Serge Gnabry (FC Bayern München)

Ich spiele hier mal den Spielverderber. Wenn so wichtige Spieler zur Natio reisen, habe ich immer Bauchschmerzen. Nicht das seine Rückenverletzung wieder aufbricht. Sie schien ihn ja schon noch zu behindern.

Hm krass, was mein Vorschreiber so denkt.

Ich denke, Gnabry hat echt viel Talent. Und er muss vor dem Tor effizienter sein!

Und ich gönne ihm die Berufung! hey Digger, du bist jetzt Werderaner, hoffe du vergisst dies nicht!

Aber heutzutage sind solche Spieler längst im Kader anderer für die neue Sainson.

Ich würde mich echt freuen, wenn er wenigstens Leistung weiterhin zeigt. Und darüber hinaus sich für den SV Werder bekennt.

Hurra SV Werder!! :wdance:

Egal, ich denke, das Risiko muss man eingehen und ihm das einfach von Herzen gönnen!!

Zum einen bringt ihn das wieder weiter und somit auch uns, die Aufnahme in den Nationalmannschaftskader sehe ich als weiteren Reifungsprozess (beinahe hätte ich gesagt, er hätte da auch einen bess**** Trainer :frech: ), er wird daran weiter wachsen und das brauchen wir unbedingt!

Und man sollte sich mal in so einen Spieler hineindenken.
Das ist doch DAS Ziel schlechthin für einen Spieler, in seinem Land in der Nationalmannschaft zu spielen.
Da spielen die Besten des Landes.
Und da gehört er auch (zumindest bald) hin.
Nun stelle man sich mal den Motivations-Burner vor, wenn unser Verein, mit welchen legalen/illegalen Mitteln auch immer, ihm dies verhindert hätte?!

Also, ich entscheide das hiermit mal: Gnabry hopp hopp zur NM !!! :vertrag: :)

Ich spiele hier mal den Spielverderber. Wenn so wichtige Spieler zur Natio reisen, habe ich immer Bauchschmerzen. Nicht das seine Rückenverletzung wieder aufbricht. Sie schien ihn ja schon noch zu behindern.
Du meintest in deiner Stellungnahme vermutlich eher Spaßverderber?^^

Wenn dann jeder Verein so denkt, dann reisen wir stets mit der zweiten Garnitur an und hauen dann vielleicht gerade mal so eben noch die
bemitleidenswerten Engländer in vielleicht max. einem 1/8-Finale aus dem 11er-Schießen raus.
Dann wäre nix mit WM/EM-Finalteilnahmen, Anhebung des Renommees des deutschen Fußballs, wovon ja auch wiederum wir Vereine entsprechend profitieren bis hin zu den teils horrenden Ablösesummen an unsere Vereine von potenten ausländischen Vereinen.
Und da spielt der "Ruf" eines Landes auch eine gewisse Rolle.
Und durch diese Ablösesummen können wir wiederum mehr investieren in Spieler, Infrastruktur usw.
Den Viktor Neumann aus Kasachstan würdest du bei annähernd gleicher Leistung(sfähigkeit) für einen Appel & ein Ei bekommen, als wenn dieser von Werder aus der BuLi kommen würde.
Gut, der Vergleich hinkt alleine schon wegen anderen Einflüssen (Währung etc.)
Aber die Denkweise ist meiner Ansicht nach global betrachtet die vermutlich Richtige.

Und so sehe ich für unsere Spieler, sei es wer es will, eher die Chance, durch die Berufung zur NM seinen Level anzugeben und ihn damit weiter zu motivieren, als das Risiko einer Verletzung.
Weil, spinnst du das so weiter hinsichtlich Verletzungsrisiko usw., dann müsstest sogar eher dem ein oder anderen Spieler unseres Teams den Autoschlüssel seines getunten High-End-Bugattis umgehend entziehen und ihm dafür feierlich die Jahreskarte der BSAG bzw. VBN in die Hand drücken. *fg* :vertrag: :D

Last but not least...wenn wir "qualitativ hochwertige" Nationalspieler in unseren Reihen haben, hilft das unserem Image beträchtlich.
Und das sollte man nicht verkennen.
Weil so ziehen wir ja auch wieder qualitativ hochwertige Talente an...und dann entscheidet sich ein vielversprechender junger Spieler mal wieder für den SV Werder, anstatt für Hoppenstedt, Red Pulle oder u.U. den HSV.
Es wäre sehr schön, wenn es mal wieder Zeiten geben würde, in denen wir wieder mit diesem Pfund wuchern könnten.

Von daher ist für mich die Frage "Gnabry + Nationalmannschaft?" ohnehin bereits zu unserem Vorteil entschieden, für mich gibt es da keine Frage... :kaffee:

Auch wenn ich hier von einigen geprügelt werde...
...gutes Spiel heute von ihm, voller Einsatz, gefällt mir! :top:

Um sich voll zu entfalten, braucht er auch halt die entsprechenden Mitspieler, und die hat er bei uns freilich nicht... :kaffee:

Auch in meinen Augen der mit Abstand beste Fußballer in unserem Team. "Einen Mitspieler" hatte er erst, als Piza eingewechselt wurde.

