Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Wie schon von mehreren geschrieben, sollte er derzeit hauptsächlich nur noch als Joker eingesetzt werden. Darüber hinaus sollte er in den nächsten Wochen im Training wieder fit und aufgebaut werden. In der Rückrunde könnte er in einigen Wochen doch noch wichtig werden.

In der Rückrunde könnte er in einigen Wochen doch noch wichtig werden.

Aber, bitte wirklich nur noch als Joker, es wird JETZT Zeit für einen Generationswechsel, auch hinsichtlich der neuen Saison.
Maxi Eggestein hat es am Wochenende vorgemacht, ich hoffe Nouri gibt jetzt ENDLICH Justin, Aron oder auch gerne Johannes die Chance, auch einen Ousman soll er gerne weiter stärken, durch eben Spielpraxis.
Warum nicht endlich den jüngeren (OK Eilers ist mit 28 ja auch noch Jung ;)) JETZT diese Chance geben, Spielpraxis und ab dafür!
Dieser Mut wird belohnt, Nouri hat da meine volle Unterstützung. Ich würde mich riesig freuen,endlich Einsätze dieser Spieler zu sehen.
Maxi und Kainz sind dran und steigern sich weiter durch Ihre Einsätze, also gebt bitte ENDLICH unseren U30 Stürmern die Chance sich zu beweisen!

Zuletzt bearbeitet:
... es wird JETZT Zeit für einen Generationswechsel, auch hinsichtlich der neuen Saison.
Maxi Eggestein hat es am Wochenende vorgemacht, ich hoffe Nouri gibt jetzt ENDLICH Justin, Aron oder auch gerne Johannes die Chance, auch einen Ousman soll er gerne weiter stärken, durch eben Spielpraxis.
Warum nicht endlich den jüngeren (OK Eilers ist mit 28 ja auch noch Jung ;)) JETZT diese Chance geben, Spielpraxis und ab dafür!
Dieser Mut wird belohnt, Nouri hat da meine volle Unterstützung. Ich würde mich riesig freuen,endlich Einsätze dieser Spieler zu sehen.

Wir sind mitten im Existenzkampf, das scheinen einige hier offensichtlich auszublenden.

Man kann doch nicht JETZT einem Eilers oder Joh. Eggestein Spielpraxis geben, um sie zu stärken. Ein nicht 100 % fitter Pizarro nützt uns auch nichts. Deshalb sollte man JETZT erstmal Kruse etwas vorziehen mit Gnabry und Bartels als offensive Unterstützung. Das sind alle drei torgefährliche Spieler, das reicht offensiv. Statt einer vierten Offensivkraft sollte man lieber das MF kompakter machen, übrigens gerne mit Maxi Eggestein, wenn er sich weiter so zeigt.

Bremen oder München und der sagt München :facepalm::facepalm2::crazy:
Daraus hat er doch nie ein Hehl gemacht. Er wir nach seiner Karriere ja auch wieder nach München ziehen und dort mit seiner Familie leben. Ehrliche Antwort mag ich viel lieber als die Scheinheiligen wie DiSanto und wie sie alle heissen. Wer glaubt, dass er deshalb nicht alles für Werder geben wird, hat gar nichts begriffen.

Interessant und was wäre hier los wenn Serge sagen würde: Im Sommer schau ich mir jedes Angebot an und bei einem Club der int. spielt bin ich weg.

Wäre doch genauso ehrlich. Nur sagen tut er es nicht ;-)

Interessant und was wäre hier los wenn Serge sagen würde: Im Sommer schau ich mir jedes Angebot an und bei einem Club der int. spielt bin ich weg.

Wäre doch genauso ehrlich. Nur sagen tut er es nicht ;-)
Das die Wahrheit sagen nicht immer der Königsweg ist, hat ja schon Junuzovic eindrucksvoll herausgearbeitet und so den DFB gegen uns und ihn aufgebracht. Wie man verstanden wird, ist halt von dem Zuhörer abhängig. Vielleicht ist Schweigen wirklich Gold. Ich persönlich steh auf Wahrheit und denke damit um gehen zu können. So könnte ich locker mit deinem spekulativem Beispiel Leben, aber ich würde das gleiche Spektakel erwarten wie Du. Die Masse will halt lieber belogen und gebauchpinselt werden, warum auch immer. Wenn Pizzaro das durch ein gewissen Status bei der Masse umgehen darf, ist es mir nur recht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So leid es mir für Pizza auch tut, aber in einer Startaufstellung hat er zumindest auswärts nichts mehr zu suchen.

