Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Weil Baumann jetzt nicht schon mit Nouri verlängert, ist er nicht überzeugt von ihm? Verstehe ich nicht...

Vor einige Wochen hat man Baumann kritisiert (ich auch) dass er vorschnell Nouri zum Cheftrainer gemacht hat bis Saisonende, statt erstmal weiter die Interimslösung zu fahren. Jetzt wird kritisiert, dass er nicht vorzeitig verlängert, sondern erstmal weiter abwarten will?

o_O

Weil Baumann jetzt nicht schon mit Nouri verlängert, ist er nicht überzeugt von ihm? Verstehe ich nicht...

Vor einige Wochen hat man Baumann kritisiert (ich auch) dass er vorschnell Nouri zum Cheftrainer gemacht hat bis Saisonende, statt erstmal weiter die Interimslösung zu fahren. Jetzt wird kritisiert, dass er nicht vorzeitig verlängert, sondern erstmal weiter abwarten will?

o_O
Do wat du wullt, de Lütt snakt doch!

ganz genau! wie er es jetzt auch final machen würde, würde man es ihm im Munde umdrehen und in den Rücken stossen! es ist aus meiner Sicht vernünftig die letzten Spiele abzuwarten, dann zu schauen wie die Entwicklung der Mannschaft unter Alex Nouri ist, um draufhin in aller Ruhe im Laufe der Rückrunde die Vertragsgespräche aufzunehmen. SO und nicht anders ist es professionell! :tnx:
:tnx:

Offenbar hat FB aus seinen Fehlern mit "Dem bestmöglichen Trainer für Werder Bremen" gelernt.

Das ist aber auch die normale Vorgehensweise für ein Verein, man Plant mit dem Trainer den Kader für die Rückrunde und evtl. gleich auch für die nächste Saison. Bevor man mit dem Trainer selbst den Vertrag oder einen besseren Vertrag aushandelt.
Nun liegt der Ball erst mal bei der Mannschaft.

Man muss und darf dann aber auch festhalten, dass ein solches verhalten einen TE negativ ausgelegt wurde bspw. "mangelnde Rückendeckung des Trainers" etc.

Finde das Vorgehen ebenfalls absolut in Ordnung nur hätte man dann einen TE nicht an die Karre pinkeln dürfen und es jetzt als akzeptables Vorgehen zu verkaufen.

Der Umkehrschluss, wenn das jetzige Vorgehen professionell ist, wäre, dass mit TE nicht professionell umgegangen wurde.

ist doch nicht zu vergleichen. mangelnde rückendeckung des trainers wurde eichin meines wissens nach dem augsburg spiel letzte saison vorgeworfen, als er durch sein rumgeeier und unbestimmten aussagen skripnik den medien zum fraß vorgeworfen hat. jetzt sind wir nach zwei siegen in folge bzw. 7 punkten aus den letzten drei spielen doch in einer ganz anderen situation, klar im aufwind und nouri dementsprechend doch auch gar nicht unter beschuss.

Man muss und darf dann aber auch festhalten, dass ein solches verhalten einen TE negativ ausgelegt wurde bspw. "mangelnde Rückendeckung des Trainers" etc.

Finde das Vorgehen ebenfalls absolut in Ordnung nur hätte man dann einen TE nicht an die Karre pinkeln dürfen und es jetzt als akzeptables Vorgehen zu verkaufen.

Der Umkehrschluss, wenn das jetzige Vorgehen professionell ist, wäre, dass mit TE nicht professionell umgegangen wurde.

Das ist doch auch wieder so eine Sache mit dem Vertrauen. Denn einen muss man beweisen durch ein Schriftstück, das man ihn Vertraut. Bei den anderen geht es auch so.

Gespräch zwischen Baumann und Nouri: Nouri:" Was ist den nun mit der Vertragsverlängerung?" Baumann: "Mal schauen, wir sollten uns erstmal zusammen setzten um den Kader zu verkleinern, dann reden wir über die Vertragsverlängerung mit dir...." Nouri: Ok, finde ich gut das du mich miteinbeziehst in der Kaderplanung für die Rückrunde und so weiter. Aber danach verhandeln wir den neuen Vertrag aus?" Baumann: " Ja, klar wir werden mit dir Verlängern, die Kaderplanung ist nun aber wichtiger. Alles klar?" Nouri:" Ja, ist klar ich komme nach den Training gleich mal hoch zu dir"

Gespräch zwischen TE und VS; VS: "wie schaut es mit der Vertragsverlängerung aus? " TE: "wir müssen erst noch über den Kader reden, deine Meinung ist mir wichtig, es sind ja deine Spieler." VS: " was willst du wissen? Du kennst doch meine Aufstellungen der letzten Spiele. ich weiß nicht wo Problem ist, warum wollen wir warten mit Verlängerung vertraust du mir nicht?" TE: Na, gut wir verlängern dein Vertrag, aber dafür möchte ich Ergebnisse sehen." VS:"ok, kein Problem"

So, oder so ähnlich könnten diese Gespräche gelaufen sein.

