Ich oute mich: mir wäre die EL egal, wenn der HSV absteigt. Dann wäre die Saison richtig gut. Ich bin schon überglücklich, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zutun haben!!! Trotzdem wäre die EL ein Riesenerfolg!
Da ist mir das Hemd Werders eindeutig näher als der Rock des HxV!
Du musst eine Menge Zeit haben, um meine Postings von vor 6 Monaten heraus zu suchen.
Aber ich werde Dir darauf antworten:
- zu RS habe ich meine Meinung revidiert und halte ihn mittlerweile auch für einen Schaumschläger, was ich übrigens im Mainz-Thread zugegeben habe. Das hast sogar Du festgestellt.
Stimmt es, dass Du den Sinneswandel gegenüber RS insbesondere an dessen Entscheidung in der Personalie Malli festmachst?! Einer Fehleinsschätzung also, während Du Dich bei einem Baumann, wie zu lesen war, durch 10 erfolgreiche Spiele, durch deutliche Leitungssteigerungen des Teams und auch durch die Verpflichtung vielversprechender Spieler nicht blenden lässt?
- zu FB: zu diesen obigen Postings stehe ich zu 100% und weiche keinen mm davon ab.
Dessen "Stallgeruch" hat sich seit Deiner ersten Einschätzung der Personalie ja auch kaum geändert. Bedeutet für die nahe Zukunft wohl, dass er sich "auf den Kopf stellen könnte, wie er wolle", den Hauptgrund für Deine Skepsis wird er kaum ablegen können.
Meine Meinung zu TE war immer klar formuliert und ich hielt ihn für eine komplette Fehlbesetzung. MB hätte ihm 2016 nie gegen seine Überzeugung den Vertrag verlängern dürfen, was er auch selber eingeräumt hat.
Das sehe ich, wie Du weißt, genauso!
Die Personalie Eichin und die Art seiner Demission war Gegenstand der Diskussion. Das halte ich heute noch für stillos.
Da hast Du in gewisser Weise recht, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich Eichin dieses ein Stück weit selbst zuzuschreiben hat. Dessen "öffentlich ausgetragener Umgang" mit Skripnik war mindestens genauso stillos und hat eine Reaktion des Vereins geradezu herausgefordert. Damit, dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte, hast Du aber völlig recht.
Und hier hatte FB sehr wohl seine Aktien drin. Aus persönlicher Betroffenheit und einer 10jährigen Erfahrung mit Mitarbeitern, die im Bypass regelhaft ihre Meinung den Oberen kundtaten, halte ich ein solches Vorgehen für nicht akzeptabel.
Was immer Du damit konkret meinst, ich halte es weitestgehend für reine Spekulation.
Du
@FatTony allerdings goutierst das, in dem Du es gutheißt.
- zu FBs derzeitigen Erfolgen: über VS VVL brauchen wir nicht länger zu schreiben, das ist hier rauf und runter diskutiert worden. FBs Plan B war Gisdol, der in HH letztendlich angeheuert hat. Dann hat er mit Nouri nolens volens weitergemacht, weil er keine echten Alternativen hatte. Wenn er so von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte er ihm einen Cheftrainervertrag zB in der WP anbieten können! Hat er aber nicht.
"Plan B" wäre, wie es aussieht, nicht die schlechteste Lösung gewesen. Das HxV-Team hat sich unter dem Trainer, leider, stark verbessert und wird vermutlich ebenfalls die Klasse halten.
"Plan C" wurde einst angeblich von Baumann selbst aus Oldenburg nach Bremen gelockt. Ihn hat Baumann, nach der Absage Gisdols vermutlich auch deshalb vorzeitig ins A-Team gezogen, weil er auf dessen Talent gehofft und keine andere der auf dem Markt vorhandenen Alternativen
wollte. Die Vertragsgestaltung bs zum Saisonende hat zunächst jeder Beobachter für vernünftig gehalten, insbesondere nach den Erfahrungen mit der gescheiterten Skripnik-Verlängerung.
Dazu ist FB mit 2 langzeitverletzten IVs in die Saison gegangen und hat sich des Themas Fitness persönlich angenommen. Ergebnis war, dass weder die IVs noch die Fitness funktioniert haben.
Baumann hat bewusst auf zwei erfahrene Innenverteidiger gesetzt, was sich im weiteren Saisonverlauf auch als sehr richtig erwiesen hat. Über die Dauer der Verletzungen warst Du vermutlich besser unterrichtet als Baumann selbst, vermutlich auch über die früh in der Saison erlittene Langzeit-Verletzung der Alternative Caldirola.
Nach den Spielen gegen Augsburg und Gladbach war hier Landunter.
Besonders in diesem Forum.

Das aber kannte man ja schon aus den vergangenen Jahren.
Nicht nur die Meinung der Fans sondern auch mancher Fußballexperten war, dass Werder nach unten abgeht.
Gottseidank ist es anders gekommen. Das war in dieser Form mMn aber nicht absehbar. Und ich bin der Letzte, der sich darüber nicht freut. Laut Usern wie Dir und Deinen Follwern war das ein klar vorgezeichneter Weg, der zwangsläufig eingetreten ist. Hier ist unser Dissenz.
Gelobt wurde hier insbesondere die sich früh abzeichnende gute Kaderplanung Baumanns, die man in der Art bei Werder lang vermisst hat. Wie konkret, wie schnell sich diese in sportlichem Erfolg niederschlagen würde, welche Klippen dabei zu umschiffen sein würden (Verletzungsdauern insbesondere von Kruse, Caldirola, Sané, Pizarro), war dagegen genauso wenig absehbar., wie die Tatsache, dass ein Olympia-geschlauchter Gnabry hier zum Alleinunterhalter avancieren würde.
Dass hier im Forum permanent gepostete Abgesänge auf Mannschaft, Funktionäre und des gesamten Vereins kaum der Realität entsprächen, war aber immer völlig klar. Auch nach der Niederlage in Augsburg.