Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von WÜ-HB;34317:
Selbstkritik hat noch nie geschadet.
Wir haben doch gesehen wie verbindlich und belastbar die sogenannten Regelungen bis heute gewesen sind.
Die Brisanz wurde falsch eingeschätzt , Urlaub gemacht , erfolglos der Transfermarkt beobachtet und in die jetzige Misere reingeschlittert.Schlecht..

Stimmt, schlecht, richtig schlecht Dein Beitrag. :wall: Aber gut, jedem seine Meinung. Lang lebe die Ignore-Funktion.

Und hat es ihm was genützt! Nö! Genau das meinte ich als ich vor etlichen Seiten geschrieben hab, dass kein europäischer Spitzenverein einen wichtigen Spieler fahren lassen würde, wenn er nicht muss. Insofern handelt Werder mit seiner Verweigerungshaltung richtig. Das Problem ist nur, dass wir nicht das Standing eines Vereins wie Real haben, dort traut sich eben kein Spieler gegen den Willen des Vereins einfach abzufliegen.

Das hat vielleicht nicht viel mit Standing zu tun... sondern mit der Kohle und dem Vertrag den die bei real haben..... wenn mir angedroht wird, dass ich die 8 mio€ nicht mehr bekomme... vielleicht überlege ich da dreimal.

Egal wie die CAS entscheidet... Diego sehen wir hier vor dem letzten Spiel Brasiliens nicht wieder. Meine Meinung!

man lernt eben nie aus. Aber auch noch besser, als wie es der Schalker Rafindings gemacht hat. den wird S04 auch nicht vorher wiedersehen. Brief hin, Brief her.

Das Werder das Diego ausdrücklich nicht erlaubt, hat bestimmt auch versicherungstechnische Gründe.

Nun ja... zwei von den drei Spielen sollten wir auch ohne Diego gewinnen. und Özil wird seine Sache gut machen.

also jeder der diego schlecht empfangen wird, falls er nach peking geht ist in meinen augen kein werder fan seit eh und je sondern ein erfolgsfan....

werder fan zu sein bedeuted das man auch in schlechteren situationen zusammen hällt und nicht wie die bauern über die eigen spieler herfällt... ihr spinnt wohl!:stirn:

wenn man einen traum hat sollte man den erfüllen wenn es einem ermöglicht wird, das würde jeder von euch ignoranten da draussen auch tun!

Wird schon Alles wieder gut werden!
Egal,ob Diego nun doch bei Olympia teilnimmt oder nicht,er wird eine klasse Saison spielen,15 Tore schießen und Werder zur Meisterschaft führen!
So.........;)

...wirklich Richtung Peking abheben gäbe es nur eine Lösung - Verkauf des Spielers zum bestmöglichen Preis. Der Spieler zeichnet sich durch unhaltbare Illoyalität gegenüber Verein und Fans aus, ihn zu halten würde ein falsches Signal gegenüber anderen Spieler senden. Egal was Diego jetzt noch macht, er hat schon verloren...

B.

Ich kann Diego irgendwie verstehen, auch wenn ich seine Entscheidung alles andere als ok finde.
Wenn da der Verband wirklich droht, dass man ihn für die NM nicht mehr berücksichtigt, ist das für einen jungen Spieler eine alles andere als einfache Situation. Ich denke auch, dass wir ihn - egal was das CAS entscheidet - erst nach Olympia wiedersehen werden.
Und mal ehrlich: die beiden Spiele die er verpasst ...pfft... mir egal. Was mir Sorge bereitet ist, dass er a) die Vorbereitung verpasst und b) bei Olympia viele Spiele in sehr kurzer Zeit macht und völlig ausgepowert zurück nach Bremen kommt und sich erst mal wieder erholen müsste. Das wird er aber nicht können und wenn die physische Verfassung nicht auf 100% ist, erhöht dies enorm die Verletzungsgefahr, wodurch er dann wieder fehlt und in der Fitness zurückfällt. (einTeufelskreis)

Eine ganz andere Sache die diskutiert werden sollte, ist die, dass Olympia ursprünglich ja eigentlich für Amateursportler gedacht ist... da fragt man sich, was da Vollprofis mit einem Millionengehalt durch Sport machen (das trifft auf alle Sportarten zu), denn diese nur aufgrund ihres Alters zuzulassen ist doch mehr als scheinheilig.

Hier gehen ja einige davon aus, dass Diego ein CAS-Urteil zugunsten Werders einfach ignorieren würde. So wie es im Moment steht, ist das Ganze wohl noch zu retten, wenn sich beide an die Abmachung halten, das Urteil zu akzeptieren. Sollte aber Diego trotz entsprechendem Urteils nicht nach Bremen zurückkommen, wäre das in meinen Augen absolut inakzeptabel und nicht mehr hinnehmbar für den Verein.