Natürlich ist Baumann in einer blöden Situation. Da hat er sich aber selbst hineinmanövriert. Ohne Druck von irgendwem. Jetzt kann er kaum ohne Makel da wieder herauskommen.
Nach außen sieht das jetzt so aus, als ist er von Nouri nicht überzeugt. Dann hätte er aber auch noch nicht den Vertrag anbieten, sondern die Interimslösung weiter laufenlassen sollen. Selbstgemachte Leiden.

Natürlich ist Baumann in einer blöden Situation. Da hat er sich aber selbst hineinmanövriert. Ohne Druck von irgendwem. Jetzt kann er kaum ohne Makel da wieder herauskommen.
Nach außen sieht das jetzt so aus, als ist er von Nouri nicht überzeugt. Dann hätte er aber auch noch nicht den Vertrag anbieten, sondern die Interimslösung weiter laufenlassen sollen. Selbstgemachte Leiden.
Ich würde soweit gar nicht gehen wollen, dass FB von AN nicht restlos überzeugt ist. Das kann man bestenfalls vermuten, wissen tun wir es alle nicht.
FB hat sich mit seinen Aktionen Pro VS in eine sehr angreifbare Position nach extern gebracht, denn intern genießt er die volle Rückendeckung von MB, der das favorisiert und forciert hat.
Die meines Erachtens absehbare Situation um VS und die Saisonvorbereitung inklusive Konditionstrainern hat diesen Verein völlig unvorbereitet getroffen, was ich als dilettantisch empfinde. Inwieweit AN diese extrem schwere Aufgabe bewältigen wird, ist trotz der besseren Ergebnisse unlängst unklar. Verlängerung Ja oder Nein spielt zunächst eine untergeordnete Rolle mMn.

Ich würde soweit gar nicht gehen wollen, dass FB von AN nicht restlos überzeugt ist. Das kann man bestenfalls vermuten, wissen tun wir es alle nicht.
FB hat sich mit seinen Aktionen Pro VS in eine sehr angreifbare Position nach extern gebracht, denn intern genießt er die volle Rückendeckung von MB, der das favorisiert und forciert hat.
Die meines Erachtens absehbare Situation um VS und die Saisonvorbereitung inklusive Konditionstrainern hat diesen Verein völlig unvorbereitet getroffen, was ich als dilettantisch empfinde. Inwieweit AN diese extrem schwere Aufgabe bewältigen wird, ist trotz der besseren Ergebnisse unlängst unklar. Verlängerung Ja oder Nein spielt zunächst eine untergeordnete Rolle mMn.

und: machen wir uns doch nix vor: INTERN wissen Nouri und Baumann wo der Hase langläuft und was man voneinander zu halten hat. das muss Baumann ja nicht unbedingt nach aussen tragen um sich angreifbar zu machen, oder? ;):beer:

Nach aussen sieht es so aus, als ob man sich an die Abmachung hält. Ihn zum Trainer vis Saisonende zu machen war ein Schritt. Warum sollte man jetzt schon verlängern?

Ich sehe in dieser Haltung nirgends dass FB AN nicht vertraut.

Ich sehe derzeit überhaupt noch keinen Grund für eine Verlängerung des Vertrages mit Nouri. Vor den Spielen gegen Ingolstadt und Berlin war Nouri auch aufgrund von Fehlern von ihm angeschlagen. Die Erfolge hängen in erster Linie mit der Rückkehr von Bargfrede, Kruse und Pizarro zusammen. Ich würde zumindest bis März/ April abwarten.

Ich sehe derzeit überhaupt noch keinen Grund für eine Verlängerung des Vertrages mit Nouri

Da hast du recht.
Die Erfolge hängen in erster Linie mit der Rückkehr von Bargfrede, Kruse und Pizarro zusammen

Das ist nicht ganz richtig, das es durch die drei besser läuft. Kruse und Pizarro waren vor dem Spiel gegen Ingoldstadt auch schon auf dem Platz und auch zusammen. Besser wurde es aber erst mit dem Spiel gegen Ingoldstadt in Berlin gab es noch eine Steigerung die mit Kruse und Pizarro so gar nichts zu tun haben. Kruse hat zwar auch das Tor gemacht, es gab auch Chancen zu ein 2. Treffer aber den gab es ja nicht. Die Offensivpauer war schon vor her da.
Das einzige was nun besser geworden ist , war das Deffensiv verhalten. Und das zusammen spiel mit dem Mittelfeld von Deffensive und umgekehrt.
Ich würde zumindest bis März/ April abwarten.

Ob man bis März/April warten muss glaube ich nicht. Man wird schon Febrauer/März wo der Hase hin läuft.

Ich sehe derzeit überhaupt noch keinen Grund für eine Verlängerung des Vertrages mit Nouri. Vor den Spielen gegen Ingolstadt und Berlin war Nouri auch aufgrund von Fehlern von ihm angeschlagen. Die Erfolge hängen in erster Linie mit der Rückkehr von Bargfrede, Kruse und Pizarro zusammen. Ich würde zumindest bis März/ April abwarten.

Absolut richtig! Und von den Medien würde ich mich schon gar nicht unter Druck setzen lassen.

Diese Personalie hat noch genügend Zeit. Zeit um festzustellen, ob Nouri auch wirklich der richtige für eine längerfristige Bindung ist. Die Bayern werden ihn uns bestimmt nicht vorher wegschnappen...

Back