Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...wirklich Richtung Peking abheben gäbe es nur eine Lösung - Verkauf des Spielers zum bestmöglichen Preis. Der Spieler zeichnet sich durch unhaltbare Illoyalität gegenüber Verein und Fans aus, ihn zu halten würde ein falsches Signal gegenüber anderen Spieler senden. Egal was Diego jetzt noch macht, er hat schon verloren...

B.

So leid es mir ja tut, aber ich muss Butthuber recht geben. Leider scheint der Verein Diego am ..... vorbeizugehen. So eine Einstellung ist für den Verein nicht tragbar. Kann jetzt jeder Spieler einfach wegbleiben wenn er für irgendein Tischfussbal-Turnier spielen will? Ich war ja eigentlich dafür ihn zu Olympia zu lassen, aber so? Sind wir jetzt schon auf Schalkeniveau angelangt? Ich denke es ist das beste wenn sich die Wege von Werder und Diego spätestens nach der Saison trennen (hätte nicht gedacht, das ich sowas mal sage). Besser so, als wenn er nächstes Jahr dann auch noch im Strandfussball irgendein Turnier spielen will. Aber auspfeifen sollten wir ihn trotzdem nicht, er bleibt vorerst teil der Mannschaft, obwohl er sich zumindest bei mir so ziemlich alle erarbeiteten Sympathiepunkte versaut hat.

So leid es mir ja tut, aber ich muss Butthuber recht geben. Leider scheint der Verein Diego am ..... vorbeizugehen. So eine Einstellung ist für den Verein nicht tragbar. Kann jetzt jeder Spieler einfach wegbleiben wenn er für irgendein Tischfussbal-Turnier spielen will? Ich war ja eigentlich dafür ihn zu Olympia zu lassen, aber so? Sind wir jetzt schon auf Schalkeniveau angelangt? Ich denke es ist das beste wenn sich die Wege von Werder und Diego spätestens nach der Saison trennen (hätte nicht gedacht, das ich sowas mal sage). Besser so, als wenn er nächstes Jahr dann auch noch im Strandfussball irgendein Turnier spielen will. Aber auspfeifen sollten wir ihn trotzdem nicht, er bleibt vorerst teil der Mannschaft, obwohl er sich zumindest bei mir so ziemlich alle erarbeiteten Sympathiepunkte versaut hat.

Dem stimme ich voll und ganz zu!!!!! :tnx:

10000% Zustimmung !!

Und das ist bei (neuen) Serben, Bosniern, Kameruner, Elfenbeinküstlern anders?

Gerade wenn ein Spieler aus dem Ausland kommt, kann man sich erwarten, dass er sich mit dem Klub identifiziert. Das sind Profis, die dahin gehen, wo es das meiste Geld.. vielleicht auch mal die größe Perspektive gibt, aber nicht zu dem Verein, denn sie besonders "mögen".

Ein Spieler aus der Region, wie es ein Schulz z. b. war, der idendifiziert sich mit dem Verein.. oder auch mal ein Baumann oder Frings, die in Deutschland aufwachsen und die Bundesliga (und somit auch die Vereine) seit frühester Kindheit verfogen... aber von Profis, die neu nach Deutschland kommen, kann man das nicht erwarten, egal woher sie kommen.

(Ich habe bei der Auswahl der genannten Nationen welche gewählt, die bei Werder vertreten sind oder in jüngster Vergangenheit waren - sind nur Beispiele und nicht negativ den Nationalitäten gegenüber gemeint)

So siehts aus :beer:

Bei mir hat sich Diego gar nix versaut. ICh gehe immernoch von immensen Druck seitens des Brasilianischen Verbandes, bzw. Dungas aus... Die Presse wird auch ne Rolle spielen, aber wohl nur untergeordnet!

Völlig anderer Meinung !

