Drobny: Schlechtes Timing beim Herauslaufen und einfach zu spät beim Foulspiel und damit unnötig. Ansonsten gute und schlechte Aktionen. Derzeit kein Rückhalt für die Mannschaft.
Wiedwald mehreren guten Aktionen. Beim 1 : 2 zögert er einen Moment beim Herauslaufen. Aber durch den Abpraller vorher aber auch etwas unglücklich. Die Hauptschuld sehe ich bei Sanè, der hätte weiter vorrücken müssen. Auch vor dem Platzverweis von Drobny, Fehler von Sanè.
Bauer, Veljkovic, Moisander solide mit zu erwartenden Schwierigkeiten gegen die schnellen Dortmunder. S Garcia zunächst grottenschlecht, steigerte sich aber zum Glück. Fritz und Delaney ein starkes Duo, wobei Delaney vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte.
Gnabry verschuldete das frühe 0 : 1. Erschrocken war ich, als er zum Warm machen auf den Platz kam. Ich hatte den Eindruck, dass er zuviel Pfunde mit sich rumschleppt. Kruse schwach, schlechte Eckbälle, Pizarro gehört nicht mehr in die Startelf. Bartels bester Offensivspieler.
Insgesamt keine Leistung eines Abstiegskandidaten. Mit etwas Glück hätte mit 10 Spielern ein Unentschieden erreicht werden können.