Anders sieht es bei dem ein oder anderen Heimspiel aus, vor allem gegen Darmstadt. Da könnte ein Pizza von Anfang an Sinn machen...

Ansonsten bitte nur noch als Joker, wenn es der Spielstand erfordert.

So leid es mir für Pizza auch tut, aber in einer Startaufstellung hat er zumindest auswärts nichts mehr zu suchen.

Anders sieht es bei dem ein oder anderen Heimspiel aus, vor allem gegen Darmstadt. Da könnte ein Pizza von Anfang an Sinn machen...

Er soll auswärts nicht mehr ran, aber gegen eine Truppe die Frings in ein kratendes, beißendes Kollektiv verwandelt hat, soll es Sinn ergeben? Was veranlasst dich eigentlich zu diesem Kommentar, gerade jetzt? Ich mein, wenn wir gegen Mainz überragend viele Chancen gehabt hätten, ok. Hatten wir aber nicht...

Aber, bitte wirklich nur noch als Joker, es wird JETZT Zeit für einen Generationswechsel, auch hinsichtlich der neuen Saison.
Maxi und Kainz sind dran und steigern sich weiter durch Ihre Einsätze, also gebt bitte ENDLICH unseren U30 Stürmern die Chance sich zu beweisen!
Stecken tief im Dreck und jungen Spielern jetzt Spielpraxis geben. Selten so ein Müll gelesen! UNFASSBAR.

Er soll auswärts nicht mehr ran, aber gegen eine Truppe die Frings in ein kratendes, beißendes Kollektiv verwandelt hat, soll es Sinn ergeben? Was veranlasst dich eigentlich zu diesem Kommentar, gerade jetzt? Ich mein, wenn wir gegen Mainz überragend viele Chancen gehabt hätten, ok. Hatten wir aber nicht...

Wir haben in Mainz durch den Verzicht auf einen vierten Offensiven defensiv deutlich kompakter gestanden. Das war sehr wichtig! Würde ich auswärts so fortführen. Und es liegt auf der Hand, das dieser vierte Offensive Pizza ist, da Bartels und Gnabry aufgrund ihrer Schnelligkeit deutlich besser fürs Konterspiel geeignet sind als Pizza und der Dritte ist eben Kruse. Punkt!

Gegen Darmstadt macht ein Einsatz von Pizza von Anfang an deshalb Sinn, weil dieses Spiel (zumindest zu Beginn) kein Konterspiel für uns sein wird. Im Gegenteil, die Darmstädter werden auf Teufel komm raus mit allen Mitteln ihr eigenes Tor zumauern. Da wäre ein erfahrener Strafraumstürmer wie Pizza, der auch Gegenspieler binden kann, unter Umständen sehr wertvoll. Liegt doch auf der Hand oder? Ich denke und glaube, das Nouri da ähnlich denken wird. Also in Wolfsburg zunächst ohne Pizza und gegen Darmstadt mit Pizza in der Startformation.
Wir werdens sehen...

Stecken tief im Dreck und jungen Spielern jetzt Spielpraxis geben. Selten so ein Müll gelesen! UNFASSBAR.

Und ich habe selten so einen Müll, als Antwort auf einen meiner Posts gelesen, aber ich muss Dich tief enttäuschen, Nouri setzt gerade genau das um, Pizarro sitzt auf der Bank und er gibt endlich den U30 Spielern mehr Spielpraxis, Justin bekommt sie zur Zeit in der U23, nach seiner langen Verletzung, Maxi durfte schon gegen Bayern ran, hatte gestern den nächsten Einsatz nach Einwechslung und wird vermutlich am Freitag Delaney vertreten.
Pizarro´s Zeit ist vorbei, auch wenn es für Dich anscheinend die sinnvollere Lösung auf dem Spielfeld ist, um aus dem tiefen Dreck zu kommen, UNFASSBAR unvorstellbar, für mich aber vollkommen nachvollziehbar, dass er nun auf der Bank sitzt.

