Warum BEFÜRCHTEN? Wenn der Gnabry-Wechsel nicht zu verhindern ist, dann freue ich mich umsomehr darüber, dafür ein Kaliber wie Selke zu bekommen, der zudem perfekt in Nouris System passen würde.
Und sind wir doch mal realistisch: Was sollen wir mit 5 (!!!) hochkarätigen Stürmern im Kader? Dann müssten mindestens 2, eher 3 von denen auf die Bank, was für ziemlich Unruhe sorgen würde. Und ein Joh. Eggestein hätte dazu eine NULL-Perspektive. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das wir dann eben mit z.B. 4 Stürmern spielen sollen. Das würde unsere Defensive wieder ins Mittelalter zurückfallen lassen...
Und dazu hätten wir übrigens noch Hajrovic, Thy und Johannsson, die wir auch erst mal loswerden müssen. Und Pizza müssten wir auch noch absagen. Vorne haben wir echt den totalen Luxus. Da kann ein Solist wie Gnabry gerne gehen wenn er denn unbedingt will...
Für mich kommt
Die Offensive könnte in einem Spiel wie folgt aussehen:
---------------Gnabry----------Junuzovic---------------
---------Bartels----------------------Kruse--------------
...mit den Einwechselmöglichkeiten Selke, Kainz.
Eine Alternative:
--------Bartels---------Kruse----------Kainz---------
--------------------------Selke---------------------------
...mit der Einwechselmöglichkeit Gnabry.
Ich gebe ja zu, es ist ein wenig Spielerei und es ist nicht davon auszugehen, dass wir mit Bartels, Kruse, Gnabry, Kainz und Selke in die neue Saison gehen.
Voraussetzung wäre ohnehin das Erreichen der EL.
In einem Punkt gebe ich dir übrigens recht: Gnabry ist oft zu eigensinnig und er sah häufig den besser postierten Mitspieler nicht (vor allem Kruse).
Bartels und Kruse harmonieren einfach besser.
Falls Gnabry doch nicht wechseln will/sollte, wird Selke auch nicht kommen. Aber ich rechne, wie bereits geschrieben, mit einem "Tausch" zwischen Gnabry und Selke mit RB Leipzig.
Zu Hajrovic, Thy, Johannsson und dazu auch noch Eilers und J. Eggestein sowie evtl. Pizarro: Das Problem hat Werder ohnehin. Wenn man die Situation realistisch betrachtet, ist, falls Selke für Gnabry kommt, weder Platz für Thy, Johannsson, Eilers und Pizarro. Hajrovic sehe ich als Alternative für Bartels, der ohnehin ab und zu seine Pause benötigt. J. Eggestein würde ich, ähnlich wie im Fall seines Bruders, zu Beginn noch in der U 23 spielen lassen. In der Winterpause könnte er dann zur Bundesligamannschaft stoßen.