Werder-Fans in Essen

@alf bzw auswärts
ich werd bis auf KSC, TSG und VFB wohl alles bestellen, was aber nicht heißen soll, das ich auch überall hinfahre...hängt sowohl von der zeitlichen nähe kostenintensiverer auswärtsfahrten als auch vom genauen spieltag(Di, Mi, Fr, Sa, So) ab...

@vorm finale treffen
momentan gibs wohl 3möglichkeiten
1. claudia balkon/wohnung
2. Wassergarten (eine stimme durch alf)
3. gruga (eine stimme durch meine wenigkeit)

was meint der rest? es lebe die demokratie..ok, kaiman enthält sich dann bestimmt wieder :D
regnen soll es zumindest nicht...
ich werd fabian auch mal noch fragen ob er zeit und lust hat...
und wann wollen wir uns denn treffen? unabhängig vom ort....

hier dann nochmal die liste fürs grillfest:

Lucy -----Biertischgarnituren, Grillkohle& Anzünder, Brot & Kräuterbutter, ein paar Saucen, Tzatziki (und halt das notwendige Drumherum, also Gläser, Besteck, Teller etc)

WeizenOlli & Bastl ----3 Fässer Bier und ein Nudelsalat

Startbahn_West & Christoph ----Grillfleisch und Würstchen

opalo +3 ------ Schichtsalat, Zutaten für Tomate Mozzarella (kann man dann vor Ort eben machen), noch mehr Grillfleisch (@Nicole. Können ja bei Gelegenheit abstimmen, wer was besorgt, wenn wir wissen, wie viele wir werden), selbstgemachtes Aioli

kaiman -----2fässer bier

@kaiman
wäre gut wenn du dann sonntag das geld mitbringen könntest...
bis 1.7. sind die 5l-fässer hier noch im angebot für 6,99€

@Alf/Auswärts. Wie gesagt, ich bestelle alles, außer VfB und Cottbus (es sei denn, jemand will die Karten und nimmt sie auch garantiert, wenn ich sie kriege). Ich möchte zu möglichst vielen Spielen fahren, aber das hängt auch davon ab, wann sie sind, da ich erstmal keinen Urlaub kriege.

@Alf. Die Gruga ist am Wassergarten, es ist der Teil der Grünfläche, für den man Eintritt zahlen muss (3 Euro bzw. 1,50 Euro ermäßigt). Der Eingang ist rechts vom Weg zur Messe/zum Wassergarten. Du würdest also auf dem gleichen Parkplatz parken wie für den Wassergarten. Vorteil: deutlich mehr Platz als auf meinem Balkon und Möglichkeit, in der Sonne zu hocken... :) Ich weiß allerdings nicht, ob man mit (viel) Bier reinkommt...?

Die Frage ist, ob es am Wassergarten selbst auch noch eine Grünfläche gibt, wo man für Nippes hocken kann - ich habe das nicht so genau vor Augen... :( Wenn ja, könnte man auch da hocken und sich ggf. ne Bratwurst aus dem Wassergarten organisieren - was essen, bevor es losgeht, wäre sinnvoll... :D

Noch ne Alternative - die Grünfläche bei Lucky ums Eck, das ist auch nicht weit von der Messe weg...

@vorm finale treffen
momentan gibs wohl 3möglichkeiten
1. claudia balkon/wohnung
2. Wassergarten (eine stimme durch alf)
3. gruga (eine stimme durch meine wenigkeit)

Nix verstehen.
Gruga ist quasi vor der Halle? Und was ist mit dem Biergarten. Klärt euren Asylanten mal auf.;)

Variante eins ist nichts für mich. Erstens könnte ich mich mal wieder verlaufen und im Sitzen ... ist auch nicht das Wahre.;)

Auswärts: Berlin, München und wohl auch FFM ist wegen bilateraler Gründe Pflicht für mich. Nach Bielefeld fahre ich auch wieder. Aber mit Sohnemann, ist schon versprochen. Und mit Cottbus werde ich am Ball bleiben, jawoll!!!

Stuttgart und Karlsruhe werden wegen der Entfernung wohl ausfallen, außer ich muß mal mal wieder umziehen...
Den Rest wird man sehen. Irgenwann bringt unser Cheffe wieder einen Bestellschein an den Start. Denke mal München wird für Nicht - FC-Mitglieder interessant sein. Ich melde mich, wenn der Bestellschein da ist.

Zitat von WeizenOlli:
@kaiman
wäre gut wenn du dann sonntag das geld mitbringen könntest...
bis 1.7. sind die 5l-fässer hier noch im angebot für 6,99€
Geht klar - Herr Eventmanager.

Nix verstehen.
Gruga ist quasi vor der Halle? Und was ist mit dem Biergarten. Klärt euren Asylanten mal auf.;)

gruga ist der park, also ne riesige grünfläche an der messe....kostet aber auch eintritt...daher von claudia die idee in einen benachbarten park zu gehen (gut 5min fußweg) und sich da mit ein paar Bier das anstehende finale schön zu trinken....
der biergarten am eingang der messehalle 6 ist der wassergarten....