Ich bevorzuge da lieber die längst von Nouri eingeleitete, gezielte Intergration der jüngeren Generation und ich Sprach oben von "U30" Spielern wie zB Justin, Kainz, Aaron (die hier von unserer Werder-Fanunsitte nach einer schlechten Aktion, selbst nach langer Verletzung, sofort für tot erklärt und vom Hof gejagt werden!) und irgendwann auch mal Johannes oder Ousman, die durch dem Zugestehen von Spieltzeit, Fehlern, aber dafür eben
vor allem Vertrauen sich genau so stark weiterentwickeln, wie Maxi, dem ich persönlich sehr viel zutraue.

Ich weiß, in Bremen ist es verpönt, Jugendarbeit zu fördern und junge Spieler gezielt in die erste Mannschaft zu intergieren, lieber verschenkt man sie irgendwann, und ärgert sich hinterher maßlos ihre Qualität nicht erkannt, gefördert und sie nicht gezielt mit eingebaut hat.
Lieber schauen wir auf andere Vereine und fragen uns, wieso genau die diesen Einbau von jungen Talenten gezielt und erfolgreich umsetzen.

Was für ein Müll dieses eigene Potential eines im Geld schwimmenden Vereins, wie wir es sind, tatsächlich zu unterstützen und zu Befürworten.
Aber ich Danke Nouri, dass er es durch seine Arbeit in der uns vorhandenen U23 längst erkannt hat und diese Intergration der Jugendspieler
ENDLICH wieder gezielt, mit Vertrauen umsetzt. Auch, oder genau jetzt, wo wir seit nunmehr 7 Jahren immer noch im Dreck stecken.
Wer nichts wagt, der am Ende nichts gewinnt.

So UNFASSBAR das für Dich auch sein mag, ich finde es UNFASSBAR wichtig, dass dieser Weg genau jetzt weiter vollzogen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Teilweise und IM GRUNDSATZ schon richtig. Und spätestens in der nächsten Sommervorbereitung (egal welche Liga) muß hier wieder deutlich mehr auf den Nachwuchs gesetzt werden und es sollte keine Vertragsverlängerungen mehr für Spieler wie Pizarro, Fritz oder S. Garcia geben.

Mit Joh. u. Maxi Eggestein, Manneh, N. Schmidt und Verlaat haben wir gleich fünf sehr hoffnungsvolle Nachwuchsspieler, die dann auch mal teilweise eingebaut werden müssen.

Jetzt im dicksten Abstiegsschlamassel dürfen wir aber nicht den Fehler machen, zu viele dieser Jungspunde einzugliedern. Da ist in der Tat zunächst mal Erfahrung wichtiger, also ein Fritz oder Pizarro wertvoller als ein N. Schmidt oder Manneh/Joh. Eggstein.

Aber man kann (UND SOLLTE) durchaus Delaneys Ausfall durch einen Maxi Eggestein kompensieren. Dem traue ich es absolut zu, diese Rolle des etwas offensiveren 6ers (eigentlich mehr ein 8er) auszufüllen.

Wir haben in Mainz durch den Verzicht auf einen vierten Offensiven defensiv deutlich kompakter gestanden. Das war sehr wichtig! Würde ich auswärts so fortführen. Und es liegt auf der Hand, das dieser vierte Offensive Pizza ist, da Bartels und Gnabry aufgrund ihrer Schnelligkeit deutlich besser fürs Konterspiel geeignet sind als Pizza und der Dritte ist eben Kruse. Punkt!

Das hatte aber nichts mit dem Personal zu tun sondern der Taktik. Gnabry und Kruse standen zwischendurch als klare Stürmer nebeneinander in der Spitze, dann wieder wurde defensiver in einer Dreierlinie gestanden. Zum Ende hin hat Nouri gar wieder auf die Dreierkette gewechselt um kompakter zu stehen und den Sieg nach Hause zu bringen. Auch gegen Augsburg auswärts war Pizarro nicht dabei und da hätte ich mir einen klaren Mittelstürmer sehr gewünscht, auch und gerade weil wir das Spiel gemacht und nicht gekontert haben.

Gegen Darmstadt macht ein Einsatz von Pizza von Anfang an deshalb Sinn, weil dieses Spiel (zumindest zu Beginn) kein Konterspiel für uns sein wird. Im Gegenteil, die Darmstädter werden auf Teufel komm raus mit allen Mitteln ihr eigenes Tor zumauern. Da wäre ein erfahrener Strafraumstürmer wie Pizza, der auch Gegenspieler binden kann, unter Umständen sehr wertvoll. Liegt doch auf der Hand oder?

Ergibt Sinn, ja. Doch der weitgehende Verzicht auf einen echten Stürmer gefällt mir nicht, wobei mir mittlerweile auch egal ist ob dieser Pizarro, AronJo oder meinetwegen sogar Manneh heißt. Bei uns entwickelt sich eine Tendenz bis zum Strafraum ausgesprochen gut zu spielen und dann fehlt dieses letzte etwas um eine gute Chance zu kreieren. Weil uns eben die Anspielstation ganz vorne fehlt, weil wir dadurch wirklich fast alles in den Strafraum kombinieren müssen.

Und ich habe selten so einen Müll, als Antwort auf einen meiner Posts gelesen, aber ich muss Dich tief enttäuschen, Nouri setzt gerade genau das um, Pizarro sitzt auf der Bank und er gibt endlich den U30 Spielern mehr Spielpraxis, Justin bekommt sie zur Zeit in der U23, nach seiner langen Verletzung, Maxi durfte schon gegen Bayern ran, hatte gestern den nächsten Einsatz nach Einwechslung und wird vermutlich am Freitag Delaney vertreten.
Pizarro´s Zeit ist vorbei, auch wenn es für Dich anscheinend die sinnvollere Lösung auf dem Spielfeld ist, um aus dem tiefen Dreck zu kommen, UNFASSBAR unvorstellbar, für mich aber vollkommen nachvollziehbar, dass er nun auf der Bank sitzt.

Ich bevorzuge da lieber die längst von Nouri eingeleitete, gezielte Intergration der jüngeren Generation und ich Sprach oben von "U30" Spielern wie zB Justin, Kainz, Aaron (die hier von unserer Werder-Fanunsitte nach einer schlechten Aktion, selbst nach langer Verletzung, sofort für tot erklärt und vom Hof gejagt werden!) und irgendwann auch mal Johannes oder Ousman, die durch dem Zugestehen von Spieltzeit, Fehlern, aber dafür eben
vor allem Vertrauen sich genau so stark weiterentwickeln, wie Maxi, dem ich persönlich sehr viel zutraue.

Ich weiß, in Bremen ist es verpönt, Jugendarbeit zu fördern und junge Spieler gezielt in die erste Mannschaft zu intergieren, lieber verschenkt man sie irgendwann, und ärgert sich hinterher maßlos ihre Qualität nicht erkannt, gefördert und sie nicht gezielt mit eingebaut hat.
Lieber schauen wir auf andere Vereine und fragen uns, wieso genau die diesen Einbau von jungen Talenten gezielt und erfolgreich umsetzen.

Was für ein Müll dieses eigene Potential eines im Geld schwimmenden Vereins, wie wir es sind, tatsächlich zu unterstützen und zu Befürworten.
Aber ich Danke Nouri, dass er es durch seine Arbeit in der uns vorhandenen U23 längst erkannt hat und diese Intergration der Jugendspieler
ENDLICH wieder gezielt, mit Vertrauen umsetzt. Auch, oder genau jetzt, wo wir seit nunmehr 7 Jahren immer noch im Dreck stecken.
Wer nichts wagt, der am Ende nichts gewinnt.

So UNFASSBAR das für Dich auch sein mag, ich finde es UNFASSBAR wichtig, dass dieser Weg genau jetzt weiter vollzogen wird.
Das Pizaro seine Zeit abgelaufen ist ist wohl jeden klar. Schmidt und Johannes Eggestein kann man ranführen wenn es endlich mal besser um den Verein steht, sonst verheizt man Sie bzw wer soll denn dafür auf die Bank? Einige sollten erstmal Nachdenken bevor Sie hier wilde Abenteuerliche Thesen aufstellen.

Back