M
Mick_666
Guest
Von der großangekündigten Aufholjagd war zu Beginn der RR nichts zu sehen .....
Hast Du daran wirklich geglaubt? Gemessen an der Historie: Schließlich hat Werder in 9 von 10 Jahren (außer 2004) an den Spieltagen 18-26 sämtliche zuvor guten Platzierungen verspielt. Von diesen möglichen 27 Punkten haben wir zusammengenommen in besagten Spielzeiten in diesem Zeitraum als Optimum 15 Punkte, aber im Schnitt 9 Punkte geholt. Das war für mich diesmal fast schon einkalkuliert, deswegen habe ich ja in der Hinrunde um jeden blödsinnig abgegebenen Punkt so gewettert.
Sofern Schaaf mit der Aufholjagd die Spiele 27-34 der letzten Jahre meinte und verglichen hat, da konnte Werder im Endspurt tatsächlich stets noch einiges aufgeholen. So gesehen hat er Recht und Unrecht.
...und mittlerweile ist es beinahe auch egal, ob wir noch den ein oder anderen Punkt einfahren.
Aber eben nur beinahe. Naja, vier Punkte sollten wir schon noch holen. Dann ist`s rechnerisch sicher.
Zumal es nur 13 Punkte Rückstand auf die Relegation und noch 18 Punkte zu vergeben sind (Ironie!).:cool:An der isgesamten BL-Saison wird es nicht mehr wirklich etwas ändern. Was auch durchaus mal vorkommen kann.
Nur halte ich diese Aussagen von Konstanz und Diszipliniertheit für Augenwischerei und schlicht falsch.
Ich nicht. Normalerweise gehöre ich ja schnell zu den schärfsten Kritikern, aber in den letzten 10 Spielen incl. UEFA-Cup konnte ich schon so etwas wie eine kompaktere, mehr auf Sicherheit ausgerichtete und taktisch diszipliniertere Spielweise wie lange zuvor nicht erkennen. Dass da Werder nach Jahren der Versäumnisse in dieser Hinsicht nicht so einfach den Schalter umlegen kann und ab und zu in alte Fehler verfällt, halte ich auch für normal. Aber den eingeschlagenen Weg halte ich grundsätzlich für richtig. Zumal sich Werder trotzdem noch die meisten Chancen in der Bundesliga erspielt (Quelle:Kicker). Bei allem zu recht kritisierten, fehlenden Siegeswillen und mangelnder Cleverness hat unsere Mannschaft speziell in fast allen Rückrunden - Spielen bisher nicht gerade Fortuna auf ihrer Seite gehabt.

:svw_applaus::svw_schal:
aufreißen!! Manchmal vermisse ich im Mittelfeld nen echten Kämpfer, der das Team antreibt. Frings hat es in dieser Saison auch nicht geschafft. Und vorne würde uns n Typ wie Olic auch gut zu Gesicht stehen. Technisch sicherlich nicht der Beste und auch kein wirklicher Knipser, aber jemand, der sich 90 Minuten lang den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern