Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ich würde Andi Herzog als Trainer absolut offen gegenüber stehen. Aber dann muss ein anderer Sportdirektor her. Einer, dem ich zutraue, dass er die Arbeit des Trainers realistisch bewertet. So eine Dreierspitze mit lauter Ex-Bremern, die auch noch fast aus der gleichen Generation stammen... das will ich nicht mehr sehen.

Aber genau weil Bode das, also die Spitze aus Mitgliedern der Werderfamilie, wollte, hat er TE entlassen, Baumann geholt und damit VS als Trainer behalten.

Ob man nun zu der Erkenntnis gelangt ist, dass dies eine grandiose Fehleinschätzung war und ist, weiss ich nicht.

Ich würde Andi Herzog als Trainer absolut offen gegenüber stehen. Aber dann muss ein anderer Sportdirektor her. Einer, dem ich zutraue, dass er die Arbeit des Trainers realistisch bewertet. So eine Dreierspitze mit lauter Ex-Bremern, die auch noch fast aus der gleichen Generation stammen... das will ich nicht mehr sehen.
Absolut, aber das entspräche dem Weiter-so-Werder-Weg. Mich würde es jedenfalls nichts wundern, wenn der neue Chefcoach ebenfalls über Werder-Vergangenheit verfügt, daß ist hier immer noch ein wichtigeres Einstellungskriterium als Fachkompetenz.

Man kann sich auch alles schön reden. Konsequent wäre es gewesen mit Skripnik nicht in die neue Saison zu gehen. Den Vertrag um ein Jahr zu verlängern um dann nach 4 Spielen die Reißleine zu ziehen ist vieles, aber ganz bestimmt nicht "konsequent". Eher das Gegenteil. Es zeugt von Unsicherheit und dass es keinen echten Plan im Hintergrund gibt. Man macht die Augen zu und hofft aufs Beste! Naja, hoffen wir, dass der deiner Meinung nach ach so tolle Geschäftsführer Sport mit seiner nächsten Entscheidung mal ins Schwarze trifft!

Er hat vergleichsweise gut eingekauft und jetzt konsequent gehandelt. Den Rest muss man abwarten.

Das "ach so tolle" kommt von Dir, nicht von mir.

Stimmt die haben gesagt, das wäre über Schröders Tisch gegangen, nicht das Rouven diese Spieler entdeckt hätte.
Und die haben betont, dass Eichin ihn geholt hat, eingearbeitet hat, um eben nicht alles alleine stemmen zu müssen.

Letztlich eine Kombi wie Born-Allofs damals. Zu der Zeit waren wir super aufgestellt und da hätten wir vielleicht wieder hinkommen können.

Und die haben betont, dass Eichin ihn geholt hat, eingearbeitet hat, um eben nicht alles alleine stemmen zu müssen.

Letztlich eine Kombi wie Born-Allofs damals. Zu der Zeit waren wir super aufgestellt und da hätten wir vielleicht wieder hinkommen können.
Und genau DAS verstehe ich unter einem guten Manager.

Wer das noch nicht kapiert hat, der wird es nie raffen... :kaffee:

Bauernopfer Skripnik heraus zu schmeißen, war hinfällig....mindestens seit einem 1/2 halben Jahr, Eichin wollte JA ! ...Bode nicht, und Baumann im Hintergrund auch nicht :) ! Jetzt Baumann in der Personalie Skripnik, Frings und Kohfeld Kompetenz zu bescheinigen, und zu hoffen, dass es "besser" wird, mit einem Sportdirektor , der genau in diesem Kernbereich gnadenlos versagt hat, ist schizophren. Baumann hat mit der Verlängerung + diversen Äußerungen in der Presse, inklusive Abschied von Eichin ;)...den Baum abgesägt, auf dem er mit sitzt, voll auf die falschen Karten gesetzt. Positiv, die Transfers sind gut , der Stamm insgesamt BL tauglich. Die Schonzeit für Baumann ist vorbei, jetzt muss er liefern...widerspricht dem Bild des Werders Weg der "gewollten Idylle". Auf geht's.

Man kann sich auch alles schön reden. Konsequent wäre es gewesen mit Skripnik nicht in die neue Saison zu gehen. Den Vertrag um ein Jahr zu verlängern um dann nach 4 Spielen die Reißleine zu ziehen ist vieles, aber ganz bestimmt nicht "konsequent". Eher das Gegenteil. Es zeugt von Unsicherheit und dass es keinen echten Plan im Hintergrund gibt. Man macht die Augen zu und hofft aufs Beste! Naja, hoffen wir, dass der deiner Meinung nach ach so tolle Geschäftsführer Sport mit seiner nächsten Entscheidung mal ins Schwarze trifft!

Er hat vergleichsweise gut eingekauft und jetzt konsequent gehandelt. Den Rest muss man abwarten.

Das "ach so tolle" kommt von Dir, nicht von mir.
.

...weil er in sportlichen Angelegenheiten nicht so viel Ahnung hatte.

Nach außen hin hat er aber genau das immer für sich reklamiert.

Gelungene Öffentlichkeitsarbeit,....

....leider weniger für den Verein.

Back