O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Und was willst du mir damit sagen?Ja, eben. Was ist denn letztendlich das Fazit?
Dass es trotz aufopferungsvollen Kampfes eben nicht reicht für die erste Liga. Nicht mit diesen Spielern in dieser Zusammensetzung.
Auf der einen Seite stehen ohne Frage wirtschaftliche Aspekte, die für die erste Liga sprechen.
Aber für die Moral der Spieler und der Zuschauer stellt sich die Frage:
Will ich mich jeden Samstag diesem Frust aussetzen und eine Niederlage nach der anderen kassieren, jede Saison um den Klassenerhalt zittern, nur um sagen zu können, dass "wir" in der 1. Liga spielen?
Ist doch ähnlich dem Aufstieg einer Amateurtruppe (egal welcher Sportart) in die nächsthöhere Liga. Erst wird gefeiert, um dann in der darauffolgenden Saison festzustellen, dass viele Niederlagen in Folge und die Erkenntnis, dass das vermeintliche Potenzial nicht reicht, letztendlich demoralisieren.
Dass du lieber absteigen würdest, dass du dir Werder lieber in Liga 2 anschauen möchtest?
Und Werder mit einer aufgestiegenen Amateurmannschaft zu vergleichen finde ich total unpassend.
Sicherlich sind die schönen Zeiten schon lange her, aber was hat mir (uns) Werder schon für Freude bereitet! Das werd ich nie vergessen und deswegen werde ich diese Mannschaft auch immer unterstützen, egal wann, egal wo!
Da können noch so viele hier alles Negative aufzeigen - ich werde mit diesem Verein niemals brechen - NIEMALS!!! Einmal Werder, immer Werder!

Und das hat auch überhaupt nichts mit Erfolgsfan zu tun, aber wenn von diesem Verein über Jahre keinerlei konstruktive Kritik aufgenommen wird und man dermaßen lernresistent ist, sollte man sowas nicht weiter unterstützen. Immer wieder dieselben Fehlerketten bis zum Erbrechen, immer wieder Klatschen gegen Bayern (wo selbst Aufsteiger bessere Ergebnisse erzielen), immer wieder das Starkreden des Kaders und Lob für die Verantwortlichen (für was bitte?), die ihren Job angeblich "gut" machen, immer wieder Ausreden, warum was nicht klappt, Schönrederei bis zum Erbrechen (auch hier im Forum) und und und - man hat eigentlich keinen Bock mehr was zu schreiben... Fußball mit Herz und Leidenschaft kann ich mir auch bei den kleinen Vereinen um die Ecke anschauen, der Fußball des SVW ist (leider) oft nicht mehr zu ertragen. Eine vernünftige Einstellung mit Kämpfen bis zum Umfallen habe ich insgesamt die letzten Jahre eher selten gesehen. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, aber ich will auch irgendwo noch bisschen Spaß an der Sache haben. Früher habe ich mich immer auf die Spiele gefreut, inzwischen kann ich das nicht mehr. Das ist meistens Frustration pur, das Bayernspiel bsp. habe ich mir gar nicht mehr bis zum Ende gegeben und bin dann lieber selbst kicken gegangen, da hatte ich wesentlich mehr davon...
Halt mal abwarten, ob sich das jetzt mal wieder in eine vernünftige Richtung entwickelt, aber dauerhaft tue ich mir das nicht mehr an. Und wir reden hier von hochbezahlten Millionären, die es in der Regel seit Jahren nicht mal schaffen, eine vernünftige Zuordnung und Defensive auf den Platz zu bekommen (trotz sämtlichen Vorbereitungen, trotz exklusiven Trainingslagern etc.), für mich ein absolutes Unding. Selbst Drittligaklubs bekommen das auf die Reihe. Aber warten wir ab, ob sich das mal wieder positiv entwickelt...