Das macht einen als Fan schon nachdenklich. Vielleicht ist es am Ende doch besser, man hat eine Truppe zusammen, denen der Verein wirklich was bedeutet, und wird eben nur 5. - 8. Wenn man es mal ganz realistisch betrachtet, ist es für Diego wichtiger das Olympia-Turnier zu gewinnen, als mit uns Meister zu werden. Auch wenn er noch so süss aussieht, ist das für mich eigentlich nicht akzeptabel. Für mich ist auch nicht akzeptabel, dass wir ihm das höchste Gehalt zahlen und ihm dafür die Regeneration nach Olympia ermöglichen. Wenn ich dann auch noch den Papa im dicken Auto vorfahren sehe, denke ich mir: "Dann lieber verkaufen und Özil/Hunt/Kruse eine Chance geben."

Bei mir hat sich Diego gar nix versaut. ICh gehe immernoch von immensen Druck seitens des Brasilianischen Verbandes, bzw. Dungas aus... Die Presse wird auch ne Rolle spielen, aber wohl nur untergeordnet!

Bin auch deiner Meinung. Außerdem wird das CAS schon die richtige Entscheidung treffen. Lautet die Entscheidung, dass Diego zurück nach Bremen kommen soll, dann wird er das auch tun, hat er auch selbst gesagt. Ich verstehe nicht, dass manche sagen, er wird sowieso nicht zurück kommen und wir ihn erst nach dem Turnier wieder sehen.

Ich glaube über Identifikation brauchen wir nicht zu reden, in dem Punkt hat Werderfan86 vollkommen recht.
Der Punkt ist doch vielmehr, dass man sich an seine vertraglichen Pflichten zu halten hat und wenn diese vorsehen, dass man bei der Mannschaft bleibt, mit der man sich im Moment weniger identifiziert, dann ist das eben so. Sowas nennt sich professionelle Einstellung.
An Identifikation einer Fußballspielers mit seinem Verein glaube ich eh schon lange nicht mehr, von Einzelfällen abgesehen.

Ich wünsche Diego viel Erfolg bei den Olympischen Spielen und natürlich das er unverletzt zurückkommt!
Olympia ist das grösste für jeden Sportler auch wenn es einige hier nicht so sehen!

Thema Olympia ist nur was für Amateure! :stirn:
Zu dieser These sollte man mal Michael Jordan oder Wayne Gretzky fragen! :D

Gruß Lucky

man sollte auch bedenken, dass es absolut nicht sein kann, dass der CBF anscheinend in zukunft auf spieler verzichten will, die nicht zu olympia gehen (stars von real madrid scheinen da ausgenommen zu sein......).
bezahtl der CBF das gehalt während olympia??? was macht der CBF, wenn sich diego dort verletzen sollte???

diego ist in erster linie angestellter von werder bremen. und solange es kein rechtskräftiges urteil darüber gibt, was nun sache ist, ist es schon fast unverschämt, dass er trotzdem fliegt!!
hoffe, falls er wegbleibt, gibts ne geldstrafe!!!

sympathien verspielt hat er noch nicht bei mir, aber sobald das CAS urteil pro werder ausfällt und dann nur eine negative bemerkung kommt, DANN würd ich in der tat nen hals kriegen.
hoffe der ganze spaß geht fix von der bühne. und bitte bitte kein theater irgendwann in der saison. die einschlägigen zeitungen warten dann doch nur auf den ersten zwist oder die ersten schelchten leistungen unserer nummer 10 und würden das betriebsklima beeinflussen...

eigentlich gibts an dieser ganzen sache nur verlierer und das alles nur, weil der großartige weltverband zu feige ist sich zu positionieren oder einfach zu weltfremd und es nicht realisiert!!!

ziemlich bitter

Man sollte vorsichtig sein mit solchen Äußerungen!
Woher willst du wissen,dass Werder Diego am A....vorbei geht?Hat Diego gesagt:Ich mag Werder nicht und will hier nicht mehr spielen!Ich will nach Peking um Werder zu ärgern! ????????? Nein,hat er nicht!
Man weiß doch garnicht,was Intern vorgefallen ist!Vieleicht hat er ja Druck vom brasilianischen Verband oder was weiß ich!
Es wird schon eine vernünftige Lösung geben!
Davon bin ich überzeugt!
Auf jeden Fall sollten wir Diego nicht schlecht machen,solange wir nicht wissen,was wirklich Sache ist!

