Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Wir sind im Defensiv-Ausgerichtetem Mittelfeld momentan über- bzw. "falsch" besetzt.

Frings
Jensen
Vranjes
Niemeyer
Baumann
Tziolis

Das sind 6, gebraucht werden 4 (+ Amature wie Ikeng, Kruse, Bargfrede)

Baumann > Karriereende
Vranjes > Jetzt schon nicht mehr im Kader

Dann sind Frings, Jensen, Niemeyer und Tziolis über. Aber das ist mir zu wenig "Klasse".

Bis auf Jensen in Top-Form hat keiner die Fähigkeit, dauerhaft Stammspieler zu sein. Zudem ist keiner in der Lage, in 1-2 Jahren Frings abzulösen, und zwar so, dass die Leistung gleich bliebt, also auf hohem Niveau. Die 2 Mio. für Tziolis halte ich daher für wenig sinnvoll, würde eher Özbek holen. Ist Jensen zu 100% fit, spielt er vielleicht noch, sonst, zu 80% der Zeit (leider für Jensen) spielt Özbek. Hinter Frings brauchen wir einen jungen, entwicklungsfähigen DM. Das mit der Entwicklung sehe ich sowohl bei Tziolis als auch bei Niemeyer nicht mehr. Glaube nicht, dass Tziolis sich noch massig besser. Denke, er kann maximal noch 5-8% drauflegen. Bei Niemeyer genau das selbe, glaube nicht, auch bei langer verletzungsfreien Pause, dass er sich noch massig steigert. Stattdessen wäre mir Bender oder Pezzoni lieber, die sind sehr jung und haben viel Potential. Daher habe ich für nicht verpflichten gestimmt.

Wir sind im Defensiv-Ausgerichtetem Mittelfeld momentan über- bzw. "falsch" besetzt.

Frings
Jensen
Vranjes
Niemeyer
Baumann
Tziolis

Baumann > Karriereende

Dann sind Frings, Jensen, Niemeyer und Tziolis über. Aber das ist mir zu wenig "Klasse".

Bis auf Jensen in Top-Form hat keiner die Fähigkeit, dauerhaft Stammspieler zu sein. Zudem ist keiner in der Lage, in 1-2 Jahren Frings abzulösen, und zwar so, dass die Leistung gleich bliebt, also auf hohem Niveau. Die 2 Mio. für Tziolis halte ich daher für wenig sinnvoll, würde eher Özbek holen. Ist Jensen zu 100% fit, spielt er vielleicht noch, sonst, zu 80% der Zeit (leider für Jensen) spielt Özbek. Hinter Frings brauchen wir einen jungen, entwicklungsfähigen DM. Das mit der Entwicklung sehe ich sowohl bei Tziolis als auch bei Niemeyer nicht mehr. Glaube nicht, dass Tziolis sich noch massig besser. Denke, er kann maximal noch 5-8% drauflegen. Bei Niemeyer genau das selbe, glaube nicht, auch bei langer verletzungsfreien Pause, dass er sich noch massig steigert. Stattdessen wäre mir Bender oder Pezzoni lieber, die sind sehr jung und haben viel Potential. Daher habe ich für nicht verpflichten gestimmt.

100% Übereinstimmung,sehe ich genauso!! Mich wundert nur das die Experten "Florida" und "Raynor" dich noch nicht in die Mangel genomen haben!!
Du hast schließlich zweifel an die Leistung von Werder Spielern!
:beer:

Frings
Jensen
Vranjes
Niemeyer
Baumann
Tziolis

Baumann > Karriereende

Ja, also Ich hab leider von diesem Özbek noch garnichts gesehen, aber der soll ja echt ordentlich was draufhaben...und ja...nen bisschen dynamischeren 6er hätte Ich auch gern...wird man sehen...Tziolis hat ja jetzt auch noch nie auf der 6er-Position gespielt von daher finde Ich das eh vll bisschen verfrüht ihn da abzuurteilen...könnte Mir vorstellen, dass er auf der Defensiven Mittelfeldposition ne ganz andere Leistung bringt als über rechts, bzw. sich auch in der Mitte anders präsentiert als über außen...
abwarten und Tee trinken;)

welche argumente? das ist doch alles subjektiv, die einen sehen in tziolis halt riesen entwicklungspotential, die anderen nicht. ich sehe es nicht. die zukunft wird`s sowieso zeigen.