So geht das auf jeden Fall nicht was Diego da macht. Als wenn er nicht noch in 2 oder 3 Tagen die Chance gehabt hätte hinterher zu fliegen wenn alle Dinge geklärt wären......

Ich bin echt enttäuscht von ihm !

Ist die Frage was mit Tosic jetzt ist ? Der müsste auch gehen normalerweise....

Eine ganz andere Sache die diskutiert werden sollte, ist die, dass Olympia ursprünglich ja eigentlich für Amateursportler gedacht ist... da fragt man sich, was da Vollprofis mit einem Millionengehalt durch Sport machen (das trifft auf alle Sportarten zu), denn diese nur aufgrund ihres Alters zuzulassen ist doch mehr als scheinheilig.

Das ist lange schon nicht mehr so...ich sag nur "Dream Team" beim Basketball.

Alle anderen (Mannschafts)sportarten schicken ihre besten hin, sei es Handball, Basketball, Hockey, Volleyball, Eishockey usw, nur der Drecksverein FIFA betreibt Protektionismus und ist dabei auch noch inkonsequent!

@Curunir
Absolute Zustimmung! Man darf nicht vergessen, was für ein Druck auf ihm lastet. Seine Heimat, sein Nationalcoach und Papa...da kommt schon was zusammen!
Ich finde seine Handlungsweise auch nicht gut, aber es fällt mir schwer ihn einfach so zu verurteilen.

Der Spieler zeichnet sich durch unhaltbare Illoyalität gegenüber Verein und Fans aus ...

Sry aber das ist für mich ziemlicher Schwachsinn!

Unhaltbare Illoyalität wäre für mich, wenn der Spieler pausenlos davon spricht das er Werder scheiße findet, zu spät aus dem Urlaub kommt, in regelmäßigen Abständen mit anderen Vereinen spricht etc.

Diego haut nicht für eine unbegrenzte Zeit ab. Er verpasst höchstens, und dann muss wirklich alles perfekt laufen, 2 Ligaspiele. Das er einen Fehler macht wenn er gegen den Willen des Vereines geht ist ohne Frage klar!
Aber ihn hier als dessertierten Vaterlandsverräter am Bremischen Volk abzustempeln, zufordern das er gehen muss, ihn lieber beim nächsten Mal mit Pfiffen usw zu empfangen, was für Vorschläge sind denn das?

Diego sagt regelmäßig wie wohl er sich in Bremen fühlt und da sehe ich den Abgang nach Peking nicht als Verrat am Verein an. :stirn:

So geht das auf jeden Fall nicht was Diego da macht. Als wenn er nicht noch in 2 oder 3 Tagen die Chance gehabt hätte hinterher zu fliegen wenn alle Dinge geklärt wären......

Ich bin echt enttäuscht von ihm !

Ist die Frage was mit Tosic jetzt ist ? Der müsste auch gehen normalerweise....

Solange er in Paris bleibt ist alles ok. Wenn er nach Peking fliegt ohne das Urteil abzuwarten, wäre das schon harter Tobak...

Der Gute wird vom olympischen Flair vermutlich nicht besonders viel mitbekommen, auch wenn es hier immer wieder heißt, er würde nach Peking gehen.

Die 3 Gruppenspiele sind in Provinzstädten. 2 x Shenyang, 1 x Qinhuangdao.
Viertelfinale in Shenyang. Zwischen den Spielen immer 2 Tage Pause.

Entfernung Peking nach Qin... 300 km, nach Shenyang 800 km.

O.K. Ich formuliere es anders:
Ich persönlich möchte keine neuen Brasilianer mehr bei Werder sehen, da sie sich anscheinend nicht genug mit dem Klub identifizieren.

Und das ist bei (neuen) Serben, Bosniern, Kameruner, Elfenbeinküstlern (Ivorer ;) ) anders?

Gerade wenn ein Spieler aus dem Ausland kommt, kann man nicht erwarten, dass er sich mit dem Klub identifiziert. Das sind Profis, die dahin gehen, wo es das meiste Geld.. vielleicht auch mal die größe Perspektive gibt, aber nicht zu dem Verein, denn sie besonders "mögen".

Ein Spieler aus der Region, wie es ein Schulz z. b. war, der idendifiziert sich mit dem Verein.. oder auch mal ein Baumann oder Frings, die in Deutschland aufwachsen und die Bundesliga (und somit auch die Vereine) seit frühester Kindheit verfogen... aber von Profis, die neu nach Deutschland kommen, kann man das nicht erwarten, egal woher sie kommen.

(Ich habe bei der Auswahl der genannten Nationen welche gewählt, die bei Werder vertreten sind oder in jüngster Vergangenheit waren - sind nur Beispiele und nicht negativ den Nationalitäten gegenüber gemeint)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back