Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wovor wir hier ne Hexenjagd veranstalten und Alex Nouri wie ne Sau durchs Dorf treiben sollten wir lieber erstmal feststellen WARUM AJ nicht berufen wurde! Ich persönlich halte es für sehr gut möglich das der Grund dafür eher bei AJ als bei AN zu suchen ist

Vielleicht weisst du mehr als ich?
Also bis zu seiner Rotsperre war er auf einen guten Weg und auf die Bank hätte ich ihn definitiv genommen.
Er kann LA/RA und Stürmer.... Also was spricht dagegen

eben. nichts spricht dagegen. nouri hat den grund ja genannt und eben explizit gesagt, dass es nicht an aron lag, sondern lediglich eine entscheidung für manneh und thy war. die wollte er dafür belohnen, dass sie im ersten spiel so viel herz gezeigt haben. das mag zutreffen, überdurchschnittliche leistungen waren das aber dennoch nicht. da setzt nouri viel zu sehr auf die emotionskarte. aron ist mehr als nur eine klasse über beiden. fußballerisch. und das hätte man heute sehr gut gebrauchen können. hätte gnabry nicht den alleinunterhalter vorne geben müssen, sondern jemanden gehabt mit dem er zusammen spielen kann. das hätte schön werden können.

wovor wir hier ne Hexenjagd veranstalten und Alex Nouri wie ne Sau durchs Dorf treiben sollten wir lieber erstmal feststellen WARUM AJ nicht berufen wurde! Ich persönlich halte es für sehr gut möglich das der Grund dafür eher bei AJ als bei AN zu suchen ist

Wie hier schon andere geschrieben haben, wurde das ja von Nouri geklärt. Ich halte dieses Vorgehen für einen Fehler und hoffe, daß Nouri dies ebenso sieht. Wir hätten heute die spielerische Klasse von AronJo gebrauchen können, seinen Fehler hat Nouri zur Halbzeit dann ja auch erkannt.

eben. nichts spricht dagegen. nouri hat den grund ja genannt und eben explizit gesagt, dass es nicht an aron lag, sondern lediglich eine entscheidung für manneh und thy war. die wollte er dafür belohnen, dass sie im ersten spiel so viel herz gezeigt haben. das mag zutreffen, überdurchschnittliche leistungen waren das aber dennoch nicht. da setzt nouri viel zu sehr auf die emotionskarte. aron ist mehr als nur eine klasse über beiden. fußballerisch. und das hätte man heute sehr gut gebrauchen können. hätte gnabry nicht den alleinunterhalter vorne geben müssen, sondern jemanden gehabt mit dem er zusammen spielen kann. das hätte schön werden können.

Vor allem steht in diesem Punkt Nouris Aussage gegen die Entscheidung Sane für Veljkovic zu bringen. Gerade nachdem Veljkovic gegen Wolfsburg eine nahezu perfekte Leistung gezeigt hat.

Vor allem steht in diesem Punkt Nouris Aussage gegen die Entscheidung Sane für Veljkovic zu bringen. Gerade nachdem Veljkovic gegen Wolfsburg eine nahezu perfeinkte Leistung gezeigt hat.

das war in der Tat ein Fehler! er hätte das sehr gut funktionierende Duo Moisander/ Veljkovic nicht auseinander reissen dürfen. stattdessen bringt er Sane, der evtl. Kopfballstärker und physisch härter ist, dafür neben Moisander aber wie n Fremdkörper wirkte. Zusammenspiel? Fehlanzeige! Stattdessen in HZ 1 nur langer Hafer der komplett beim Gegner landete! in Fachkreisen würde man sagen: schöne Rückgabe! :ugly:
Umso unverständlicher das er AronJo nicht gebracht hat, dies aber bei Sane tut! Umgekehrt wäre es genau richtig gewesen.

Fußball ist ein Ergebnissport, Dankbarkeit für großen Einsatz ist fehl am Platz. Velkovic und Johanson hatten spielen müssen. Die Einwechslung Sternberg ein Witz. Ich habe Zweifel das Nouri auf Dauer der Richtige ist. Ich würde mich aber freuen wenn ich in diesem Fall falsch liege

Velkovic und Johanson hatten spielen müssen. Die Einwechslung Sternberg ein Witz.
War auch verwundert über die Aufstellung, hatte Veljkovic und Johannsson auch beide in meiner Wunschaufstellung, dass Nouri aber Manneh und Thy den Vorzug gegeben hat, da es im letzten Spiel erfolgreich war, war nur konsequent und Manneh hat ja auch die Vorlage für Gnabry gegeben, ich hätte aber ab der 70. auch Thy gebracht, er hat sich am Ende für Fröde entschieden, um den Punkt zu sichern.