Argumente:
- sehr zweikampfstark und konsequent in deren Durchführung
- sehr Kopfballstark
- hohes defensives Spielverständnis mit sehr gutem Raumzustellen
- präzises, schnelles kurzpass spiel ohne Fehlpässe (auch unter Druck)
- sehr präzise, öffende lange pässe in die Spitze
- guter Schuss (das war das einzige was man bei werder noch nicht sehen konnte)
- spricht deutsch
- ist erst 22 jahre
- geringes gehalt
- kleine ablöse
- typ der auch mal dazwischen hauen kann und sich nicht wie Vranjes mit einer Ersatzrolle zufrieden geben wird.

Wer also dabei kein höheres Potential als bei Vranjes und Niemeyer sieht, hat nicht mal annähernd hingeguckt.

Argumente:
- sehr zweikampfstark und konsequent in deren Durchführung
- sehr Kopfballstark
- hohes defensives Spielverständnis mit sehr gutem Raumzustellen
- präzises, schnelles kurzpass spiel ohne Fehlpässe (auch unter Druck)
- sehr präzise, öffende lange pässe in die Spitze
- guter Schuss (das war das einzige was man bei werder noch nicht sehen konnte)
- spricht deutsch
- ist erst 22 jahre
- geringes gehalt
- kleine ablöse
- typ der auch mal dazwischen hauen kann und sich nicht wie Vranjes mit einer Ersatzrolle zufrieden geben wird.

Wer also dabei kein höheres Potential als bei Vranjes und Niemeyer sieht, hat nicht mal annähernd hingeguckt.

sage ich doch: alles subjektiv. ich sehe die ganzen stärken, die du da aufgezählt hast, bei ihm nicht so ausgeprägt.

Klares PRO Tziolis !!! :svw_applaus:

Für das Geld bekommt man keinen anderen dieser Qualität, mit dieser Erfahrung und trotzdem noch entwicklungsfähig ist!

Wenn ich die Ablösesummen für den Özbek so höre, 5 Mio aufwärts, wird mir schlecht. Da ist der Grieche die klare Preis-Leistungs-Granate!
Nicht gegen Özbek, aber so toll ist der auch nicht.

Von mir auch ein klares pro Tziolis. All' die Stärken, die Systemdingsda aufgeschrieben hat, sehe ich auch bei Tziolis - ist natürlich aber trotzdem subjektiv. Mit dem Alter und der Ablöse kann man da wenig falsch machen. Auf jeden Fall weniger, als man bei linken Verteidigern falsch machen kann ;)
Özbek ist ein Spieler, den ich auch gerne in Bremen sehen würde - andererseits muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Das ist bei Tzilois voll in Ordnung und man darf auch das Alter nicht vergessen. Das spricht klar für ihn und gegen Juri (auch wenn ich Juri als Spieler echt schätze).

Ich bin auch für Tziolis...Ich meine, es kann gut gehen und er wird ein richtig guter...wenn er aber da stecken bleibt wo er jetzt ist, bringt er uns nichts.
ohne Steigerung die 2 Mio lieber in ne richtige Verstärkung reininvestieren (aber das kann man eben jetzt noch nicht so klar sagen, was passieren wird).
auf der anderen Seite machst Du Mit nem 22jährigen, der naja, ne Ich sag mal durchschnittliche Rückrunde gespielt hat in deinem Verein, nicht viel falsch...man kann Ihn ja auch langsam einbauen und dann wird er sich dem Niveau schon anpassen.
Ach, Alex steigert sich klar noch: Kaufen & Alles Wird Gut=)

