E
Eisenfuss57
Guest
In Bezug auf die aktuelle Situation gebe ich DIr zumindest dahingehend Recht, das bei Frage um die Nachfolge von TE der AR-Chef MB der Hauptakteur gewesen ist. Aber weil Personalentscheidungen dieser Art bei Werder gemeinschaftlich getroffen werden, ist davon auszugehen, daß das auch damalige AR-Mitglied WL als einer der vehementesten Verfechter des Werders-Wegs ebenfalls für den langjährigen Werderaner FB votierte und somit für die von ihm nun kritisierte Transferpolitik indirekt auch in der Verantwortung steht. Die Urheberschaft dieses Bremer Irrwegs liegt jedoch nicht MB, sondern WL, denn als einer mit allen politischen Wassern gewaschener wußte er ganz genau, wie seine Philosophie auch nach dem Ende seiner Ära bei Werder Fortbestand haben würde, und fand diesen Kronprinzen in Person von MB.
100% Zustimmung!
Allerdings ist das sportliche Wirken, insbesondere für Werder in der ersten Blütezeit (80/90-ziger Jahre ) unseres Vereins, wesentlich
anerkennender und höher zu bewerten.
Seine politische Vita kann man eher als bescheiden ansehen. Sein Wirken in dieser Zeit und in diesen Ämtern eher als blass bezeichnen.
Als Senator für Bildung (1999 . Mitte 2007) und auch als Innensenator (Mitte 2007 bis März 2008) einfach nichtssagend.
2007 hatte man WL als UN-Sonderberater für Sport und ..... vorgeschlagen. Die Bundesregierung hatte gerade beschlossen die Kosten eines
solchen Amtes zu einem Großteil zu finanzieren. Nun gut, der umtriebige WL trat 03/2008 von seinem Amt als Innensenator zurück.
Da gäbe es reichlich zu berichten, wie auch zu seiner Rolle als Schlapphut/DA des KGB(70ziger). Der Mann ist halt rumgekommen.
Ja, der Politiker WL ist nicht nur mit allen Wassern gewaschen, er ist auch ein wenig selbstüberschätzend.
2005 trat er nach dem Rücktritt von H. Scherf als Bürgermeisterkandidat gegen Jens Böhrnsen an. Es kam wie es kommen musste,
ein farbloser Bgm-Kandidat Böhrnsen gewinnt haushoch gegen einen noch farbloseren Willi Lemke.
Die Parteibasis hatte da wohl ein klares Statement abgegeben.
Ich sehe ihn eher als Intrigant, insbesondere in den letzten Jahren, wo er auch nicht mehr so in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde.
Sorry Leute , ich weiß es gehört hier nicht her, musste es aber loswerden. Bei den politischen Persönlichkeiten in unserem Land ist er
allerdings nie angekommen, da hat der liebe Willi eher Kreisliga gespielt und das hat er nie verwunden.. Meine persönliche Meinung zu WL.