Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal schauen ob er im Kader ist am Samstag. Für so eine ähnliche Aussage wurde Petsos von Nouri verdammt.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar warum Aaron keine vernünftige Chance erhält.
Seine bisherigen Einsätze waren nicht schlecht und ein Spieler benötigt zur Entwicklung Einsatzzeiten.
Gnabry und Kruse stehen vor Aaron, das kann ich nachvollziehen, Pizza als Joker kann ich bedingt nachvollziehen, aber gegen Leverkusen wurde IMHO viel zu feige und zu spät gewechselt, hier mussten Pizza und Aaron früher kommen.
Hoffe das Aaron gegen RB seine Chance erhält, denn seine Spielweise passt definitiv besser zu Gnabry/Kruse als die von Pizza. Letzterer wird im Mittelfeld verheizt, Pizza ist eine Instinktfußballer im Strafraum.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar warum Aaron keine vernünftige Chance erhält.
Seine bisherigen Einsätze waren nicht schlecht und ein Spieler benötigt zur Entwicklung Einsatzzeiten.

??? Meinst Du die Spiele der USA oder die Werders???

Meines Erachtens hatte er schon einige Chancen, sich zu beweisen. Leider hat er die nicht genutzt.
Und ich hatte es schon einmal geschrieben: Einsatzzeiten hatte er nicht genug, um sich zu entwickeln? Er hat in der Nationalmannschft und in Holland einige Spiele gemacht, wenn ich mich nicht irre. Er ist kein 18jähriger mehr. Und die Mannschaftskollegen in Bremen dürfte er nun langsam auch kennen. Also von einem solchen Spieler erwarte ich einfach mehr, auch wenn er "nur" für 15 Minuten spielt. Pizza hat es übrigens vorgemacht, dass man auch in den letzten 15 Minuten zeigen kann, dass man wichtig für die Mannschaft ist.

??? Meinst Du die Spiele der USA oder die Werders???

Meines Erachtens hatte er schon einige Chancen, sich zu beweisen. Leider hat er die nicht genutzt.
Und ich hatte es schon einmal geschrieben: Einsatzzeiten hatte er nicht genug, um sich zu entwickeln? Er hat in der Nationalmannschft und in Holland einige Spiele gemacht, wenn ich mich nicht irre. Er ist kein 18jähriger mehr. Und die Mannschaftskollegen in Bremen dürfte er nun langsam auch kennen. Also von einem solchen Spieler erwarte ich einfach mehr, auch wenn er "nur" für 15 Minuten spielt. Pizza hat es übrigens vorgemacht, dass man auch in den letzten 15 Minuten zeigen kann, dass man wichtig für die Mannschaft ist.
Vielleicht sollte man sich auch einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass das in ihm vermutete Potential gar nicht vorhanden ist? Damals mutete dieser Transfer als ein Panikkauf an. Ein typischer Eichin-Transfer wie unlängst Thy, Eilers und Petsos.
Wahrscheinlich wäre es für beide Seiten besser, wenn er im Sommer ginge?

Vielleicht sollte man sich auch einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass das in ihm vermutete Potential gar nicht vorhanden ist?
Naja, in der Breite ist Eredivisie sicherlich nicht mit der Bundesliga vergleichbar, dennoch hat AJ dort eine Torquote von 0,452 / Spiel hingelegt, was in etwa der derzeitigen Quote unseres momentanen Torjägers Gnabry entspricht (0,454). Daher scheinen seine geringe Einsatzzeiten neben seiner langwierigen Verletzung wohl eher nicht in Armut an Potential begründet sein, sondern, wenn man den Worten von AN zwischen den Zeilen lauscht, AJ sich im Training nicht genug reinhängt.

Vielleicht sollte man sich auch einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass das in ihm vermutete Potential gar nicht vorhanden ist? .....

Der Kandidat hat 100 Punkte!!

Diesen Erkenntnisvorsprung hast Du wohl einigen voraus. Ich frage mich ernsthaft, wie man der Meinung sein kann, wenn man einen PROFI verpflichtet, dass der – wenn er im Training nicht überzeugt (und das tut er nicht, sonst wäre er in der Startelf) – spielen muss, um dahin zu kommen, wo man ihn haben will. Ein Profi muss in der Lage sein, sich so zu zeigen, dass man ihn beruft. Trainingsspiele sind auch Spiele. Wer es dort nicht schafft, zu bestehen, liefert wenig Argumente für einen Einsatz in Spielen, in denen es um etwas geht.

Back