Freut mich daß du am Erfolg auch Freude hast. Und das keine 6 Monate nach diesen deinen Worten:
FB ist für mich eines der Sinnbilder des Untergangs dieses Vereins. Wenn persönliche Seilschaften mehr zählen als jede Qualifikation, dann weiß man um den Misserfolg. Und genau dieser hat hier viele Väter.
..
FB hat sich als intriganter Heckenschütze in die Position des GF Sport geputscht und MB hat dieses nicht nur unterstützt. Nein! Er hat es sogar gefördert.
..
Das in einer Zeit, in der ein RS bei uns unter Vertrag war und noch kein Angebot aus Mz hatte!!! Das ist keine Klüngelei mehr sondern ein ganz mieser Führungsstil.
Du musst eine Menge Zeit haben, um meine Postings von vor 6 Monaten heraus zu suchen.
Aber ich werde Dir darauf antworten:
- zu RS habe ich meine Meinung revidiert und halte ihn mittlerweile auch für einen Schaumschläger, was ich übrigens im Mainz-Thread zugegeben habe. Das hast sogar Du festgestellt.
- zu FB: zu diesen obigen Postings stehe ich zu 100% und weiche keinen mm davon ab. Meine Meinung zu TE war immer klar formuliert und ich hielt ihn für eine komplette Fehlbesetzung. MB hätte ihm 2016 nie gegen seine Überzeugung den Vertrag verlängern dürfen, was er auch selber eingeräumt hat. Die Personalie Eichin und die Art seiner Demission war Gegenstand der Diskussion. Das halte ich heute noch für stillos. Und hier hatte FB sehr wohl seine Aktien drin. Aus persönlicher Betroffenheit und einer 10jährigen Erfahrung mit Mitarbeitern, die im Bypass regelhaft ihre Meinung den Oberen kundtaten, halte ich ein solches Vorgehen für nicht akzeptabel. Du
@FatTony allerdings goutierst das, in dem Du es gutheißt.
- zu FBs derzeitigen Erfolgen: über VS VVL brauchen wir nicht länger zu schreiben, das ist hier rauf und runter diskutiert worden. FBs Plan B war Gisdol, der in HH letztendlich angeheuert hat. Dann hat er mit Nouri nolens volens weitergemacht, weil er keine echten Alternativen hatte. Wenn er so von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte er ihm einen Cheftrainervertrag zB in der WP anbieten können! Hat er aber nicht.
Dazu ist FB mit 2 langzeitverletzten IVs in die Saison gegangen und hat sich des Themas Fitness persönlich angenommen. Ergebnis war, dass weder die IVs noch die Fitness funktioniert haben. Nach den Spielen gegen Augsburg und Gladbach war hier Landunter. Nicht nur die Meinung der Fans sondern auch mancher Fußballexperten war, dass Werder nach unten abgeht.
Gottseidank ist es anders gekommen. Das war in dieser Form mMn aber nicht absehbar. Und ich bin der Letzte, der sich darüber nicht freut. Laut Usern wie Dir und Deinen Follwern war das ein klar vorgezeichneter Weg, der zwangsläufig eingetreten ist. Hier ist unser Dissenz.