Ich wünsche Diego viel Erfolg bei den Olympischen Spielen und natürlich das er unverletzt zurückkommt!
Olympia ist das grösste für jeden Sportler auch wenn es einige hier nicht so sehen!

Thema Olympia ist nur was für Amateure! :stirn:
Zu dieser These sollte man mal Michael Jordan oder Wayne Gretzky fragen! :D

Gruß Lucky

olympia ist aber meines wissens nicht während der saison der nba oder nhl!!
das diego unsere vorbereitung verpasst nun gut, den spaß mussten wir mit vielen spieler durch verletzungen und große turniere die letzten jahre erleben, aber er fehlt halt auch bei pflichtspielen und das bitte schön, kann nicht sein!!!

Ja, aber Werder ermöglicht es ihm doch nicht, er macht einfach wozu er Bock hat...ich hätt auch Bock auf Olympia, so ist das ja nicht....aber wenns nicht geht, gehts eben nicht...

ne, find ich nicht das diego sich gegen den verein lehnt.

werder sagt: nein du bleibst wenn du nicht abgestellt werden musst
diego sagt: laut fifa muss ich spielen, sonst würd ich ja hier bleiben obwohl ich gern bei olympia wäre

:eek:

ne, find ich nicht das diego sich gegen den verein lehnt.

werder sagt: nein du bleibst wenn du nicht abgestellt werden musst
diego sagt: laut fifa muss ich spielen, sonst würd ich ja hier bleiben obwohl ich gern bei olympia wäre

:eek:

Problem: Werders Position ist juristisch untermauert (FIFA-Statuten, Rückendeckung von DFB und DFL). Da kann Diego gerne eine andere Rechtsauffassung haben, aber die muss dann auch belegt sein und zwar durch mehr als durch dieses lächerliche FIFA-Gestammel.
Ansonsten kann ich meinem Nachbarn, der mir dreimal erlaubt hat, Kirschen bei ihm zu pflücken, ab sofort laufend welche klauen und das damit begründen, dass ich nach meiner Rechtsauffassung ein Gewohnheitsrecht darauf habe.

Was ich nicht versteh, Diego ist aktueller Nationalspieler und erfüllt das Alterskriterium. Ergo hätten er und Werder sich mit diesem Thema eigentlich schon länger befassen müssen. Jetzt 2-3 Wochen vor der Olympiade kommt Diego darauf in Peking spielen zu wollen. Hätte man das Ganze eigentlich nicht schon früher klären können ?
Warum gibt es keine einheitlichen Bestimmungen dazu ? Warum darf ein Diego oder Rafinha nicht, ein Obasi aus Hoffenheim darf.
Warum gibt es Funktionäre ? :rolleyes:

Merkwürdig, wie hier einige gegen Diego schiessen und sogar seinen Verkauf fordern. Er hat sich für sein Land und gegen Werder entschieden. Glaubt wirklich jemand, dass ihm Werder näher am Herzen liegt als die brasilianischen Nationalmannschaft? Es ist einfach, über eine Entscheidung zu urteilen, die man selbst nie treffen muss. Will wirklich jemand fordern, dass er hier bleibt und evtl. nicht mehr für die brasilianischen Nationalmannschaft spielen kann? Und Klaus Allofs kann reden was er will, ihm sind die Hände gebunden! Verkaufen wird er ihn nicht, weil wir ihn brauchen und bei einem Rausschmiss würden wir gut 25 Millionen wegschmeissen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back