Frings
Jensen
Vranjes
Niemeyer
Baumann
Tziolis
Baumann > Karriereende

Vergessen werden immer die flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Jensen kann wie auch Frings im offensiven Mittelfeld oder auf der Halbposition agieren, Vranjes auch, Niemeyer hat sich schon zweimal als IV durchaus als Alternative bewiesen. Was manche hier für Ansprüche hegen, ist mir ohnehin ein Rätsel.
Frings und Baumann (woher weisst Du, dass der aufhört?) - zusammen knapp 100 Länderspiele und etwa 70 CL-Spiele.
Jensen - 40 Länderspiele und 20 Cl-Einsätze.
Tziolis - 15 Länderspiele und 7 Cl-Einsätze - mit 24! Dazu sehr viel Potential.
Niemeyer - war U21-Nationalspieler, wurde in Holland bereits mit 20,21 zu den 10 ligabesten Mittelfeld - Akteuren gewählt, trotz Leuten, die damals noch dort aktiv waren wie van Bommel, Sneijder, van der Vaart, Babel, van Bronckhorst, Engelaar usw., hat bei seinen (zugegeben wenigen) Einsätzen nicht enttäuscht und würde vermutlich in 12 bis 14 anderen BL-Klubs sicher Stammspieler sein.
Das alles zu wenig Klasse? :stirn::stirn:

Bis auf Jensen in Top-Form hat keiner die Fähigkeit, dauerhaft Stammspieler zu sein. Zudem ist keiner in der Lage, in 1-2 Jahren Frings abzulösen, und zwar so, dass die Leistung gleich bliebt, also auf hohem Niveau.
.... Hinter Frings brauchen wir einen jungen, entwicklungsfähigen DM. Das mit der Entwicklung sehe ich sowohl bei Tziolis als auch bei Niemeyer nicht mehr. Glaube nicht, dass Tziolis sich noch massig besser. Denke, er kann maximal noch 5-8% drauflegen. Bei Niemeyer genau das selbe, glaube nicht, auch bei langer verletzungsfreien Pause, dass er sich noch massig steigert.

Das sehe ich ganz anders und weitaus mehr Entwicklungspotential. Woher willst Du das wissen? Wie lange ist Tziolis hier, wie oft durfte Niemeyer ran? Schon früher haben einige bei Werder länger gebraucht und sind dann absolute Leistungsträger geworden. Das ist ja der Vorteil am betulichen Umfeld, dass die Spieler Zeit zur Entwicklung bekommen.

Solide Leistung...aber toll wars nicht;)
Trotzdem gehört er zu der Mannschaft, die sich gerade ins UEFA-CUP-Halbfinale geschossen hat! Glückwunsch!=)

immer vor dem anpfiff, wenn sich die gegnerischen teams die hände schütteln und tziolis zum ersten mal von den kameras eingefangen wird, habe ich diesen kurzen "ach stimmt ja, den haben wir ja auch noch"-moment.

dann wunder ich mich, dass mich dieser aha-moment jedes mal aufs neue überkommt.

Er ist immer noch zu langsam finde ich und ich weiß nicht ob das noch besser wird. Ab und zu sind auch krasse Fehlüässe dabei. Fand Niemeyer auf der Position zuletzt eigentlich besser. Haben ja noch ein paar Spiele in denen er sich beweisen kann und dann aber auch muss.

In Anbertacht der hauseigenen Alternativen (Niemeyer, Vranjes) sehe ich weiterhin keinen Grund Geld für einen Dritten Anwärter für diese Pos. auszugeben, der scheinbar keinen erkennbaren Qualitätsunterschied zu den vorhandenen Spielern macht...

In Anbertacht der hauseigenen Alternativen (Niemeyer, Vranjes) sehe ich weiterhin keinen Grund Geld für einen Dritten Anwärter für diese Pos. auszugeben, der scheinbar keinen erkennbaren Qualitätsunterschied zu den vorhandenen Spielern macht...

wobei niemeyer und vranjes wenigstens in die zweikämpfe gegangen wären... hat man bei tziolis ja super gesehen, wie hart er asamoah vorm 0-1 bedrängt hat

Back