X
xxxHenne1981xxx
Guest
Na denn, einen gravierenden Fehler. Gerne wenn dir das besser gefällt. Fehler hat er sicherlich im Jahr nach deiner Defination hunderte gemacht.
Aber egal.
Um das Geld anders zu invenstieren hätte Baumann ja vorher wissen müssen, das Kainz nicht einschlägt und dann hätte er ihn wohl nicht verpflichtet. Alter was erzählst du da??
Schau dir die gesamten Verfplichtungen von Baumann an, ziehe dein Fazit und finde eine bessere Quote in der Buli.
Was ich erzähle? Ganz einfach, entweder Gnabry oder Kainz. Und nicht Gnabry UND Kainz. Wenn Gnabry uns fürn Appel und n Ei verlässt, war das sogar ein eher unsinniger Transfer, da man dann strategisch eigentlich auf Kainz der Langfristigkeit wegen hätte setzen müssen. Das ist ein strategischer Fehler und hat nichts damit zu tun, dass Kainz nicht eingeschlagen hat.
Das ist der große Unterschied zwischen uns. Ich will nicht auf Teufel komm raus Erfolg. Ich will eine Mannschaft die Fußball spielt, bei der es mir Freude macht zuzuschauen. Mich nicht über endlose Fehlpässe im Spiel ärgern müssen und immer nur zu hoffen, dass über den Kampf schon etwas geht.
Ich liebe Fußball und Werder und nicht den Erfolg. Wenn der dazu kommt ist es natürlich umso besser aber nicht zwingend für mich.
Erfolg? Der Klassenerhalt ist das Minimum, um überhaupt auch zukünftig eine vernünftige Perspektive zu haben. Wir reden hier nicht von der EL oder nem Pokalhalbfinale sondern um das minimalste aller Ziele...
Oberflächlichkeit?? Baumann hat die Aufgezählten, bis auf Diagne doch alle vor die Nase gesetzt bekommen und hat es geschafft sie größteneils woanders unterzubringen. Sehr gute Arbeit.
Vorübergehend. Er selber hat sich als Ziel die Verschlankung des Kaders gesetzt. Das hat er übergangsweise hinbekommen, im Sommer stehen aber je nach Betrachtungsweise ca. 7 - 8 neue bzw. alte Spieler wieder auf der Matte. Er hat erst einmal keinen verkauft bekommen sondern sich durch Ausleihen Zeit, Mittel und Perspektiven geschaffen. Im Sommer ist Abrechnung. Da brauchts dann keine Leihen.
Nun ist es an Ihm für die nicht benötigten Spieler im Sommer eine neue Lösung zu finden. Ich traue ihm das durchaus zu. Hat aber mit der Bewertung seiner Arbeit bis hierher absolut nichts zu tun.
Doch, hat es. Nämlich dann, wenn er auch im Sommer keine Abnehmer für diese zugegebenermaßen nicht einfachen Fälle findet.
Grille wurde nicht verlängert, bzw. hat sich Baumi nicht auf die Forderungen eingelassen. Wird sich zeigen wie gut oder schlecht das war.
Falsch. Grillitsch wollte nicht verlängern. Das hatte eben nichts mit Baumanns Gnaden zu tun, auch wenn Du das hier so hinzustellen versuchst.
https://www.kreiszeitung.de/werder-...aeussert-sich-grillitsch-wechsel-7297325.html
„Es ist schade, dass er geht. Wir hätten gerne mit Florian verlängert und haben auch alles versucht“, sagte Baumann im Gespräch mit der Kreiszeitung. „Letztlich war es bei ihm aber eine Grundsatzentscheidung, dass er den Tapetenwechsel für sich als wichtig erachtet hat.“
Wie gesagt, du machst es am Tabellenplatz fest. Dann war 2015/2016 mit dem 13. Platz ja eine gar nicht so schlechte/schlimme Saison........
Auch hier wieder: Falsch. Der Tabellenplatz ist am 34. Spieltag das Kriterium, vielleicht auch schon am 33. Bis dahin zählt der Abstand zum rettenden Ufer bzw. das Polster auf den Relegationsplatz. Diese ganze Aufschwungsnummer ist eh hanebüchen. Mal angenommen, man hätte die 5 Spiele nach der Winterpause hervorragend gepunktet, die Konkurrenz aber ebenso und wir wären danach genau wie die Konkurrenz eingebrochen und hätten aus dieser fiktiven Situation heute 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz... Dann wäre das doch dasselbe wie jetzt nur in bunt. Jedes Spiel kann zukünftig entscheiden, 2 unglückliche Pleiten in Folge stürzen Verein und Selbstvertrauen in den Keller. Erreicht ist nichts, verloren ebensowenig. Ich erkenne langfristig eine vernünftige Perspektive. Jedoch muss dafür in der Gegenwart das Fundament erst gelegt werden. Gegossen ist es, jetzt muss man nur aufpassen, nicht selbst noch ein paar Mal drüberwegzulatschen. Und im Sommer gehört der Kader mal wieder ordentlich durchgemistet.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber wenn ich mir vorstelle wir wären letzte Saison in die Reli gegangen, dann hätte ich mir vor dem ersten Spiel vermutlich die Fingernägel abgenagt. Jetzt würde ich mir, zwar auch nervös, ein kühles Pils bestellen und zuversichtlich sein.