werden. Warum freuen sich jetzt viele Fans über Kruse, natürlich in erster Linie wegen seiner Leistungen. Aber auch, so geht es mir jedenfalls, er ist eben noch ein Typ, einer der sein Ding durchzieht. Und solange wie er seine Leistung bringt ist alles schön, freut sich sogar die Blödzeitung. Aber wehe er hat mal ein Tief, dann werden alle die sogenannten Vorkommnisse wieder vorgeholt. Im Profifussball ist sehr viel Heuchelei dabei.
Also freuen wir uns das Gnabry bei Werder ist und wenn er dann geht, egal wenn, dann geht die Welt auch nicht unter.

Gnabry und Leipzig halte ich für keine gute Kombination. Ich glaube einfach, dass RBL diese Performance nächste Saison nicht wiederholen können und dazu die Doppelbelastung mit CL. Pokal weiß man nie, was passiert.
Zudem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass RB Westham übernehmen will. In diesem Fall wird Leipzig zum Farmteam der Londoner. In der PL wird sehr viel mehr Geld verdient (allerdings auch bezahlt) aber der internationale Werbewert dieser Liga ist der Bundesliga weit voraus. Dann würde RBL das gleiche Schicksal wie Salzburg ereilen.

Auch wenn ich nicht so ein Leipzig-Ablehner wie andere es sind bin: Zu Leipzig kann man wenig sagen. Die spielen nächste Saison CL, werden aber bestimmt Lehrgeld zahlen. Ist aber eine spannende Truppe....wobei man nicht weiß, wie genau es weitergeht. Wenn der Trainer abgedankt wird, kann's auch mal schnell turbulent werden....und die Folgen wären größer als woanders.
Sportlich mag es für einen Spieler bestimmt interessant sein. So ein standing wie in Bremen wird Gnabry dort aber nicht haben. Und ob die Reichtümer bezahlen, weiß man auch nicht. Großverdiener spielen woanders. Nur da hat Gnabry schonmal gespielt...wollte aber weg. An seiner Stelle: In Bremen bleiben. Und unvergesslich werden.

Gnabry und Leipzig halte ich für keine gute Kombination. Ich glaube einfach, dass RBL diese Performance nächste Saison nicht wiederholen können und dazu die Doppelbelastung mit CL. Pokal weiß man nie, was passiert.
Zudem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass RB Westham übernehmen will. In diesem Fall wird Leipzig zum Farmteam der Londoner. In der PL wird sehr viel mehr Geld verdient (allerdings auch bezahlt) aber der internationale Werbewert dieser Liga ist der Bundesliga weit voraus. Dann würde RBL das gleiche Schicksal wie Salzburg ereilen.

DAS würde ich soooo gerne sehen :)

Laut Internet hat der Besitzer Sullivan das Angebot von 650 Mio€ im Dez 2016 abgelehnt. Aber Meinungen ändern sich und damit auch die Perspektive. Ich halte das ganze Unterfangen für nicht unwahrscheinlich, zumal die PL nun nicht sehr wählerisch in der Wahl ihrer Mäzene ist.

Auch wenn ich nicht so ein Leipzig-Ablehner wie andere es sind bin: Zu Leipzig kann man wenig sagen. Die spielen nächste Saison CL, werden aber bestimmt Lehrgeld zahlen. Ist aber eine spannende Truppe....wobei man nicht weiß, wie genau es weitergeht. Wenn der Trainer abgedankt wird, kann's auch mal schnell turbulent werden....und die Folgen wären größer als woanders.
Sportlich mag es für einen Spieler bestimmt interessant sein. So ein standing wie in Bremen wird Gnabry dort aber nicht haben. Und ob die Reichtümer bezahlen, weiß man auch nicht. Großverdiener spielen woanders. Nur da hat Gnabry schonmal gespielt...wollte aber weg. An seiner Stelle: In Bremen bleiben. Und unvergesslich werden.

Der hätte auch bei uns noch nicht mal einen Stammplatz sicher... In Hoffenheim würde es diesbezüglich deutlich besser für ihn aussehen.

Morgen Abend in Köln würde ich ihn übrigens auch nicht in der Startformation bringen...

Der hätte auch bei uns noch nicht mal einen Stammplatz sicher... In Hoffenheim würde es diesbezüglich deutlich besser für ihn aussehen.