Das mit dem Park hört sich doch gut an. Sach ich mal so, schließlich nimmt man Rücksicht auf arme Studenten.;)

Unabhängig davon: Wann (uhrzeittechnisch)???

Ich könnte k... - und möchte den entsprechenden Smiley JETZT zurück!!! Ein Knall, die Bude stinkt, und der Fernseher ist kaputt... :( Ich glaube nicht, dass da noch was zu machen ist und habe jetzt also eine Ausgabe, die so gar nicht eingeplant war... :mad: Deshalb an Euch die Frage - kennt sich jemand mit Flachbildfernsehern aus und kann einen empfehlen bzw. kennt eine Website mit guten Testberichten o. Ä.? Wenn ich mir schon einen neuen kaufen muss, soll es etwas Ordentliches sein...

@Sonntag. Ich werde mir also morgen mal ein Sixpack kaufen, wo auch immer wir den leeren... :D Macht am besten eine Uhrzeit aus, die Ihr gut findet, ich gucke dann, ob ich das schaffe oder ggf. nachkomme...

Ich könnte k... - und möchte den entsprechenden Smiley JETZT zurück!!! Ein Knall, die Bude stinkt, und der Fernseher ist kaputt... :( Ich glaube nicht, dass da noch was zu machen ist und habe jetzt also eine Ausgabe, die so gar nicht eingeplant war... :mad: Deshalb an Euch die Frage - kennt sich jemand mit Flachbildfernsehern aus und kann einen empfehlen bzw. kennt eine Website mit guten Testberichten o. Ä.? Wenn ich mir schon einen neuen kaufen muss, soll es etwas Ordentliches sein...
Also bei mir im Hotel haben die neulich die Glotzen erneuert. Habe jetzt einen Acer Flat. Allerdings hat der nur eine sichtbare Diagonale von 48 cm. Wäre zu klein für dein WZ, genaue Typbezeichnung ist auch nicht ersichtlich.

Mein Vorschlag: In Laden gehen, sich das live ansehen. Was Tester gut finden muß einem noch lange nicht gefallen. Und dann bei günstiger.de oder so suchen und bestellen. Habe bei meinem Geschirrspüler so über 100 Euronen gespart und mir das Ganze easy nach Hause bringen lassen.

Noch ein Tipp: Werkverkauf bei Medion in der Schönscheidstraße.

Gruß kaiman

@Sonntag. Ich werde mir also morgen mal ein Sixpack kaufen, wo auch immer wir den leeren... :D Macht am besten eine Uhrzeit aus, die Ihr gut findet, ich gucke dann, ob ich das schaffe oder ggf. nachkomme...
Wir??? Hört sich gut an.:beer:

@opalo
Werde morgen noch ein bißchen tuckern. Danach habe ich bis jetzt nichts vor. Falls du in einem Laden fündig wurdest: Das Teil könnten wir dann mit meinem Auto zu opalos Home bringen...

@kaiman. Danke, das ist super nett! Aber ich bin morgen bei den Käsköppen Vla & Co. einkaufen und damit den ganzen Tag unterwegs. Werde mir frühestens am nächsten Samstag Fernseher angucken können, und, da ich mich bei sowas meist nicht schnell entscheide, vermutlich auch noch zu keinem Ergebnis kommen... Also bin ich wohl erstmal ein paar Wochen ohne, aber ich werd's überleben... Je nachdem, was ich ausgebe, erwarte ich auch, dass das Gerät geliefert & mein Schrotteil gleich mitgenommen wird... Aber wenn meine Service-Erwartungen da zu hoch sind, komme ich gern auf Dein Angebot zurück... :)

48 cm ist aber definitiv zu klein. Der neue sollte mindestens so groß sein wie mein jetziger, wenn schon Extra-Ausgabe, dann bitte auch mit praktischem Mehrwert... :)

In Roermond ist jetzt MediaMarkt (auch in NL nicht teuer). Empfehle Samsung oder Toshiba und einen 27 oder 32er. Ob du 100hz und Full HD benötigst musst du selber wissen, aber HDMI 2 Fach sollte er schon haben. Liegen bei ca. 700,- bis 900,- habe in der zwischenzeit keine Röhren mehr, sondern 4 mal LCD. Wenn du dein Laptop ranhängen willst solltest du schauen ob VGA included ist. :beer:

@opalo
fernsehen ist eh total überbewertet:D

@sonntag
vorschlag: 17Uhr wie gewohnt an der ubahn?
sollte für ein paar bier im freien reichen....:beer:

die haltestelle an der grugahalle...ist die erste der beiden messe-haltestellen...
messe ost/gruga oder so müsste die heißen, auf jedenfall einen halt nach martinstr mit der U11...

gibts andere vorschläge zur uhrzeit oder wird mein vorschlag stillschweigend angenommen?

EDIT für startbahn_west
wir treffen uns überirdisch am ausgang von der ubahn

mal kurz zurück zum grillen:
Gästeliste

Lucy + 1
opalo + 3
Bastl
WeizenOlli
kaiman
Startbahn_West
Christoph

werd gucken, daß mein +1 auch noch n Fässchen Bier beiträgt...

Back