Mann Junge, du kannst doch kicken! Warum tust du dir das hier an? Auch heute mit gutem Spiel und der Einzige neben Pizarro, der sich abrackert für deine Mitspielerluschen. Ârmste Sau heute!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich heute ähnlich gedacht habe. Einer der wenigen die momentan versuchen Fußball zu spielen, aber er ist auf völlig verlorenem Posten. Aber wie auch, er war der einzige, der bei Ballgewinn nicht alibimäßig hinten rausgerückt ist, sondern auch mal Sprints angesetzt hat.
Aber zu viele machen nicht oder nicht richtig mit. Bitter für so ein Talent wie Serge Gnabry

Ich muss ehrlich sagen, dass ich heute ähnlich gedacht habe. Einer der wenigen die momentan versuchen Fußball zu spielen, aber er ist auf völlig verlorenem Posten. Aber wie auch, er war der einzige, der bei Ballgewinn nicht alibimäßig hinten rausgerückt ist, sondern auch mal Sprints angesetzt hat.
Aber zu viele machen nicht oder nicht richtig mit. Bitter für so ein Talent wie Serge Gnabry
Ich glaube, unsere anderen Spieler auf dem Platz...also, wenn die mal einen sehen, der mal wirklich Fußballspielen kann...bleiben stehen und erstarren einfach in Ehrfurcht. :)

Und wir primitiven Geister hier denken fälschlicherweise, ihnen würde die Motivation fehlen, zu laufen und zu fighten... :kaffee:

Ich glaube, unsere anderen Spieler auf dem Platz...also, wenn die mal einen sehen, der mal wirklich Fußballspielen kann...bleiben stehen und erstarren einfach in Ehrfurcht. :)

Und wir primitiven Geister hier denken fälschlicherweise, ihnen würde die Motivation fehlen, zu laufen und zu fighten... :kaffee:

ja kaum auszudenken was heute möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaft so wie die ersten Spiele unter AN aufgetreten wäre. Allein dieses diletantische Abwehrverhalten von S04 im Strafraum, solche Geschenke kriegst du nicht oft in der Bundesliga. Und ich rege mich nicht über die Schiedsrichterentscheidungen auf, sondern darüber, dass wir solche Aktionen viel zu selten erzwungen haben.

Zlatko Junuzovic: „Wir waren einfach in den entscheidenden Momenten nicht wach genug. In der ersten Halbzeit haben wir wegen Kleinigkeiten zwei Gegentore bekommen, bis dahin waren wir eigentlich ganz gut drin. Natürlich ist die Enttäuschung groß, das sind schon wieder null Punkte. Aber wir müssen weitermachen, wir sehen ja, dass das Miteinander funktioniert. Uns hat noch kein Gegner auseinandergenommen und wir hatten auch heute das Gefühl, dass etwas geht. Es geht einfach nur, wenn wir immer bis ans Limit gehen.“
Nett, was Juno hier sagt. Schade, dass er dieses seit 1,5 Jahren nicht im mindesten umsetzt. Seine Nichtleistung speziell die letzten Spiele in Bezug auf Defensive haben uns Punkte gekostet.
Wenn ich das von ihm lese, bekomme ich die Krise. Er ist einer der Hauptgründe für den diesjährigen Absturz.

Zlatko Junuzovic: „Wir waren einfach in den entscheidenden Momenten nicht wach genug. In der ersten Halbzeit haben wir wegen Kleinigkeiten zwei Gegentore bekommen, bis dahin waren wir eigentlich ganz gut drin. Natürlich ist die Enttäuschung groß, das sind schon wieder null Punkte. Aber wir müssen weitermachen, wir sehen ja, dass das Miteinander funktioniert. Uns hat noch kein Gegner auseinandergenommen und wir hatten auch heute das Gefühl, dass etwas geht. Es geht einfach nur, wenn wir immer bis ans Limit gehen.“
Nett, was Juno hier sagt. Schade, dass er dieses seit 1,5 Jahren nicht im mindesten umsetzt. Seine Nichtleistung speziell die letzten Spiele in Bezug auf Defensive haben uns Punkte gekostet.
Wenn ich das von ihm lese, bekomme ich die Krise. Er ist einer der Hauptgründe für den diesjährigen Absturz.
Am meisten ärgern mich da die von mir rot hervorgehobenen Stellen...
...unfassbar...na mit DER Einstellung werden wir in der ersten Liga noch viele viele Punkte holen...prost Mahlzeit. :kaffee:

wenn er glaubt, dass uns noch kein Gegner auseinander genommen, hat hat er wohl die Spiele unter VS vergessen.
Mich wundert nix mehr

War gestern noch der einäugige unter den blinden. Dazu eine grandiose Schwalbe :rolleyes:.

Von seiner Art zu spielen erinnert er mich irgendwie an Marin.

Back