Es geht hier nicht um die Übernahme von Traineraufgaben seitens FB sondern ein sportliches Konzept. FB ist ein Teil des legendären Werderweges mit Offensivfußball als Markenkern. Werder spielt die schlechteste Saison aller Zeiten. Somit ist das Konzept gefloppt. Dann muss man umswitchen und sich den Gegebenheiten anpassen. Wo ist das bei ihm zu sehen? Kann er Alternativszenarien aufbauen? Augenscheinlich nicht, wenn man sich an die Aktion VS erinnert. Plan B Nouri floppt ebenfalls total und er lässt ihn weitermachen. Das ist kein stringentes Handeln sondern nur Warten auf Godot.@ Syker
...
Dass die Verteidigung nicht klappt ist offensichtlich klar bei jetzt schon bei 4 Trainern. Soll hier nun wirklich der Direktor Sport auch die Aufgaben der Trainer übernehmen?
Die Trainerfrage im Sommer war auch für mich unglücklich und hier gebe ich Dir auch Recht wie auch sonst in manchen. Nur die pauschale Gießkannenverurteilung finde ich nicht korrekt und auch nicht zielführend.
Nur mal OT:
- Filbry verkündete unlängst, dass wöchentlich Interessenten aus China bereit stünden. Aber gleichzeitig wird von den Herren gesagt, dass sie das auf gar keinen Fall wollen, um die Werderseele unbefleckt zu halten. Ehemalige werden in Lohn und Brot ungeachtet ihrer Arbeitsergebnisse gehalten und seit 7 Jahren Abstiegskampf pur. Viele Fans proklamieren hier vollmundig ihren sofortigen Austritt, wenn Werder Jemanden von Außen holen würde.
Der Verein hat nicht nur jetzt eindrucksvoll nachgewiesen, dass er sein Schicksal selber nicht meistern kann. Wäre es wirklich nicht an der Zeit, Andere an das Ruder zu lassen und eine neue Vereinspolitik vorzugeben, wenn man mit dem Werderweg so gescheitert ist? Oder ist das hier nur noch ein Selbstbedienungsladen von Ex-Spielern und limitierten Vereinsfunktionären?

geplatzt und man hätte mit hochrotem Kopf gehaltene Interviews sehen können, wo man "ernsthafte Konsequenzen" für jeden, der nicht mitzieht ankündigt und dem hätte man das dann auch abgenommen und es wäre Titelthema bei Kicker- online gewesen.