Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Berechtigung hat er sich aber nicht in den letzten Spielen erarbeitet. Woher dann also?
Alternativen neben Grille wären bspw. Yata (noch nie auf "seiner" Pos. gesehen) oder Petsos (kein plan was der kann).
....Und wenn alle die EInstellung von Fritze hätten, würden nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, schade.

Ich denke bis zum Winter hat Fritz durchaus noch seine Berechtigung in der Startelf, zumal auch die Alternativen fehlen. Mit der Verpflichtung von Delaney hat man dann ja schon den Ersatz.
Noch so ein Fehler in der Kaderplanung. Auf der DM- Position verlässt man sich auf Bargfrede ( dauernd verletzt), Fritz (zu alt), Petsos (zu schwach/ nicht an das Tempo der Liga gewöhnt), Grillitsch (zu unerfahren) und Nachwuchskräfte wie Fröde, die ihre Ligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt haben.
Potential sehe ich persönlich durchaus bei Grillitsch, aber zum Einen kann er diese Baustelle nicht alleine schließen, zum Anderen kann man sich nicht alleine darauf verlassen, dass eine entsprechende Entwicklung auch tatsächlich eintritt (zumal dann nicht, wenn man einen Trainer an der Seitenlinie stehen hat, der es in eineinhalb Jahren nicht geschafft hat auch nur einen jungen Spieler wirklich signifikant weiterzuentwickeln).
Noch so ein Fehler in der Kaderplanung. Auf der DM- Position verlässt man sich auf Bargfrede ( dauernd verletzt), Fritz (zu alt), Petsos (zu schwach/ nicht an das Tempo der Liga gewöhnt), Grillitsch (zu unerfahren) und Nachwuchskräfte wie Fröde, die ihre Ligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt haben.
1899% Zustimmung
http://www.kicker.de/news/video/2010483/video_dann-verschwindet-werder-in-der-versenkung.html
Uli bringt es hier am Ende auch auf den Punkt, diese Position ist bei uns leider schon sehr lange eine riesen Baustelle, die unbedingt zeitnah dauerhaft stabil geschlossen werden muss.
Für den alten Fritz wird im Winter Delaney kommen, aber auf der Bargfrede/Grillitsch Position ist einfach viel zu wenig Stabilität, sei es durch Verletzungen oder auch Unerfahrenheit der Spieler.
Da sollte der neue Trainer ein besonderes Augenmerk drauf legen, wir müssen diese defensive Schaltposition endlich dauerhaft stabilisieren und im Verein nicht immer auf Bargi hoffen, dass er hoffentlich irgendwann dauerhaft Verletzungsfrei bleibt.
Bei Grillitsch fehlt mir da einfach der zweite Entwicklungsschritt bis jetzt, er füllt diese Position bis jetzt befriedigend aus, aber eben nicht gut,
d.h. immer stabil mit gefährlichem Spielaufbau und Zug nach vorne.
Soll nicht heissen, dass Grillitsch es nicht schaffen kann, aber es fehlt mir bei ihm noch der zweite Schritt.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen zeitnah auf dieser Schlüsselposition im Kader eine dauerhaft stabile Lösung finden.
Bei Grillitsch fehlt mir da einfach der zweite Entwicklungsschritt bis jetzt, er füllt diese Position bis jetzt befriedigend aus, aber eben nicht gut,d.h. immer stabil mit gefährlichem Spielaufbau und Zug nach vorne.
Soll nicht heissen, dass Grillitsch es nicht schaffen kann, aber es fehlt mir bei ihm noch der zweite Schritt.