Ob Bauer nun Verletzt war in der Pause oder Vorsichtsmaßnahme weiß ich auch nicht, wenn Santi fit ist, hat sich das Thema Sternberg dann hoffentlich erledigt.

Schade, dass nicht N.Schmidt eingewechselt wurde, möchte den gerne öfters sehen, so ab der 60ten im Mittelfeld als jungen Wilden.

Ich komme jetzt hier mal wieder mit meinem Laienverstand, aber ich fand Manneh wirklich gut. Er mag wild und überhastet sein, aber er war vorne ein ständiger Unruheherd, ich fand ihn sehr präsent. Wie oft kamen Sätze wie "der hat ja auch keine Bälde bekommen", "der ist da vorne verhungert" etc pp, weil man von unserem Stürmer nix sieht. Ich finde ihn wie gesagt sehr präsent, holt sich oft Bälle, arbeitet stark nach hinten, stört extrem den gegnerischen Spielaufbau. Cool war auch die Szene, ich meine kurz vor Schluss, wie er auf rechts den Ball stark behauptet und festmacht. Hat von Fritz dafür noch nen Umarmer bekommen. Ich fand den jungen gut und bin mir nicht sicher, ob ich Aron so präsent gesehen habe. Und eins bleibt ja trotzdem, die Zuspiele für ihn waren trotzdem mau. Dafür hat er sich wacker geschlagen.

AJ hat wahrscheinlich das Gegenpressing noch nicht kapiert. Manneh macht dies sehr gut.
Warum sollte er AJ mitnehmen?
Was hat AJ bisher geleistet?
Er hat viel Ablöse gekostet aber wirklich gute Spiele habe ich noch nicht gesehen.

Wir sollten den Trainer wieder entlassen. Wenn man hier liest, welche "Fehler" er schon wieder gemacht haben soll. Unglaublich.
Die Mannschaft gibt eindeutig Lebenszeichen von sich, seitdem er da ist.
Die Mannschaft ist viel zu groß und daher werden immer wieder Spieler auf der Strecke bleiben. Er hat umgestellt. Na und? So kann sich kein Spieler sicher sein und muss immer alles geben, um dabei zu sein. Ich finde das gut. In der Winterpause muss der Kader unbedingt ausgedünnt werden und bis dahin soll er das mal schön so weiter machen.

Ich hoffe er macht nicht so weiter! Gegen Darmstadt erste Halbzeit Grottig! Sternberg Einwechslung nicht Berücksichtigung von Johanson und immer an Fritz festhalten sollte man mal überdenken!

Wir sollten den Trainer wieder entlassen. Wenn man hier liest, welche "Fehler" er schon wieder gemacht haben soll. Unglaublich.
Die Mannschaft gibt eindeutig Lebenszeichen von sich, seitdem er da ist.
Die Mannschaft ist viel zu groß und daher werden immer wieder Spieler auf der Strecke bleiben. Er hat umgestellt. Na und? So kann sich kein Spieler sicher sein und muss immer alles geben, um dabei zu sein. Ich finde das gut. In der Winterpause muss der Kader unbedingt ausgedünnt werden und bis dahin soll er das mal schön so weiter machen.

Absolut richtig! Es wird in Zukunft durch die zurückgekehrten Spieler noch viel mehr Härtefälle geben, entsprechend werden die Meinungen über die Aufstellung noch viel mehr auseinandergehen. Nouri kann es aber nicht allen recht machen...

FB steht im Winter wirklich vor einer Herkulesaufgabe, da müssten eigentlich mindestens ein halbes Dutzend Spieler ausgeliehen und/oder verkauft werden. Dieser Riesenkader ist ein schlechter Witz, der mehr Schaden (Frust, Unzufriedenheit bei vielen Spielern, damit gefährlich für den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl) als Nutzen bringt.

Zum Darmstadt-Kader: Ja, ICH hätte einen Johannsson mitgenommen, als Alternative auf der Bank. Aber Manneh ist aktuell eindeutig der fittere von beiden, dazu ARBEITET und RACKERT er enorm viel für die Mannschaft. Leider (wollen?) sowas einige nicht sehen, denen ist dann ein Stürmer mit ein, zwei Kabinettstückchen im Spiel lieber: Nein, Nouri hat da absolut richtig entschieden. Defensivverhalten beginnt schon ganz vorne!

