Wir sind im Defensiv-Ausgerichtetem Mittelfeld momentan über- bzw. "falsch" besetzt.
Frings
Jensen
Vranjes
Niemeyer
Baumann
Tziolis
Das sind 6, gebraucht werden 4 (+ Amature wie Ikeng, Kruse, Bargfrede)
Baumann > Karriereende
Vranjes > Jetzt schon nicht mehr im Kader
Dann sind Frings, Jensen, Niemeyer und Tziolis über. Aber das ist mir zu wenig "Klasse".
Bis auf Jensen in Top-Form hat keiner die Fähigkeit, dauerhaft Stammspieler zu sein. Zudem ist keiner in der Lage, in 1-2 Jahren Frings abzulösen, und zwar so, dass die Leistung gleich bliebt, also auf hohem Niveau. Die 2 Mio. für Tziolis halte ich daher für wenig sinnvoll, würde eher Özbek holen. Ist Jensen zu 100% fit, spielt er vielleicht noch, sonst, zu 80% der Zeit (leider für Jensen) spielt Özbek. Hinter Frings brauchen wir einen jungen, entwicklungsfähigen DM. Das mit der Entwicklung sehe ich sowohl bei Tziolis als auch bei Niemeyer nicht mehr. Glaube nicht, dass Tziolis sich noch massig besser. Denke, er kann maximal noch 5-8% drauflegen. Bei Niemeyer genau das selbe, glaube nicht, auch bei langer verletzungsfreien Pause, dass er sich noch massig steigert. Stattdessen wäre mir Bender oder Pezzoni lieber, die sind sehr jung und haben viel Potential. Daher habe ich für nicht verpflichten gestimmt.