Morgen Abend in Köln würde ich ihn übrigens auch nicht in der Startformation bringen...

Wird Nouri wahrscheinlich auch nicht machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Gnabry eh schon etwas angesäuert ist, und eine erneute Berücksichtung für ein paar Minuten am Ende macht es nicht besser. Wenn man ihn unbedingt halten will, sollte er langsam mal wieder in der Startelf stehen.

Wenn man ihn unbedingt halten will, sollte er langsam mal wieder in der Startelf stehen.

Oder aber anders herum wird ein Schuh drauß: Bei Arsenal auf der Bank gelandet und nun bei Werder, wenn auch durch die Verletzung, ebenso. Das könnte die Frage aufwerfen wie seine Perspektiven bei einem Verein mit größeren Ambitionen aussehen. Im Moment sehe ich nicht wie er zwingend in die Startelf rücken müsste. Delaney für Grille, ansonsten wird sich nicht viel ändern, tippe ich mal.

Ich bin nicht der Trainer, wollte lediglich die Umstände ansprechen, die sich ergeben könnten.

Aber ich persönlich könnte mir vorstellen, Eggestein draußen zu lassen und diese Anfangsaufstellung zu nehmen.

-------------------------Kruse--------------Bartels------------------------
-------------------Junuzovic--------------Gnabry-----------------------
----------Bauer--------------Delaney----------G.Selassie-------
--------------Moisander------Sané------Veljkovic-------------------
--------------------------------Wiedwald-------------------------------------

Wobei die besten Spiele hat Gnabry auf der linken Seite gemacht...Naja, jedenfalls schön, dass wir so viele Alternativen haben. Gab es ja lange nicht. Freu mich auf morgen Abend.

-------------------Junuzovic--------------Gnabry-----------------------
----------Bauer--------------Delaney----------G.Selassie-------
--------------------------------Wiedwald-------------------------------------

Dann fehlt aber irgendwie hinten die ordnende Hand. Das

-------------------Gnabry--------------Delaney-----------------------//oder Kainz für Gnabry
----------Bauer--------------Megge----------G.Selassie-------
--------------------------------Wiedwald------------------------------------

wäre noch eine Idee, aber ich glaube die Mannschaft spielt in den letzten Wochen zu gut als das Nouri sie deutlich ändern wird. Aber, und wie cool ist das, wir haben Optionen! Und was für welche. Und wenn Nouri einen auf Schaaf macht, dann so:

----------------------------------Kruse-------------------------------------
----Kainz-------Gnabry--------------------Delaney--------Bartels---
--------------------------------Bargfrede----------------------------------
----Bauer----------Moisander------Sané-----------Selassie-------
--------------------------------Wiedwald-----------------------------------

Danach ist Bargfrede zwar wieder verletzt weil er so viel Grätschen muss, aber lustig wäre es ;)

Danach ist Bargfrede zwar wieder verletzt weil er so viel Grätschen muss, aber lustig wäre es ;)

Wenn dann Kainz innen und Gnabry außen.

Und wenn Nouri einen auf Schaaf macht, dann so:

NEIN, bei Schaaf sähe das so aus:

Kainz----Gnabry-----Pizarro------Johannsson------Bartels
----------------------------Juno---------------------------------------
Kruse---------Moisander----------Sane----------Eilers
----------------------------Wiedwald---------------------------------

"Wir müssen die Dinge offensiv angehen und den Zuschauern etwas bieten" (O-Ton-Schaaf)

grööööööööööööööööööööööööööööööööööllllllllll

Tipp bei dieser Aufstellung: 6:3 für Kölle....

Mund halten! HIER BIN ICH DER TRAINER!

Ich habe mich entschieden:

Gnabry für Grillitsch, Grillitsch für Kainz, Kainz für Eggestein, Eggestein für Bargfrede, Bargfrede für Delaney und Delaney für mich...

Formation: Voll Offensiv...denn Offensiv ist seeeeehr GUT!

Ich rufe keine Ziele aus, allerdings sollte unser Ziel sein in Köln zu gewinnen. Außerdem:

Turin oder Madrid, hauptsache Uefa-Cup!

Klar soweit? Hoffe ich brauche nun keine PK mehr....

Gruß

Back