Mein Fazit:
Schade, wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Aber gegen diese sterbenden ringelsocken Schwäne, die eine sehr schwache Leistung gezeigt haben, wie schon in der Hinrunde, war leider am Ende das Glück nicht auf unserer Seite.
Eines muss man erstmal positiv erwähnen, trotz 10 Mann haben wir Konditionell bis zum Ende voll mitgehalten.
Delaney ist eine Bereicherung, aber die Schwachstellen, die schon vor dem Spiel angesprochen wurden, haben sich leider brutal bestätigt, S.Garcia auf links war heute ganz schwach, Pizarro passt überhaupt nicht mehr ins Spielsystem und die Baustelle Torwart ist größer als je zuvor. Am besten noch in der Winterpause nachbessern, oder Zetterer die Chance geben.
So schlecht wie viele hier jammern, war das Spiel heute beiweitem nicht, das Spiel hat vor allem gezeigt, das wir auf Augenhöhe heute waren,
mit ein bisschen Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen. Tuchel wird mehr als 3 Kreuze machen, dass er die 3 Punkte heute hier im Weserstadion mitnehmen durfte, Dortmund hat eher eine ganz schwache Leistung gezeigt.
Warum ein Gnabry trotz gesundheitlicher Probleme heute morgen gespielt hat, erschliesstsich mir allerdings nicht.
Alles in allem schade, dass wir nicht einen Punkt mitgenommen haben, er wäre verdient gewesen, die Jungs haben trotz aller Rückschläge bis zum Schluspfiff gekämpft und ein gutes Spiel gezeigt und alles versucht, das rechne ich ihnen hoch an.
Nouri, sollte sich aber schleunigst eine alternative für S.Garcia auf LV überlegen und für Pizarro, muss vorne ein anderer ran,
ich hoffe, dass Eilers und Johannsson bald endlich fit fürs Spiel sind.
Lebenslang Grün-Weiss