Nein, ICH hätte Sane nicht für Velijkovic gebracht, denn das Duo Velijkovic/Moisander hat prächtig gegen Wolfsburg funktioniert und harmoniert. Aber Nouri hat da eben eine andere Ansicht. Muß und werde ich respektieren...

Nein, ICH hätte Sane nicht für Velijkovic gebracht, denn das Duo Velijkovic/Moisander hat prächtig gegen Wolfsburg funktioniert und harmoniert. Aber Nouri hat da eben eine andere Ansicht. Muß und werde ich respektieren...

Vor allem weil Moisander (der ja nicht bundesligatauglich ist^^) den ein oder anderen Bock von Veljkovic ausgebügelt hat ;) Das Spiel gegen Wolfsburg haben wir im Mittelfeld gewonnen, nur dadurch konnte die Innenverteidigung so frei aufspielen und wurde mit wenig Druck konfrontiert. Mir hat die Leistung von Veljkovic insgesamt betrachtet auch gefallen. Aber man sollte jetzt nicht den Fehler machen den hier viele bei Hajrovic nach wie vor machen und nach einem guten Spiel abheben.

Vor allem weil Moisander (der ja nicht bundesligatauglich ist^^) den ein oder anderen Bock von Veljkovic ausgebügelt hat ;) Das Spiel gegen Wolfsburg haben wir im Mittelfeld gewonnen, nur dadurch konnte die Innenverteidigung so frei aufspielen und wurde mit wenig Druck konfrontiert. Mir hat die Leistung von Veljkovic insgesamt betrachtet auch gefallen. Aber man sollte jetzt nicht den Fehler machen den hier viele bei Hajrovic nach wie vor machen und nach einem guten Spiel abheben.

Wichtig ist vor allen Dingen auch, das die IV jetzt mal längere Zeit zusammenbleibt, sich einspielen kann. Ob mit oder ohne Velijkovic ist dabei eher mal zweitrangig. Übrigens: Velijkovic könnte auch im DM spielen...

um das mal klar zu stellen. ihr würdet AJ aufstellen obwohl er wegen schiedsrichterbeleidigung das team mit seiner roten geschwächt hat? ich meine so oft hat er ja nun auch noch nicht gespielt und denn gleich sowas. der sollte ehrlich gesagt sonderschichten im training schieben und sich erstmal wieder beweisen. vorallem das er sich dann auch auf dem platz benehmen kann. wer sich so aus dem team rauszieht brauch sich mMn nicht wundern wenn er nicht aufgestellt wird.

um das mal klar zu stellen. ihr würdet AJ aufstellen obwohl er wegen schiedsrichterbeleidigung das team mit seiner roten geschwächt hat? ich meine so oft hat er ja nun auch noch nicht gespielt und denn gleich sowas. der sollte ehrlich gesagt sonderschichten im training schieben und sich erstmal wieder beweisen. vorallem das er sich dann auch auf dem platz benehmen kann. wer sich so aus dem team rauszieht brauch sich mMn nicht wundern wenn er nicht aufgestellt wird.
Genau, soll erst einmal Benehmen lernen, dieser Schurke. Was für´n Schwachsinn, einen Spieler zu disziplinieren, wenn er ggf. eine Verstärkung darstellen könnte. Ich nehme an, das AN Manneh für dieses Spiel als besser geeignet gesehen hat (Darmstadt sehr kompakt, auf Zerstören aus, deswegen hohe Bälle nach vorne und deshalb Manneh besser geeignet.) Das kann gegen Leverkusen schon ganz anders aussehen, denn die spielen mit.

Genau, soll erst einmal Benehmen lernen, dieser Schurke. Was für´n Schwachsinn, einen Spieler zu disziplinieren, wenn er ggf. eine Verstärkung darstellen könnte. Ich nehme an, das AN Manneh für dieses Spiel als besser geeignet gesehen hat (Darmstadt sehr kompakt, auf Zerstören aus, deswegen hohe Bälle nach vorne und deshalb Manneh besser geeignet.) Das kann gegen Leverkusen schon ganz anders aussehen, denn die spielen mit.
also scheiss egal was er macht, hauptsache er bringt leistung ?

Nach dem Spiel muss man dann wohl auch zugeben: War die richtige Entscheidung!
Sane hat genetzt und mMn auch defensiv ordentlich gespielt.

AJ hätte ich allerdings auch mitgenommen.

Back